W 210 - ESP/BAS Warnleuchten - Motor aus während der Fahrt!

Diskutiere W 210 - ESP/BAS Warnleuchten - Motor aus während der Fahrt! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ahoi. Während der Fahrt leuchten BAS und ESP auf und der Motor ging sofort aus. Erneutes Straten war nicht möglich (orgelt zwar, aber startet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
torsti

torsti

alter Hase
Beiträge
67
Fahrzeug
W210 E 220 CDI (210.006) Bj. 02/2000 MOPF
Ahoi.
Während der Fahrt leuchten BAS und ESP auf und der Motor ging sofort aus.
Erneutes Straten war nicht möglich (orgelt zwar, aber startet nicht). Es ist NICHT während eines Bremsvorganges aufgetreten, sondern während der Fahrt.
ADAC gerufen, die haben einen defekten KURBELWELLEN SENSOR diagnostiziert. Beim Auslesen wurde kein Fehler gespeichert.

Da es nicht der Bremslichtschalter ist....von einem Defekt des Kurbelwellen Sensors habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht gelesen.

Kann da einer von euch sich einen Reim drauf machen, wegen dem technischen Zusammenhang von dem Sensor und der Fehlermeldung?


Vielen Dank LG Torsti
 
Hallo Torsti,

welcher Motor?
Kurbelwellensensor ist schon nicht verkehrt, gerade bei den Benziner kommt dies öfter mal vor.

Geht aber vermutlich um den 220 CDI?
da würde ich doch mal bei MB den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Springt er denn nun wieder an z.B. wenn er kalt ist?

Gruß Christian
 
Der KW-Sensor ist getauscht.
Im Moment läuft die Gurke wieder. Ich hoffe das war es.
Motor: CDI Diesel, 220er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 210 - ESP/BAS Warnleuchten - Motor aus während der Fahrt!
Zurück
Oben