w 209 Bj.2003 Klima Klackt Fussraum/Mischluft Klappe rutscht

Diskutiere w 209 Bj.2003 Klima Klackt Fussraum/Mischluft Klappe rutscht im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - :confused: Hi! Ich habe grosses Problem ! Hoffentlich kann mir einer schnell helfen sitze hier in Werkstatt und habe bei w209 Mb Bj. 2003...
1

1ameister

Guest
:confused:

Hi! Ich habe grosses Problem !

Hoffentlich kann mir einer schnell helfen sitze hier in Werkstatt und habe bei w209 Mb Bj. 2003 Fehler ausgelesen : B15a8 Fußraumklappen stellmotor Schwergängig/ blockiert sowie b15c8 Mischluftklappen-Stellmotor schwergängig /blockiert ! Habe vorher Fehler gelöscht und nach anpassung sind diese 2 Fehler gespeichert !

Ich habe gelesen,das nach Batterie Wechsel die Stellmotoren Ihre Speicherung verlieren bzw. wo sie stehen und dann einfach loslaufen und dann meist wie bei Typ w203 vom Steppermotor (io) der Arm abbrischt und das ist das Gräusch wenn er dann durrchrutscht!



Jetzt die grosse Frage wie bekomme ich das Plastik(den Arm) raus oder geprüft muss der ganze Heizungskasten raus oder geht das so zu Wechslen?! Ich hänge grad an der Verkleidung wo das Zündschloss drin ist es ist irgendwie nähe Aschenbecher fest und bekomme nicht weiter raus?!



Die Stellmotot´ren die bemängelt werden sind beide Fahrerseite(Fußraumklappe und Mischluftklappe links) Kann mir einer helfen oder link geben oder Anleitung oder Tipp ?!



Vielen Dank im voraus!!



mfg 1a M.
 
Thema: w 209 Bj.2003 Klima Klackt Fussraum/Mischluft Klappe rutscht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben