W 211.076 {e 55 Amg}

Diskutiere W 211.076 {e 55 Amg} im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, nachdem ich nun gut 600 km mit dem neuen E 55 gefahren bin, möchte ich euch ein paar eindrücke übermitteln. Es geht nicht nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja dachte das wäre auch mit mwst dort.

Das ist sicher deswegen exklusive der Tax weil dort jeder Staat ne andere hat.

Ja dann macht es wohl kein Sinn wenn man wieder 10 und 16% drauf rechnet.

Aber eine C 230 Limo als W203 ist sicher auch nicht übel!
 
Hallo,

@Otfried:
Hmm, Herdplattenreiniger, das muß ich bei Gelegenheit testen :thx: :D .


@iP:
die etwas beengten Platzverhältnisse sind hinderlich am leichten Reinigen der Endrohre. Man hat zwischen den beiden Rohren sehr wenig Platz, um einen Lappen hindurch zu ziehen, außerdem ist es platzmäßig zwischen Endrohr und Heckschürze knapp. Das ging früher leichter. Nachteil: Die Endrohre sahen mehr aufgesetzt aus, nun sind sie besser in das Heck integriert, was schöner ist :rolleyes: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja kannst ja dann mal die Haube als Herdplatte benutzen (vom dicken Scharzen).

Harald Schmidt hat das mal in der Show gemacht und mal erläutert, wofür der Stern des W220 sei: " So nun wissen sie auch wofür der Stern ist, zum Eier aufschlagen"

Der schwarze W220 war aber nicht heiss genug und das Ei ist über die ganze Front gelaufen :D
 
Hallo,

so, dann mache ich wieder ein Update:
Die Tankreserveanzeige ist sehr pessimistisch! Sie ist wohl auf extrem hohe Durchschnittsverbräuche programmiert? Die Reservewarnung geht nämlich bereits an, wenn noch ¼ (= 20 Liter!!!) im Tank drin sind. Das ist doch reichlich verfrüht :eek: . Die Tankanzeige selber ist im unteren Bereich (ab ca. 15 Liter abwärts) auch nicht die genaueste. Sie zeigt immer weniger an als tatsächlich im Tank drin ist. Na ja, ist nur eine Kleinigkeit…
 
Zuletzt bearbeitet:
Tankanzeige

Original geschrieben von Matthias
Hallo,

so, dann mache ich wieder ein Update:
Die Tankreserveanzeige ist sehr pessimistisch! Sie ist wohl auf extrem hohe Durchschnittsverbräuche programmiert? Die Reservewarnung geht nämlich bereits an, wenn noch ¼ (= 20 Liter!!!) im Tank drin sind. Das ist doch reichlich verfrüht :eek: . Die Tankanzeige selber ist im unteren Bereich (ab ca. 15 Liter abwärts) auch nicht die genaueste. Sie zeigt immer weniger an als tatsächlich im Tank drin ist. Na ja, ist nur eine Kleinigkeit…

Also wenn ich mir das ganze Geschi*s um die Tankanzeige in den verschiedenen Beiträgen hier so anhöre, werde ich den schlimmen Verdacht nicht los, dass die Zuckerkringelstangenanzeigen im 211er nicht auf dem Mist eines "echten" Ingenieurs gewachsen sind, hihi! :D

Da lobe ich mir die schöne, sehr gut ablesbare und genaue Anzeige im 203er!
 
So, hier noch einmal etwas zum Verbrauch: Wie ich schon weiter vorne angemerkt habe ist er verhältnismäßig sehr gering. Ich muß dazu sagen, daß die letzte Zeit sehr viel Stadtverkehr und Kurzstrecke dabei war, einmal aber eine kurze (ca. 50 km) „Highspeed-Jagd“ auf der BAB. Der Rest war normales Fahren wie immer. Und in Anbetracht der Umstände ist der Verbrauch sehr günstig, finde ich. Ohne die Kurzstrecke oder Stadt wäre er weit darunter gelegen. Beachtlich für so ein PS-starkes Auto :D .
 

Anhänge

  • pc180055.jpg
    pc180055.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 150
Nee da kann man wirklich nicht meckern.
 
@C220CDIT :D:
Die Tankanzeige ist wirklich nicht schön abzulesen. Ich erwische mich immer, wie ich mit dem Finger die Striche ausgehend von ¼ bzw ½ bzw ¾ abzähle und dann auf den Tankinhalt hochrechne. Für jedes Viertel (= 20 Liter) gibt es fünf Striche, d.h. ein Strich entspricht ungefähr 4 Litern. Man kann also wirklich nur ungenau abschätzen, was mir sehr widerstrebt :mad: . Ich will alles genau oder gar nicht machen. Aber nicht halbe Sachen. Hinzu kommt, daß das Ablesen einer gewissen Anstrengung bedarf und man sich stark konzentrieren muß (oder ich jedenfalls; und nein, meine Augen sind sehr gut, trotz oder gerade wegen der Brille ;)). Im W203 kann ich auf ca. 1 Liter abschätzen – zusätzlich ist die W203-Anzeige extrem exakt. Was dort angezeigt wird, stimmt mit der Realität überein.
Nun gut, diese Diskussion mit der Tankanzeige (und Tacho), Ablesbarkeit und praktische Relevanz von genauestem Ablesen hatten wir aber schon einmal in der Vergangenheit…



