W 210 - Quelle für Wischergummis - günstig

Diskutiere W 210 - Quelle für Wischergummis - günstig im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, gestern beim Suche bin ich zufällig auf diesen Versand gestoßen...
N

neu2003

Guest
Danke für den Tipp! Interessante Quelle!
Zu den Wischern: Wie funktioniert denn das mit dem Austausch? Kann man nur das Wischergummi entfernen und tauschen???
Bei einem Preis für einen kompl. Wischer von ca. 25 EUR bei ATU würde das dann ja echt lohnen ...
Gruß,makkus

und wie sich das lohnt, denn einer kostet ja nur 5 EUR!

Wir tauschen die Gummis alle 10tkm, und zwar so:

Am Ende des Scheibenwischers ist das Gummi mit zwei schmalen Widerhaken gegen rausrutschen gesichert. So zumindest beim normalen bosch twin 455.

Wenn Du mit der Hand die beiden Widerhaken zusammendrückst (leichte Übung...), kannst Du das Wischergummi einfach aus der Halterung ziehen.

Genauso einfach kannst Du dann das neue einfädeln, und am Ende haken wieder die 2 Widerhaken ein, und er ist fest. Ist so einfach, wie es sich anhört.

Und der Gag ist: Bis vor ca. 1.5 Jahren gab es die Wischergummis auch für 5 EUR beim MB-Händler. Aber auf einmal nicht mehr - dazu gibt es auch einen Thread. Auch bei Ebay gab es gestern keine günstigen Wischer 455 mehr.

Und jetzt war ich happy, dass ich eine Quelle entdeckt hatte.

NOCH EIN SUPER TIPP DAZU, gegen das endlose Schlieren-Ziehen:

Neben dem Original-MB-Sommer und Winter Scheibenreiniger, gibt es zumindest einen anderen, der NICHT schmiert, und für die Düsen geeignet ist: Und das ist Sonax Antifrost! Wir nehmen es das ganze Jahr durch...

Da das Zeug überall fast genauso unverschämt teuer ist wie das von MB, gibt es hier eine superbillige Alternative für nur noch ca. 1 EUR/Liter (kostet oft bis zu 4 EUR für einen Liter Konzentrat :mad: )

http://www.busforum.de/dienstl/igpersv/WARENVERKAUF/ARTIKEL/WINTERPRODUKTE.HTM

Günstiger geht es wirklich nicht mehr mit einer freien, saubern Scheibe am W210. (zumindest nicht soweit ich es weiss...). Ich habe mir die 25L-Variante bestellt, 200 Liter wären dann doch etwas groß im Keller... :eek:

Hallo

kann bei dem Taxiteile Berlin jedermann bestellen?

Also Produtkpreis plus 5,95 Versand?

Ja klar, warum nicht - sie sind doch froh, wenn sie was verkaufen können ;)

Ich hatte schon 1.5 Tage später die Ware in der Post! Es ist also sofort bearbeitet und rausgesendet worden. :cool:

Ebenso beim Busversand - nach kurzer Zeit stand der 25 L- Kanister mit schönem Anschriftetikett versehen bei uns vor der Tür ...

:D Ich habe mit Interesse Eu`re Berichte über Wischergummis gelesen.
Gestern habe ich mir Wischergummis bestellt,kosten 26 Euro das Stück !
habe allerdings 5 Jahre Garantie !!!!! da rechnet es sich doch wieder :sheep1:

Wofür genau hast Du 26 EUr bezahlt?

Ich kenne (auch von MB) nur diese Preise:
ca. 5-6 EUR für ein Bosch Twin Wischergummi
ca. 20-30 EUR für einen Bosch Twin Wischerarm, bei Ebay manchmal etwas günstiger

meiner Erfahrung nach sind die Bosch Twin Wischer die besten, weil sie am wenigsten Schlieren ziehen und am längsten durchhalten.

Wir wechseln immer aus, wenn die Teile anfangen zu schlieren (meist so nach 10 tkm). Das ist meist nach spät. 1/2 Jahr der FAll. Von daher - 5 Jahre Garantie? Kommt mir so vor wie die 30 Jahre von MB auf Rost von innen nach außen - wird praktisch nie relevant. Denn auf den Verschleiß (der Gummilippe) wird Dir sicherlich keiner eine Garantieleistung gewähren.

autohucky schrieb:
:D Ich habe mit Interesse Eu`re Berichte über Wischergummis gelesen.
Gestern habe ich mir Wischergummis bestellt,kosten 26 Euro das Stück !
habe allerdings 5 Jahre Garantie !!!!! da rechnet es sich doch wieder :sheep1:

wie soll es Garantie auf ein Verschleißteil geben? :(

Gruss Christian

:( Weis auch noch nicht genau was da auf mich zukommt, vonwegen Garantie und so :confused: . Berichte weiter wenn ich die Teile erhalten habe. Übrigens es sind nur die Gummis.

autohucky schrieb:
:( Weis auch noch nicht genau was da auf mich zukommt, vonwegen Garantie und so :confused: . Berichte weiter wenn ich die Teile erhalten habe. Übrigens es sind nur die Gummis.

Ist zwar off-topic, aber wie bist Du denn mit dem 280er 4matic zufrieden (bzgl. Verbrauch, Inspektionskosten usw....)?

autohucky schrieb:

Klingt nach Super-Schnäppchen :)

Thema: W 210 - Quelle für Wischergummis - günstig
Zurück
Oben