W 210: Wonach kann ich meine Kaufentscheidung treffen???

Diskutiere W 210: Wonach kann ich meine Kaufentscheidung treffen??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Ich habe diesen Beitrag an die Rostdiskussion angehängt, glaube aber, dass er hier durch die Frage der Kaufentscheidung besser aufgehoben...
S

sidocel

Guest
Hallo.
Ich habe diesen Beitrag an die Rostdiskussion angehängt, glaube aber, dass er hier durch die Frage der Kaufentscheidung besser aufgehoben ist. Daher hier nochmal:

Ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit Thema, einen W 210 zu kaufen. Und dabei bin ich auf das Forum aufmerksam geworden (dank an die Verantwortlichen, habe selten so informativ gelesen).

Jetzt habe ich einen E 200 TK zum Kauf angeboten bekommen. Das Auto ist EZ 10/2002 und laut Halter, er ist Werksangehöriger, Modelljahr 2003.
Ich habe das Auto noch nicht gesehen, habe aber nächste Woche vor, hinzufahren und wenn das Auto o.k. ist (TÜV-Vertrauenscheck), zu kaufen.

Am Telefon habe ich das Thema Rost und Querträger (habe ich ja hier gelesen, worauf man achten soll) angesprochen.
Der Besitzer (macht echt einen seriösen Eindruck) hat mir gesagt, dass Fahrzeug ist rostfrei und der Querträger auch. Da beim Modelljahr 2003 keine Motorunterverkleidung mehr verbaut würde, könne das Problem hier nicht auftreten. Zudem sei die Konservierungsmethode geändert worden. Das Auto war letzte Woche noch beim Kundendienst und er habe danach gucken lassen, es sei alles o.k..

Tja, und jetzt lese ich mal wieder zum Thema Rost hier und versuche, das von mir avisierte Auto aufgrund des Baujahres und der Angaben des Besitzers von den Problemen ausschließen zu können.

Und nun meine Frage an Euch:
Kann jemand von Euch die Angaben zu dem Modelljahr für mich verifiizieren? Stimmt das mit der Konservierung und der Unterverkleidung? Der Besitzer ist ja nun bei DC in Stuttgart und hat nach eigenen Angaben diese Infos aus der entsprechenden Abteilung eingeholt (aufgrund meiner Nachfragen).

Wer kann mir hier bitte weiterhelfen? Ich würde das Auto gern kaufen, möchte aber nicht in 2 Jahren hier meine Probleme zum Thema Rost etc. schreiben müssen!

Ich wäre Euch sehr verbunden!!!

Gruß
Sidocel
 
Thema: W 210: Wonach kann ich meine Kaufentscheidung treffen???
Zurück
Oben