W 211.076 {e 55 Amg}

Diskutiere W 211.076 {e 55 Amg} im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, nachdem ich nun gut 600 km mit dem neuen E 55 gefahren bin, möchte ich euch ein paar eindrücke übermitteln. Es geht nicht nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Matthias
. Aber wenn das Auto glänzt und man mit verdreckten Endrohren umherfährt, paßt das irgendwie auch nicht.

Das versuche ich grad immer meiner Mutter beizubringen, wenn sie Bruder´s Elch putzt (168.035):rolleyes: :rolleyes:
 
Wir haben sowohl im sommer, als auch im winter die schönen doppelspeichen-Felgen drauf. Die mehrspeichenfelgen des SL sind die reinste pest! Im nu schmutzig und so schwer zu reinigen! Da hat mans mit den doppelspeichenfelgen schon leichter.
 
Tja Keramik-Bremsen könnten da helfen.
 
Original geschrieben von IanPooley
Hehe, mittlerweile ist unserer auch eingefahren:D

Die alltagstauglichkeit ist der wahnsinn. Beim leichten gas geben ist er absolut brav, aber gibts du ihm mehr, geht er ab wie fusspilz:D:D:D
Auf ner kleinen rennstrecke war ich schon und habe nun den wagen auch im grenzbereich kennengelernt. Fazit: böse böse böse. Gibst du im falschen moment gas, wünscht du dir du hättest nur nen punto...

Ansonsten macht es echt spass die bayerische konkurenz zu jagen:Lol1:
Sind doch alles looooooser:wischmopp

Viele Grüße,

Hallo Ian,
was genau war "böse böse böse"??? Bricht das Heck schnell aus?

Gruß VisionV3
 
@ Vision:

Die test die ich gefahren habe waren mal mit und mal ohne ESP. Mit ESP kannst es gleich vergessen, da sich der wagen sonst kein stück bewegen läßt :rolleyes:

Ohne ESP geht der punk ab. Du solltest das fahrwerk auf die härteste stufe einstellen, um wankbewegungen komplett zu vermeiden. Beim lastwechsel fliegt dir bei überdosiertem gas das heck sowas von brutal hinterher dass alles zu spät ist. Passiert dir das auf ner nicht abgesperrten strecke, haste verloren.

Ich finde es wichtig jeden wagen mit dem man länger zu tun hat, ausgiebig zu testen. Jeder sollte wissen wie weit er gehen kann/darf. Man lernt die kontrolle z.B. bei ausweichmanövern besser zu beherrschen.

Ein musterschüler ist dagegen ein W 203.065 {C 32 AMG} mit dem Carlsson RS Fahrwerk. Er läßt es dich wissen und fühlen wann er ausbricht. Und das passiert erst sehr sehr spät. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass diese option den C 32 sehr nahe an den BMW M3 E 46 kommen läßt. Auch die lenkung wird sehr präzise!

Viele Grüße,
 
Original geschrieben von Dieselwiesel
Hallo Ian,

die Felge ist aber einfach nur SCHÖN, aber putzen möchte ich sie nicht.

Gruss Christian

Ich finde sie BMW-Alpina like und sie hat nichts mit Mercedes Benz zu tun. Aber das ist eben geschmackssache und darüber sollte man nicht streiten. Aber wenns ums putzen geht sind wir einer meinung:D:D:D
Da kannste mit der zahnbürste antanzen;)
 
Hallo Matthias,

immer schon mit dem Lappen über den Chrom. Bei den älteren
Modellen war dies allerdings wirklich einfacher zu bewerkstelligen. Beim R 230.474 ist es ja genauso schlecht zu bewerkstelligen.

@ Ian,

deswegen die Mehrspeichenfelgen abmontieren und die schönen 19” montieren. Diese entsprechen dann den Zweispeichefelgen des W 203.065 und lassen sich besser reinigen – wenn sich auch viel Bremsstaub in die “Schrauben” setzt. http://www.my-smileys.de/bloed_2.gif
 
ja die Produktion des Joint-Ventures soll ja im Frühjahr anlaufen.
 
Hallo Otfried,

[Endrohre reinigen]
Stimmt, beim alten E 55 (210.074) war es noch relativ einfach, da viel Platz vorhanden war. Dafür mußte ich dort mit sehr hartnäckigem „Ausfluß“ kämpfen, der auf der Unterseite der Chromrohre herunterlief und schwarze Flußspuren hinterließ, die sich kaum mehr entfernen ließen. Muß aber zugeben, daß ich mich nicht angestrengt habe, sie zu beseitigen, da sie mich nicht störten.
 
Hi Otfried,

Original geschrieben von Otfried
@ Ian,

deswegen die Mehrspeichenfelgen abmontieren und die schönen 19” montieren. Diese entsprechen dann den Zweispeichefelgen des W 203.065 und lassen sich besser reinigen – wenn sich auch viel Bremsstaub in die “Schrauben” setzt. http://www.my-smileys.de/bloed_2.gif

----> Hm... ja das hat was. Übrigens ist ne entscheidung gefallen: es ändert sich nichtshttp://www.my-smileys.de/biglaugh_2.gif
Sonst wäre ich jetzt besitzer zweier autos... *DROH*http://www.my-smileys.de/d-lol_2.gif
Wenn alles nach plan läuft, wird der R 230.474 diese "gewöhnungsbedürftigen" Felgen ab nächstem winter sowieso nur noch als winterfelgen nehmen. Die schönen 19" kommen ann ab sommer 2005, da letztes jahr neue reifen drauf gemacht wurden.


