W 210 200 cdi Kaufberatung

Diskutiere W 210 200 cdi Kaufberatung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem ich mich vor längerem schonmal in diesem Forum angemeldet habe,beabsichtige ich nun endlich meinen Golf 4 zu verkaufen und mir mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manni6609

Stammgast
Fahrzeug
VW Golf 4 Variant
Hallo,
nachdem ich mich vor längerem schonmal in diesem Forum angemeldet habe,beabsichtige ich nun endlich meinen Golf 4 zu verkaufen und mir mein erreichbares Traumauto,Einen Mercedes w210 als Diesel zu kaufen.Nun habe ich aber noch ein paar entscheidende Fragen.Da ich Vielfahrer bin,muss ich mich auf mein Auto verlassen können.

1. Was sind die typischen Schwachstellen am w 210 200 oder 220 cdi ?,was geht gerne Kaputt und wie teuer ist sowas?

2. Ist der w210 noch ein Beispiel für Langlebigkeit und Qualität wie einst der w 123 und der 124 ?

3. Taugt der CDI Motor noch für hohe laufleistungen jenseits der 300.000 km Marke

4. Was haltet ihr von diesem Angebot? AutoScout24: Detailseite

Vielen Dank für eure Antworten

Was sind die typischen Schwachstellen am w 210

Wenn Du hier schon länger mitliest, hast Du bestimmt schon vom Rostproblem gehört..

Ansonsten
2. Nein
3. Jein

Ja,von den Rostproblemen habe ich sicherlich gehört.Möchte nur wissen ob es weitere typische Krankheiten gibt,zb Teile die überdurchschittlich oft Kaputtgehen oder schnell verschelißen.

Ich für meinen Teil würde einen MB nie als Schalter kaufen.

Hallo Manni,

bei dem verlinkten Fahrzeug würden mich neben der fehlenden Automatik auch die Radlauf-Chromleisten abschrecken.

Ansonsten wirst Du hier im Forum viele Beiträge mit Tips zum 210er Kauf finden, auch bzgl. Motoren, Schwächen, Stärken und natürlich Rost. Wobei ich persönlich die Einschätzung vertrete, daß dies zwar eines der "Hauptprobleme" des 210er ist, aber dieser davon nicht hingerichtet wird, sprich er wird Dich wegen des Rostes nicht im Stich lassen. ISt eben einfach eine unschöne Sache, die man nicht haben muß ;)

Grüße und viel Erfolg bei der Suche

Taliesin

Die Chromleisten werde ich in jedem Fall genauer Prüfen. Ein Automatikgetriebe kommt für mich nicht in Frage,da mich Folgedefekte Abschrecken und ich ein geborener Schaltwagen-Fahrer bin. 97000 km sind ja schön wenig,werde mir das Fahrzeug mal genau anschauen.Bei diesem Händler habe ich auch meinen jetzigen Golf gekauft,der gute ist in der Regel immer um 600-1000 euro Verhandlungsbereit.

Übrigens habe ich gelesen das man generell unter die Plastik-Motorabdeckung schauen sollte,ob die Injektoren undicht sind,weil diese das gerne mal werden und dann wirds teuer...

Ein Automatikgetriebe kommt für mich nicht in Frage,da mich Folgedefekte Abschrecken

...mit dem argument würde mich eher das schaltgetriebe abschrecken. die automatik bekommst du nicht wirklich kaputt und die ist bei mb sehr haltbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 210 200 cdi Kaufberatung