W 203 T-Modell, Kofferraum nass

Diskutiere W 203 T-Modell, Kofferraum nass im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe heute bemerkt, das mein Kofferraum vom T-Modell auf der linken Seite total nass ist, die Radkastenverkleidung links im unterem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tirolercharly

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
S203, 270 CDI
Hallo,
ich habe heute bemerkt, das mein Kofferraum vom T-Modell auf der linken Seite total nass ist, die Radkastenverkleidung links im unterem Bereich, als auch die Bodenklappe sind pitschnass.
Gut, es hat in den letzten 24 Std. geregnet als ob es kein morgen gäbe, aber das Fahrzeug war jetzt 3 tage nicht im Einsatz sondern hat hier brav auf dem Hof gestanden.
An den Fenstern kann man auch keine Wasserspuren erkennen, ebenso wie an der Radkastenverkleidung im oberen Bereich sind keine Wasserspuren oder gar aufquellungen der Verkleidungspappe.
Hat jemand eine Idee, wo das Wasser eindringen könnte?
Wie bekommt man denn die Radhausverkleidung ausgebaut? gibt es da besondere Tricks bei?
sorry aber im Moment bin ich reichlich rat/hilflos....
gruß
Charly
 
Hallo Charly,

mach die Heckklappe auf und schau in der linken oberen Ecke nach dort ist so eine Gummidichtung wenn die nicht mehr bündig zur Karosserie ist kommt dort das Wasser rein und Endet dann unten im Radkasten ohne das du siehst woher das Wasser kommt.

War bei meine(Bj.02/2003) auch so habe ich nur durch die "Gießkanne" gefunden.

Gruß Christian
 
Moin Moin Charly !

Der Meinung würd ich mich anschließen . Fahre zwar kein T-Modell aber wenn, wie Du sagst, untenrum alles trocken ist und keine Spur von eindringenden Wasser zu erkennen ist, kann es nur von oben kommen !
Deshalb würd ich auch prüfen ob die Gummis an der Heckklappe alle i.O sind ! Kleinere Risse oder ein spröder Gummi können schon reichen um bei Dauerregen nicht mehr dicht zu halten !
Eventuell gibt es ja auch Laufspuren vom Wasser an der Innenverkleidung !?
Der Gießkannentest ist ne gute Metode , einfach reinsetzen und wen anders kräftig kippen lassen !

Gruß
 
Danke jungs
es war tatsächlich die Kofferraumdichtung.
neue drin und alles dicht.
jetzt machts wieder mehr spass :-)
Gruß
Charly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 203 T-Modell, Kofferraum nass
Zurück
Oben