W 203 startete vor Bahnübergang nicht!!

Diskutiere W 203 startete vor Bahnübergang nicht!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Heute morgen ist mir etwas peinliches mit dem C200K, Bj. 7/2000, passiert. Die Schranken gingen runter, ich machte den Motor aus. Die Schranken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

beim W220 ist für die Keyless-Go-Öffnung aber nicht die Pneumatikpumpe zuständig, sondern ein kleiner Hubmagnet, damit die Tür innerhalb weniger Millisekunden entriegelt ist. D.h. beim W220 braucht man zwei Systeme, einmal über die Pneumatikpumpe und einmal über besagten Hubmagneten.
Beim W211 dagegen hat man meiner Vermutung nach lediglich einen Elektromotor, kann sich also die Zweifach-Ausführung sparen, was wiederum billiger ist.
Beim W220 ist das allerdings nicht so einfach. Den gibt es auch mit Servoschließung. Und diese funktioniert pneumatisch. Also kann man gleich ohne viel Mehraufwand die ZV auch pneumatisch betreiben (man braucht lediglich ein Umschaltventil). Für die Keyless-Go-Entriegelung muß man dann allerdings einen extra Hubmagneten anbringen.
Den W211 dagegen gibt es nur in zwei Varianten: Mit oder ohne Keyless-Go; beim W220 bieten sich mehrere Kombinationsmöglichkeiten an (Servoschließung, Keyless-Go).
Noch eine Kleinigkeit zum W211-Keyless-Go: Man kann sich das Türöffnen per Zug am Griff sparen. Man muß nur in den Türgriff langen und von hinten an den Mikrotaster drücken und draufbleiben! Dann springt die Tür von selber aus dem Schloß und geht auf. So spart man sich das Türziehen :D :D :D

Mfg
 
Dann müsste doch eigentlich das Keyless-Go im W211 günstiger sein als im W220 ?

Aber is es nicht !

Finde ich eigentlich nicht so doll.
 
Meine Vermutung ist, daß DB damit Kosten sparen kann. An den Kunden müssen die den Vorteil ja nicht weitergeben. Außerdem würde der Kunde dann vermutlich auch denken: Im W220 kostet das System mehr, dann hat der auch das bessere drin. Stimmt also doch nicht, daß technische Innovationen vom Top-Modell in die darunterliegende Klasse einfließen. Man baut in den W211 folglich eine Billig-Version ein.
Das wäre halt meine Vermutung. Näheres weiß ich allerdings nicht.
Ich kann mir aber schon vorstellen, daß man beim W211 Elektromotoren genommen hat, weil die Keyless-Go-Entriegelung damit mit weniger Aufwand zu realisieren ist und das System durch weniger Bauteile nicht so störanfällig ist.
Da kann aber wahrscheinlich nur einer Auskunft geben, der für DB arbeitet und dort Einblick hat :confused: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 203 startete vor Bahnübergang nicht!!

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
251
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
341
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
954
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1
Zurück
Oben