W 203 Sportcoupe, passt Radio Audio 20 ?

Diskutiere W 203 Sportcoupe, passt Radio Audio 20 ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - :hello: Hallo, bin neu hier und hoffe nicht den 100sten Thread zum gleichen Thema zu starten, nichtsdestotrotz bitte ich um (kurze) Auskunft...
D

doc-cle

Guest
:hello: Hallo,
bin neu hier und hoffe nicht den 100sten Thread zum gleichen Thema zu starten, nichtsdestotrotz bitte ich um (kurze) Auskunft:
habe aktuell obigen Daimler (200K, EZ10/03) erworben, dieses ist mit dem Radio Audio 10 CC bestückt. Nun möchte ich gern ein Audio 20 installieren, was auch im neuen Mopf steckt.
Geht das ? (auch hinsichtlich lenkradbedienung), auf was ist zu achten? passt auch ein CD-Wechsler (3010 ?).

Vielen lieben Dank im voraus für qualifizierte Auskünfte.
Gruß doc-cle :)
 
Passt nicht, weder mechanisch noch elektrisch (Änderung am CAN-Bus ab MoPf). Auch würde der Wechsler nicht mehr funktionieren, da das Audio 20 per MOST kommuniziert, nicht mehr per D2B.

Gruß

Wenni
 
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werd ich wohl das meiner Meinung nach etwas Antik (aber aushaltbar) anmutende Audio 10 CC drinlassen müssen. :(

:D Noch eine ergänzende Frage: Wie ich gelesen habe passt dazu der Wechsler 3010. Wie krieg ich den ran ? Muß man gleich wieder das ganze Mittelboard+Radio dazu ausbauen (s. Sportcoupe.de) oder gehts auch "kleiner" (kurze Anleitung?). Einbauen lassen kostet sicher wieder gleich 200-300 Euro. :thx:
Gruß doc-cle
 
Was genau ist MOST ?

Wenni schrieb:
Passt nicht, weder mechanisch noch elektrisch (Änderung am CAN-Bus ab MoPf). Auch würde der Wechsler nicht mehr funktionieren, da das Audio 20 per MOST kommuniziert, nicht mehr per D2B.

Gruß

Wenni


Hallo Wenni,
was genau ist MOST? Gerätespezifisch.....?

Viele Grüße
Peter
 
MOST ist eher generationenspezifisch. MOST hat den D2B abgelöst (höhere Datenrate e.t.c.). Wird im 203er ab MoPf (Audio 20, APS 50, COMAND APS eingesetzt.

@doc-cle: Ja, für Wechslernachrüstung muß das Radio raus. Warum ersetzt Du das Audio 10 CC nicht durch ein APS 30 oder ein COMAND 2.0?

Gruß

Wenni
 
MOST

coca-light schrieb:
was genau ist MOST? Gerätespezifisch.....?
MOST steht für 'Media Oriented Systems Transport', ist also ein Multimedia-Bus.

Über eine Ringstruktur werden Multimedia-Geräte (Audio-Gateway, CD-Wechsler, Sound-System usw.) vernetzt. MOST ist als Peer-to-Peer-, Point-to-Point-Netzwerk ausgeführt.
Das bei MB zuvor eingesetzte Bussystem 'D2B' ist hingegen ein Master-Slave-Netzwerk.

MOST unterstützt asynchrone und synchrone Datenübertragung und ist dadurch zur Übertragung von Echtzeitdaten (Audio, Video) als auch zur paketorientierten Datenübertragung geeignet.

Die Bruttodatenrate liegt bei 48 Mbit/s und somit um ca. Faktor 10 höher als bei D2B.


Gruß
Diego
 
Diego schrieb:
MOST steht für 'Media Oriented Systems Transport', ist also ein Multimedia-Bus.

Über eine Ringstruktur werden Multimedia-Geräte (Audio-Gateway, CD-Wechsler, Sound-System usw.) vernetzt. MOST ist als Peer-to-Peer-, Point-to-Point-Netzwerk ausgeführt.
Das bei MB zuvor eingesetzte Bussystem 'D2B' ist hingegen ein Master-Slave-Netzwerk.

MOST unterstützt asynchrone und synchrone Datenübertragung und ist dadurch zur Übertragung von Echtzeitdaten (Audio, Video) als auch zur paketorientierten Datenübertragung geeignet.

Die Bruttodatenrate liegt bei 48 Mbit/s und somit um ca. Faktor 10 höher als bei D2B.


Gruß
Diego

Ah ja!
Also im Prinzip nix anderes als ein LAN :D
Danke für die klasse Erklärung!

Viele Grüße
Peter
 
Thema: W 203 Sportcoupe, passt Radio Audio 20 ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben