W 203 und Einpresstiefe

Diskutiere W 203 und Einpresstiefe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo habe heute reifen samt felgen gekauft(privat) mit der dim.205/55/R16 91 V auf alufelgen 7J X 16 H2 ET34. und bei mir im schein stehen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fredi

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
W 210 220 cdi
Hallo
habe heute reifen samt felgen gekauft(privat) mit der dim.205/55/R16 91 V
auf alufelgen 7J X 16 H2 ET34.
und bei mir im schein stehen die gleichen dimensionen nur die ET ist 37.meine frage ist nun ob es auch mit der ET 34 funktionieren wird.dass ich zum tüv muss ist mir klar, aber ob ich am kotflügel usw.etwas ändern muss ist eben die frage.
kenne mich diesbezüglich überhaupt nicht aus deswegen wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir mit einem ratschlag behilflich sein könntet.
ich danke in vorraus
 
Hallo

Die ET wird glaube ich in mm gemessen, somit sind die Felgen jetzt 3 mm weiter innen oder ausen.
Mit der Bereifung ist optisch ja nicht auffälliges, sollte also alles noch im standard bereich sein.


Gruß Benzländer
 
ET

fredi schrieb:
Hallo
habe heute reifen samt felgen gekauft(privat) mit der dim.205/55/R16 91 V
auf alufelgen 7J X 16 H2 ET34.
und bei mir im schein stehen die gleichen dimensionen nur die ET ist 37.meine frage ist nun ob es auch mit der ET 34 funktionieren wird.dass ich zum tüv muss ist mir klar, aber ob ich am kotflügel usw.etwas ändern muss ist eben die frage.
kenne mich diesbezüglich überhaupt nicht aus deswegen wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir mit einem ratschlag behilflich sein könntet.
ich danke in vorraus

Guck mal hier, damit kannst Du Dir einen ersten Eindruck verschaffen:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=9313


Gut Nacht,
 
hallo patrick
danke für die tabelle muss aber zugeben das ich damit nichts anfangen kann.bist du so nett und hilfst mir dabei.
danke
 
Hallo fredi...

fredi schrieb:
hallo patrick