W 210 Startschwierigkeiten

Diskutiere W 210 Startschwierigkeiten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder Probleme beim Anlassen meines 290 TDT Bj. 1996. Es ist manchmal nicht möglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vendrell

Frischling
Fahrzeug
SLK
Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder Probleme beim Anlassen meines 290 TDT Bj. 1996.

Es ist manchmal nicht möglich, ihn nach kurzem Abstellen wieder zu starten. Die Vorglühleuchte geht dann nicht an und die grünen und roten Leuchten im Rückspiegel fangen an, unkoordiniert zu leuchten.
Ab und zu geht die Vorglühlampe morgens gar nicht an, erst nach dem ersten Start des Motors.

Ich war schon einige Male in der Niederlassung, aber helfen konnte bislang keiner. Sowohl der Batterientausch des Schlüssels als auch der Tausch der Vorglühkerzen brachte keine Besserung.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand einen Tipp geben, dem Problem auf die Spur zu kommen?!

Vielen Dank und Grüße ins Forum,

Vendrell :)

Hallo und herzlich willkommen im Forum Vendrell

Blinken die Lampen im Spiegel abwechselnd, oder gleichzeitig?
Hast Du schon versucht den Schlüssel neu anzulernen?
Die Bordspannung ist auch o.k?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Erfahrung nach bringt ein Tausch des Elektroteils des Zündschloßes sowie der Tausch des Relaismodul K40 Abhilfe.

Chris

Hallo,

Danke für die Antworten. :)

Die Lampen blinken abwechselnd. Heute morgen war es wieder einmal soweit. Kurz zum Bäcker und dann ist er wieder nicht agesprungen! Zweimal ohne Ergebnis, dann beim dritten Mal, nachdem ich das Auto nochmals zu- und aufgeschlossen hatte, sprang er wieder an. Vorher hat er sich nur geschüttelt. Dabei war er erst vor 2000 km bei der Inspektion.

Werde mich trotzdem mal um die Vorschläge kümmern und sehen, ob ich das Problem beseitigen kann.

Danke und schöne Osterfeiertage, Vendrell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 210 Startschwierigkeiten
Zurück
Oben