W 210 Gaspedal hakt

Diskutiere W 210 Gaspedal hakt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin ganz neu hier. Habe kleines Problem: das Gaspedal "hakt" ab und an, nicht immer. Kann aber leider nicht erkennen, "woran" es hakt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naviculare

Naviculare

Frischling
Fahrzeug
E 240 T
Hallo,
bin ganz neu hier.

Habe kleines Problem: das Gaspedal "hakt" ab und an, nicht immer. Kann aber leider nicht erkennen, "woran" es hakt. Tritt beim Gasgeben, nicht beim Zurücknehmen des Fußes auf, ca. bei der Hälfte des Gesamtpedalwegs.

Kennt jemand dieses Problem??? :confused:
Würde mich auf eine Antwort freuen.

Gruß,
Navi...

1) Fussmatte mal wieder drunter?
2) Falls nicht 1 dann ab in die Werkstatt und Gaszugverlegung prüfen lassen.
3) Die Sparsamkeit falls 2) nicht - birgt die Gefahr eines recht teuren Schadens, im schlimmsten Fall mit Personenschaden.

Hallo RainMan,

danke für Deine Antwort!

Nein, die Matte ist nicht schuld, ich kann am Gaspedal ebenfalls nichts Auffälliges finden. Auch der im Motorraum einsehbare Anteil des Gasbowdenzugs (heißt das so?) macht einen unauffälligen Eindruck.

Aber ich werde auf Deinen Rat hören - habe > 40.000 km 'runter, ASSYST meint, ich sollte nach den nächsten 3.000 km zur Inspektion...

MfG,
Navi...

Hallo,

hatte das gleiche Problem mal bei einem Ford Mondeo. Nahm man den Fuss nach Vollgas zurück, gab das Auto noch ca. 1 s weiter Vollgas. Es fuehlte sich für mich an, als wenn das Gaspedal kurz hängt.
Das Problem wurde in der Werkstatt durch Einspielen der neuesten Motorsteuerungsfirmware-Version gelöst. Ich habe sogar noch mit dem Meister diskutiert, weil ich fest davon überzeugt war, dass es ein mechanisches Problem sei. Doch es ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

Erwin

Sorry, es ist in Deinem Sinne. Man muss den Zug aushängen und schauen was da abgeht. es kann ja auch das Stellglied nahc dem Gaszug sein ...

Eigentlich ist dies ein juristischer Rat, denn wenn's wirklich wegen dem Gaszug knallt dann hat jemand anderer ein großes Problem. Das hilft oft sehr beim Suchen und die kundendienstmeister sind da schon recht vorsichtig. Begründeter Weise. Bei der Laufleistung 40.000 bsit Du ja auch in einem "guten" Kulanzbereich.

Nichts wie hin zum Händler. :)

Hi Naviculare,

ist es möglich das Du die Raste meinst die verhindern soll das man zu "häufig" Vollgas gibt und damit den Verbrauch in ungeahnte höhen treibt. Kickdown z.B. spricht erst an wenn man das Gaspedal über diese Raste durchtritt.

Nein, nein.

Habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt:

Das "Haken", eher ein Widerstand, der jedoch sehr wohl ohne große Kraftanstrengung zu überwinden ist, tritt ungefähr bei halbem Pedalweg auf (kein "Kickdown") und nur beim "Gasgeben", nicht beim Zurücknehmen des Fußes.

Nochmals Danke für die doch zahlreichen Antworten.
Gruß,
Navi...

Nachtrag:

Bin sonst sehr zufrieden mit dem Wagen!!!

Würde ihn auch ein zweites Mal kaufen - hoffentlich bleibt das so... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 210 Gaspedal hakt
Zurück
Oben