Edit: Meine mit C220CDIT natürlich Patrick unter seinem alten Forumsnamen. Wie ich gerade festgestellt habe, ist der Name C220CDIT schon wieder vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal etwas OT: ich glaube viele hier würden sich - auch ohne Fotos - auf der Strasse apätestens nach einem kleinen Gespräch sofort erkennen! Habe mir gerade Matthias´ Text durchgelesen und geschmunzelt :-) Wenn ich jemals einen E55 Fahrer mit wutverzerrtem Gesicht erwische, wie er gerade die Striche an seiner Tankanzeige zählt, dann sag ich einfach Matthias zu ihm :-)))

Olli

P.S.: Hey jetz bin ich schon wieder ein "alter Hase" :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Olli:

:D



@ Matthias:

Denk dir bei der pessimistischen anzeige nix. Ist bei uns genauso. Habe mich gestern über das gleiche gewundert: reservetankanzeige bei 1/4.... :confused:
 
Also lieber pessimistischer als optimistischer, zumindest bei der Tankanzeige.

Denn bei einem M113 E 55 ML kann der Rechner ja nicht wissen ob der Fahrer in den nächsten Minuten richtig Dampf macht und der Verbrauch etwas ansteigt.
 
Mal ein Stück in ne andere Richtung, aber auch Verbrauch und dessen Anzeigen betreffend:

Warum gibt es bei DC keine Momentanverbrauchsanzeige oder hab ich die im KI bisher nur ständig überblättert?
Ich finde für sparsames fahren wäre sowas sehr hilfreich.

An die Leute, die bei MB arbeiten: Sowas is da nicht zufällig grad in Arbeit, oder?


Grüße aus HH
Martin
 
Original geschrieben von Julian-JES
"...und der Verbrauch etwas ansteigt..."

----> Das "etwas" halte ich für eine brutale untertreibung:D
Machst du dampf, explodiert der verbrauch förmlich nach oben :eek:
 
@ Ian, jo klar 476 PS wollen ernährt werden :D

Nee DC hat keine Momentanverbrauchsanzeige wie dieser BMW Zeiger der nach einem Ampelstart auf 40 Liter hochschnellt.

Denke man will hier bei DC die Leute nicht verunsichern.
 
Momentanverbrauch

Original geschrieben von MH90
Mal ein Stück in ne andere Richtung, aber auch Verbrauch und dessen Anzeigen betreffend:

Warum gibt es bei DC keine Momentanverbrauchsanzeige oder hab ich die im KI bisher nur ständig überblättert?
Ich finde für sparsames fahren wäre sowas sehr hilfreich.

An die Leute, die bei MB arbeiten: Sowas is da nicht zufällig grad in Arbeit, oder?


Grüße aus HH
Martin

Eine Momentanverbrauchsanzeige ist ziemlich unsinnnig, daher hat MB auch keinen wild pendelnden Zeiger à la BMW (oder haben die den jetzt abgeschafft???)! :D

Aber es geht natürlich trotzdem (Bsp. W203)!

- Reiserechner aufrufen
- Auf Anzeige "Ab Start" wechseln
- Resetknopf drücken bis die Anzeige "Ab Start" genullt ist
- Voilà!

Wenn man nach ein paar Minuten noch mal nachsehen will, einfach wiederholen!


Viel Spass beim Drücken! :D
 
Die Momentverbrauchsanzeige hatte der W140. Auch der Vorgänger hatte so ein Zeigerchen. Allerdings war es als „Economy“ beschriftet und ohne Ziffern, nur mit einem roten und einem schwarzen (weißen?) Bereich, die ineinander übergingen.
Die Momentverbrauchsanzeigen finde ich unbrauchbar. Lieber ein Ölthermometer verwirklichen.

@Julian:
Nach einem Kaltstart bleibt der Verbrauchswert in der „Ab Start“-Anzeige beim W211.076 in den ersten Minuten bei 40,0 Liter/ 100 km hängen :D . Das ist auch nett anzuschauen. Kommt aber nicht so oft vor wie ein Ampelstart eines BMW-Fahrers mit Momentverbrauchsanzeige :Lol1: .
 
So Zeigerchen wie bei BMW find ich auch ziemlich unsinnig, das macht nervös und verunsichert immer. Ich dachte bei der Frage eher an eine optionale Digitalanzeige, die in ein Untermenü des Bordcomputers integriert wird, ähnlich wie bei Audi und Renault, die also 'exakte' Werte liefert und nicht so Schätzungen wie die BMW-Nadel. Dass auch diese Anzeige beim anfahren/beschleunigen in astronomische Höhen schnellen kann ist mir klar. Es geht dabei auch hauptsächlich um gleichmäßige Fahrten. Denn beim Durchschnittsverbrauch, mit dem Benz ja arbeitet, spielen genau diese Beschleunigungsvorgänge immer mit rein. Und wenn ich wissen will in welcher Situation welcher Gang einfach sparsamer ist (ob ich z.B bei 60 im 4., 5. oder sogar schon im 6. Gang sparsamer bin...), dann liefert mir der D-Verbrauch keine befriedigenden Infos.

Gut, ich sehe aber, dass die meisten hier eher nicht Fan solcher "Spielereien" sind und dass sowas für Benz wohl auch nicht kommen wird. Also lassen wir das...

Grüße
Martin

PS: Muß ich mich für diese Frage eigentlich schämen? :( :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 211.076 {e 55 Amg}
Zurück
Oben