Wladimir
Frischling
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- Fahrzeug
- W 210 (E 230)
Erstmal begrüsse ich alle hier, den ich bin hier neue !
Und gleich zu meinem Problem. Habe im Oktober 2003 einem Rentner mein jetziges
E-Klasse, W 210 (E230), abgekauft. Nun war bis jetzt alles tip-top, aber mit den
warmen Tagen wollte ich natürlich die Klima benützen - Pech gahabt - keine kalte
Luft.
Also fahre ich zum ATU (Auto Unger) und lasse die Anlage auf Dichtigkeit durch-
checken. Folge - nach Aussage vom Mechanicker, ist der Verdampfer undicht, er
meinte, es sind zur 70% die Dicht O-Ringe an den Anschlüssen undicht. So, aber
so einfach an das Teil ranzukommen ist es leider auch nicht, um die Dichtungen aus-
zutauschen.
Nun meine Fragen : hat jemand damit schon Erfahrung ???
und könnte mir jemand vieleicht ein guten Tipp geben ???
Ps. ich möchte wirklich nicht zur Mercedes Werkstatt fahren, denn die bauen gleich
ein neuer Verdampfer ein (Teilekosten 476 Euro plus MwSt) und es kommen noch
eine Unmenge von AW`s dazu.
Es gibt bestimmt eine günstigere Lösung, bevor ich das Teil austausche !?!?
Und gleich zu meinem Problem. Habe im Oktober 2003 einem Rentner mein jetziges
E-Klasse, W 210 (E230), abgekauft. Nun war bis jetzt alles tip-top, aber mit den
warmen Tagen wollte ich natürlich die Klima benützen - Pech gahabt - keine kalte
Luft.
Also fahre ich zum ATU (Auto Unger) und lasse die Anlage auf Dichtigkeit durch-
checken. Folge - nach Aussage vom Mechanicker, ist der Verdampfer undicht, er
meinte, es sind zur 70% die Dicht O-Ringe an den Anschlüssen undicht. So, aber
so einfach an das Teil ranzukommen ist es leider auch nicht, um die Dichtungen aus-
zutauschen.
Nun meine Fragen : hat jemand damit schon Erfahrung ???
und könnte mir jemand vieleicht ein guten Tipp geben ???
Ps. ich möchte wirklich nicht zur Mercedes Werkstatt fahren, denn die bauen gleich
ein neuer Verdampfer ein (Teilekosten 476 Euro plus MwSt) und es kommen noch
eine Unmenge von AW`s dazu.
Es gibt bestimmt eine günstigere Lösung, bevor ich das Teil austausche !?!?