W 203: mittelkonsole f- Radioausbau

Diskutiere W 203: mittelkonsole f- Radioausbau im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin ganz neu hier, ist ein wirklich tolles Forum- Kompliment! Ich fahre seit einem Monat einen C 200 TCDI mit Automatik, Bj. 2003-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chriswo

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C 200 TCDI, 2003
Hallo,

bin ganz neu hier, ist ein wirklich tolles Forum- Kompliment!

Ich fahre seit einem Monat einen C 200 TCDI mit Automatik, Bj. 2003- echt super Auto, zwar nicht besonders spritzig, aber trotzdem sehr gut zum fahren.

Ich habe das Original Autoradio Audio 10 CC drinnen, und habe mir jetzt für 90.- Euro bei Ebay das Audio 10 CD ersteigert...

1. Frage: paßt das ohne Probleme mit der Lenkrad- FB?
2. Frage: Wir bekomme ich die Holzimitation- Mittelkonsole herunter, ich habe schon die Suche benützt zum Thema Radio ausbauen, und bin auf www.sport-coupe.de gekommen wo der Ausbau beschrieben wird- muss man wirklich den Schaltsack von der Automatik herunternehmen, oder kommt man nicht über den Ascher heran?
3. Auf waeco.de soll es auch eine Beschreibung geben ,der Link ist aber nicht mehr aktiv- wie könnte ich da noch zu Infos kommen?

Was gibt es beim Aus/ EInbau noch zu beachten?
Vielen Dank für eure Tipps!!

Grüsse
Stoffel
 
Ist das normale Radio überhaupt von innen verschraubt wie das COMAND? Gibt es nicht einfaches Werkzeug zum Herausziehen des Radios?

Also wenn es wie das COMAND verschraubt ist, musst du wohl die Holzblende abmachen (ist übrigens kein richtiges Imitat, sondern furniertes Multiplex +g+).

Du musst erst die Abdeckung um die Schaltung abmachen (bzw. reicht das Ausrasten), dann den Aschenbecher heraus, dann oben in der Lüftung die 2 Schrauben links und rechts raus. Unten dann hinter dem Aschenbecher die 2 Klammern auf und man kann die Blende abziehen.
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich denke schon, dass es verschraubt ist, man sieht keine Löcher wo man mit Bügeln oder Hebeln ansetzen könnte, um das Radio herauszubekommen...
Und der Audio 10 CD hat Löcher für Verschraubungen, die hinter die Holzblende kommen sollen.

Wie krieg ich die Abdeckung um die Schaltung herum raus? Ausrasten? Wo ausrasten? Vorne oder hinten? Muss ich den Schaltsack entfernen? Ich hab Getriebeautomatik, ist es da anders?


Lüftungsgitter muss ich raushebeln, oder? Also Arretierungen lösen und dann überdrehen, dann komm ich an die Torxschrauben heran, oder?

Vielen Dank für die Infos,
Grüsse,
Christof
 
Auf der Seite www.sport-coupe ist es wirklich gut beschrieben. Du musst nur den Chromrand des schaltknaufs nach oben wegziehen. Geht ganz einfach. Nachher das Mittelstück auch nach oben hin wegziehen. Am besten vorne wenn du den ascher offen hast.
Das Radio kannst du nun umtauschen, nur die Stecker wechseln.
Hoffe dass es geht.
 
Danke für den Tipp- wird wohl auch bei der Automatikschaltung funktionieren, hoffe ich...

dann werde ich mich mal ans basteln machen-
grüsse
stoffel
 
Das Funktioniert. Habe auch die Automatikschaltung. Wenn du willst, kann ich dir noch Bilder mailen.
 
Bilder wären natürlich super, würde mir echt weiterhelfen: **********.


Vielen Dank für deine Unterstützung, echt supernett.
Grüsse
Stoffel
 
Hi!

Genau, musst alles wie auf den Bildern beschrieben ab-, ausbauen, einiges weglassen geht nicht!
Mit Hilfe einer Taschenlampe kannst Du auch die etwas versteckten Schrauben und Nippel in den Düsen finden.
Beim Chromrahmen am Schaltknauf vorsichtig sein, da der schnell 'springen' kann. Nimm am besten einen Spachtel und fahre sanft in die Ritze:rolleyes: :D


Grüße

molchi
 
dem ist nichts hinzuzufügen! Auf der Sportcoupe ist es recht gut beschrieben!

Chris
 
^^ Exakt - Lüftungsdüsen überdrehen und dann die Torx-Schrauben rausdrehen.

Die Abdeckung an der Schaltung kannst du einfach bei geöffnetem Aschenbecher vorne nach oben ziehen. Kontrollierte Gewalt einsetzen und es funktioniert.
 
Perfekt- Vielen Dank für eure Hilfe-

werde mich jetzt dranmachen und das radio ausbauen-
dank eurer Unterstützung weiß ich ja jetzt, wie es geht, vorher hatte ich ein wenig bammel...


Grüsse
Stoffel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 203: mittelkonsole f- Radioausbau
Zurück
Oben