W 210 - ESP/BAS Warnleuchten - Motor aus während der Fahrt!

Diskutiere W 210 - ESP/BAS Warnleuchten - Motor aus während der Fahrt! im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Ahoi. Während der Fahrt leuchten BAS und ESP auf und der Motor ging sofort aus. Erneutes Straten war nicht möglich (orgelt zwar, aber startet...

  1. torsti

    torsti alter Hase

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E 220 CDI (210.006) Bj. 02/2000 MOPF
    Ahoi.
    Während der Fahrt leuchten BAS und ESP auf und der Motor ging sofort aus.
    Erneutes Straten war nicht möglich (orgelt zwar, aber startet nicht). Es ist NICHT während eines Bremsvorganges aufgetreten, sondern während der Fahrt.
    ADAC gerufen, die haben einen defekten KURBELWELLEN SENSOR diagnostiziert. Beim Auslesen wurde kein Fehler gespeichert.

    Da es nicht der Bremslichtschalter ist....von einem Defekt des Kurbelwellen Sensors habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht gelesen.

    Kann da einer von euch sich einen Reim drauf machen, wegen dem technischen Zusammenhang von dem Sensor und der Fehlermeldung?


    Vielen Dank LG Torsti
     
  2. #2 Dieselwiesel, 01.09.2013
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Torsti,

    welcher Motor?
    Kurbelwellensensor ist schon nicht verkehrt, gerade bei den Benziner kommt dies öfter mal vor.

    Geht aber vermutlich um den 220 CDI?
    da würde ich doch mal bei MB den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Springt er denn nun wieder an z.B. wenn er kalt ist?

    Gruß Christian
     
  3. torsti

    torsti alter Hase

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E 220 CDI (210.006) Bj. 02/2000 MOPF
    Der KW-Sensor ist getauscht.
    Im Moment läuft die Gurke wieder. Ich hoffe das war es.
    Motor: CDI Diesel, 220er.
     
Thema:

W 210 - ESP/BAS Warnleuchten - Motor aus während der Fahrt!

Die Seite wird geladen...

W 210 - ESP/BAS Warnleuchten - Motor aus während der Fahrt! - Ähnliche Themen

  1. Chrissi schreibt Vaneo 1.7CDI mehrere Warnleuchten

    Chrissi schreibt Vaneo 1.7CDI mehrere Warnleuchten: Hallo Ihr lieben, vielleicht könnt Ihr mir ja hierzu etwas sagen: Typ ist der Vaneo 1.7CDI BJ 2004 Folgendes passiert immer wieder nach gleichem...
  2. w126 560SEC alle Warnleuchten brennen..

    w126 560SEC alle Warnleuchten brennen..: Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, gestern beim Anlassen hat es kurz verschmort gerochen, konnte aber nicht feststellen woher....
  3. ABS und ASR Warnleuchten!!!

    ABS und ASR Warnleuchten!!!: Seit ca 3 Monaten leuchten bei mir hin und wieder dauerhaft für 5 - 70 km die beiden Leuchten ABS u. ASR auf. Dabei verfällt der Motor in ein...
  4. Warnleuchten im C 180

    Warnleuchten im C 180: Hallo zusammen, ich habe eine wirklich blöde Frage, wäre aber glücklich, wenn sie mir irgendjemand beantworten kann. Ich habe einen C 180 BJ...
  5. Motor hat Öl Flecken

    Motor hat Öl Flecken: Hallo zusammen, und schön euch kennenzulernen! Ich hab an meinem neuen gebrauchten am Motor Öl entdeckt. Glaub es kommt aus der Nähe der...