W 210 Defekte Lampe

Diskutiere W 210 Defekte Lampe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hey Leuts Hab folgendes problem,Meine E Klasse 320 E zeigt mir immer im Display Lampe defekt an und piept,es sind alle Lampen in Ordnung ,trotz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diddifee

Frischling
Fahrzeug
T-Modell W210 320 E mit LPG-Gasanlage Bauj.1999
Hey Leuts
Hab folgendes problem,Meine E Klasse 320 E zeigt mir immer im Display Lampe defekt an und piept,es sind alle Lampen in Ordnung ,trotz alle dem muß ich eltliche male quittieren bis es auf hört,die Störung bleibt aber stehen,das nervt ungemein,piep,drücken,wieder piep usw.hat jemand ne Lösung dafür.
Mfg,Diddi:mad:

Klingt nach defektem Lichtschalter. Die Suchfunktion sollte eigentlich entsprechende Threads zu Tage fördern. :rolleyes:

Hast Du wirklich alle Lampen gecheckt?

Die Kennzeichenleuchten vergissst man dabei gerne...

Und die Bremslichter kann man auch nur kontrollieren, wenn eine zweite Person auf das Pedal tritt. Oder man fährt bei Dunkelheit rückwärts an eine reflektierende Fläche heran (Hauswand, Schaufenster, etc.).

Übergangswiderstände durch oxidierte Steckverbindungen können allerdings auch zur Fehlermeldung führen.

.

Lampe defekt ?

Alle Birnen funktionieren auch Brems und Nummerschild Beleuchtung,wieso soll der Lichtschalter defekt sein?
Mfg

Weil im Lichtschalter das Lampenkontrollgerät sitzt, und dieses offenbar bei dir kaputt ist, wenn es eine defekte Lampe meldet, obwohl alle heil sind.

Beachte bitte, das es bei einigen Modellen (Kombi bis MoPf?) zwei Rücklicht Birnen gibt. Eine zwei Fadenbirnen u. eine einzelne!
Ich habe bei unserem T-Modell Bj. 97 auch mal gedacht, die Kontrolle würde spinnen, bis mir aufgefallen ist das auf einer Seite das Rücklicht dunkler aussah= zwei Birnen, eine defekt... .

MfG Günter

Beachte bitte, das es bei einigen Modellen (Kombi bis MoPf?) zwei Rücklicht Birnen gibt. Eine zwei Fadenbirnen u. eine einzelne!
Ich habe bei unserem T-Modell Bj. 97 auch mal gedacht, die Kontrolle würde spinnen, bis mir aufgefallen ist das auf einer Seite das Rücklicht dunkler aussah= zwei Birnen, eine defekt... .

MfG Günter

Genau ! Das ist auch bei der Limousine so. Zumindest bei meinem gemopften...

Und bevor ich dem Lampensteuergerät auf den Pelz rücke, würde ich doch mal alle Lampen ausbauen und die Kontakte säubern. Man sollte die Störungen aufgrund schlechter Kontaktierung nicht unterschätzen...

.

Lampe defekt

Hallo Leuts
Was ist bitte schön Mopfen?

ja danke ,ich werd mal den Schalter aus wechseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 210 Defekte Lampe