einfaches zuerst...
LWSichStaff schrieb:
Sorry, dass ich euch um Hilfe fragen muss, aber meine DC Werkstatt ist zu blöd mir zu sagen, warum meine E Klasse (EZ 5/96 mit Automatikgetriebe) in der Kaltlaufphase immer erst bei 4000 Umdrehungen in die 2.Stufe schält ... ich meine im Winter ist das ja voll sch... und bis jetzt hatte ich nie solche Probleme.
Woran könnte das liegen ??? Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.
MfG Johannes
Hi Johannes,
was meinst Du mit "zu bl.."
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
Hast Du das Protokoll dieses Kurztests?
Sind darin Fehler festgehalten, wenn ja, welche?
Ölstand passt, davon gehe ich der Vollständigkeit halber aus...
Hast Du kontrolliert, ob Du Ölaustritt an der Steckverbindung zum Getriebe hast? (am Getriebe unten rechts, oberhalb der Ölwanne, ist ein Bajonettverschluss...)
Wurde jemals ein ATF-Wechsel durchgeführt?
Wie ist der km-Stand?
Hast Du ferner schon kontrolliert, ob das EGS trocken ist?
(im Motorraum rechts bei der Spritzwand in der Black-Box)
Hast Du ausser Deinem geschilderten Problem noch weitere Schaltprobleme?
Berichte Mal....
Gruß
Peter