w 203 zuheizer defekt

Diskutiere w 203 zuheizer defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir behilflich sein. Mein w 203 270cdi Bj. 2002 wird im Innenraum nicht warm. Im Sommer hatte ich...
X

xsfrank1

Guest
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand von euch kann mir behilflich sein.
Mein w 203 270cdi Bj. 2002 wird im Innenraum nicht warm.
Im Sommer hatte ich ihn in der Werkstatt wegen einem defekten Steuergerät am Fahrersitz, bei der Gelegenheit erzählten die mir mein Zuheizer sei defekt (Fehlerauslese). Im Sommer hat mich das noch nicht gestört weil ich es da nicht merke aber jetzt nervt das.
Beim Fahren ist die Motortemp ziemlich im keller, mit hängen und würgen 60-70 Grad.
Jetzt meine Frage, wo sitzt das Teil eigentlich, ich finde das net wirklich....
Egal ob es der Fön oder der Tauchsieder ist,es muss ja ne Sicherung geben, ich finde in der Dokumentation nichts. Vielleicht steh ich ja total auf'em Schlauch??
Wenn jemand en Bild davon hat wäre ich dankbar oder sonst irgendwelche Tips.
Eure Seite war für mich schon sehr hilfreich weil der Wagen oft kaputt ist, ich will aber keinen neuen, er fährt sich ja supertoll, wenn er fährt.

Gruss Frank

Hallo,

da der Zuheizer nur bis 60 Grad mit läuft gehe ich deiner Beschreibung nach eher davon aus das dein Thermostat nicht mehr ganz dicht ist.
Am besten du fängst damit erst mal an, der Temperaturbereich ab 60 Grad wird nicht zusätzlich beheizt:)

Gruß

Hallo Frank,

lies Dich da mal durch

Ralfs Mercedes-Benz Forum - Suchergebnisse

Der Zuheizer ist NICHT abgesichert wegen der 160 Ampere die er zieht...

Grüße
Hellmuth

Hallo Hellmuth,
danke für die Info! Wo sitzt das Teil? Hast du da ne Ahnung oder en Bild wie das Ding ausschaut? (Der link geht nicht)
Den Thermostat schließe ich mal aus weil die Funktion um die Scheiben zu enteisen auch nur eiskalte luft bringt.
Gruß Frank

Hallo Frank,

wenn gar keine Wärme kommt liegt es aber wohl eher an dem Heizventil, auch ohne Zuheizer kommt Wärme selbst bei defekten Thermostat dauert nur etwas länger.

Hast du den Zuheizer im KI aktiviert?

Gruß Christian

Suchbegriff "Duoventil"

Hallo Hellmuth,
danke für die Info! Wo sitzt das Teil? Hast du da ne Ahnung oder en Bild wie das Ding ausschaut? (Der link geht nicht)
Den Thermostat schließe ich mal aus weil die Funktion um die Scheiben zu enteisen auch nur eiskalte luft bringt.
Gruß Frank

Link geht nicht?
Dann gib Du doch einfach "Zuheizer" in die Suche ein. Ich müßte ja auch erst suchen:)

Der Zuheizer, wenn eingeschaltet, wird bei unter 8 Grad Außentemperatur aktiviert und heizt so lange bis das Wasser 70!! Grad erreicht hat... so beim Bj 2001.

Btw: Der Tip mit dem Ventil ist schon gut!...

Grüße
Hellmuth

Hallo zusammen,
ich hoffe jemand von euch kann mir behilflich sein.
Mein w 203 270cdi Bj. 2002 wird im Innenraum nicht warm.
Im Sommer hatte ich ihn in der Werkstatt wegen einem defekten Steuergerät am Fahrersitz, bei der Gelegenheit erzählten die mir mein Zuheizer sei defekt (Fehlerauslese). Im Sommer hat mich das noch nicht gestört weil ich es da nicht merke aber jetzt nervt das.
Beim Fahren ist die Motortemp ziemlich im keller, mit hängen und würgen 60-70 Grad.
Jetzt meine Frage, wo sitzt das Teil eigentlich, ich finde das net wirklich....
Egal ob es der Fön oder der Tauchsieder ist,es muss ja ne Sicherung geben, ich finde in der Dokumentation nichts. Vielleicht steh ich ja total auf'em Schlauch??
Wenn jemand en Bild davon hat wäre ich dankbar oder sonst irgendwelche Tips.
Eure Seite war für mich schon sehr hilfreich weil der Wagen oft kaputt ist, ich will aber keinen neuen, er fährt sich ja supertoll, wenn er fährt.

Gruss Frank

Der Zuheizer ist über dem Anlasser verbaut. Er kostet bei MB 480,- € plus MWST. Der Einbau ist nicht gerade leicht. Anlasser muss raus (sitzt Fahrtrichtung links) und dann kommt man an eine Schraube des Zuheizer immer noch sehr schwer ran. Auspuff muss abgehängt werden und vor dem eventuellen Dieselpartikelfilter aus einander geschoben werden. Ferner ist unten die Kardanwellenhalterung abzuschrauben. Danach erneut bei MB Fehlercode auslesen lassen. Den Zuheizer bekommt man nur bei Mercedes alle meine Versuche den günstiger zu bekommen sind fehlgeschlagen.
Gruß Ingo

defekter Zuheizer

ich habe wahrscheinlich dasselbe Problem. Batterie ist nach ein paar Stunden leer. Habe dann eine Sicherung nac der anderen gezogen, half auch nicht. Ich vermute dass der Zuheizer defekt ist. Ich finde Ihn bei meinem w203 Bj. 11/2001 270 cdi nicht, kann mir da jemand helfen?????

Gib einfach das Wort ZUHEIZER in die Suchmaske ein und Du bekommst über 400 Ergebnisse.

Grüße
Hellmuth

Thema: w 203 zuheizer defekt
Zurück
Oben