@ Matthias:
Die rohre sind doch relativ einfach zu reinigen? Einfach reinigungszeugs draufsprühen und dann mit nem lappen runterrubbeln. Wo genau ist das problem?


@ Katharina:
Ich hoffe das mit der Keramik war nur ein witz. "Andere" Hersteller, welche mit dem begriff motorsport mehr zu tun haben als Mercedes-Benz, haben diese auch wieder vom markt genommen. Grund: für den täglichen einsatz immernoch nicht ausgereift genug. Mercedes (und auch AMG) sollten sich keine "schlitzer" mehr leisten, zumal sie ja auch die SBC bremse entfernen wollen. Sowa hinterläßt ein schlechtes bild....


Viele grüße,
 
@Ian Aber ander Hersteller nun wieder verbauen gut und gerne Keramik Bremsanlagen. Vor allem hat man da auch nicht die Probleme, welche die SLR Bremsen laut Tests hervorrufen (Bei kalten Bremsscheiben extrem schlechtes Ansprechen und quietschen)!
Ich lasse mich mal überraschen bis ich den ersten DC mit den Bremsen fahren darf. Ichhabe nur noch leicht die Problematik mit diesem C215 (CL 55) Sondermodell im Hinterkopf, wo ich gehört habe, daß es hier extreme Probleme mit der Zuverlässig- und Beständigkeit der Bremsscheiben gab!
Ich denke dass es für den Ausfall von SBC sicher bald eine verlässliche und günstige Alternative geben wird!

LG

Olli

P.S.: Finde die Mehrspeichenfelge auch gräuslich - wie Ihr ja wißt bin ich vom Feind :-) infiziert :-(
http://www.gremmer.com/Olli/av3.jpg
 
Von SLR Brems quietschen ist mir nix bekannt.
Kenne einen der von seiner Wohnung das M155 Donnern von der Teststreck noch hören kann, quietschen allerdings nicht.

Im AMS Test stand davon auch nix.

@ Ian:

Es wird im Frühjahr 04 auf jeden Fall was Keramik mäßiges für die Top-MB Fahrzeuge geben. Sonst würde das Joint-Venture ja keinen Sinn machen.

Die Verzögerung der 199er Auslieferung hat sicher nichts mit den Keramik Bremsen zu tun.
 
Hallo Matthias,

mit dem schwarzen “Ausfluß” habe ich gute Erfahrungen mit Herdplattenreiniger aus der Küche gemacht. Diese lösen den Ansatz recht gut.

@ Ian,

auf die BMW Optik hatte ich ja einmal jemanden in Affalterbach angesprochen, da ich persönlich ja Fan der dreiteiligen alten AMG Felgen bin. Ausschlaggebend soll die bessere Belüftung der Felgen sein, zudem der sportliche Touch. Persönlich muß ich ja sagen, das sich auch die Auspuffanlagen des R 171 und W 203.066 sehr stark an den “M 3” anlehnen.

R 230.474 – Schade ;)
 
Hallo Ian,

ja, es gibt viele Gerüchte ;) – die Bremsen des C 199 könnten ja etwa in einen leistungsstarken Roadster verbaut werden.
 
Inwiefern lehnt sich die Anlage vom R171 an den M3 an ?

Der R171 hat doch auch 4 Endrohre ?
Meinst Du da kommen nicht noch die ovalen Chrom-Blenden drauf ?
 
@ Otfried:

Wegs dem R 230.474: schlimm ist das nicht, denn ich kann weiterhin über den wagen verfügen und muss auch weiterhin nix dafür zahlen http://www.my-smileys.de/biggrin_2.gif

Ich finde der E 46 M3 hat eine ziemlich häßliche auspuffanlage. Die chromausführungen des 203 und 171 gefallen mir da um welten besser!

Viele Grüße,
 
Mal ne andere Frage:

MBUSA W211 E 55 AMG für 78,000$ bei einem Kurs von 1,15 würde er "nur" noch 67800€ kosten. Selbst bei 1:1 ist er dort billiger.

Weiss einer was mit der Garantie ist ob die hier gilt ? Welche Probleme könnten auftreten ?
Wie teuer ist so ein Transport ?
 
das Kleingedruckte nicht vergessen

Hallo Julian,

*MSRP includes $720 transportation and handling charge and excludes all taxes , title/documentary fees, registration, tags, Mercedes-Benz Dealer prep, labor and installation charges, insurance, optional equipment and accessories, certificate of compliance or non-compliance fees, and finance charges. Actual prices may vary by Dealer

Es kommen dann einmal 10% Zoll da nicht aus EU-Land plus 16% MWST, wenn du den Wagen mit COC-Papieren bekommst sollte ein Zulassung sehr einfach sein in D.

Und was kostet das "shipping"?

Gruss Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 211.076 {e 55 Amg}
Zurück
Oben