W 211.076 {e 55 Amg}

Diskutiere W 211.076 {e 55 Amg} im AMG E-Klasse & CLS Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Aso ich habe mir bei der NL-Köln (Kundenfahrzeug) mal einen angesehen und es war eine Attrape. Denke auch das es bei Schätz so ist denn sonst...

  1. #141 Julian-JES, 11.01.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Aso ich habe mir bei der NL-Köln (Kundenfahrzeug) mal einen angesehen und es war eine Attrape. Denke auch das es bei Schätz so ist denn sonst müsste man ja das Rohr absägen, da es ja schon nach unten gekrümmt ist.

    Bin aber mal gespannt was du berichten wirst.
     
  2. #142 X-R230-X, 12.01.2004
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Ja, das fällt mir auch vermehrt auf. Verstehe ich garnet. Ich würde mir die blöße doch niemals geben meine eigenen Komplexe auf die Art offen zu legen. Beim Turbo ist es ähnlich. Kaum sitzt man in dem Auto empfindet jeder umliegende Vectrafahrer sein Fahrzeug als Rennwagen.

    Auspuffse:
    Also ich persönlich bin schon ein bekennender Auspufffetischist. Ich überlege nunmehr seit einem Jahr, ob ich eine 4 flutige B. Anlage anbauen soll, oder lieber nicht. Ja O.K. es paßt vielleicht wirklich nicht direkt zu einem W220. Ein C215 würde diese Anlage von mir aber in jedem Fall verpaßt bekommen schätze ich ....
    Mal schauen, was sich so ergibt.

    LG

    Olli
     
  3. #143 IanPooley, 12.01.2004
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203.065
    ----> Stimmt schon. Ein C 32 zielt vielleicht in die richtung mitte zwanziger, ist aber kaum realisierbar. Mir gefallen die 4 endrohre, da sie oval sind. Beim W220 finde ich sie auch vollkommen ok. Da war mal ein münchner S 55 neben mir an der ampel. Die 4 endrohre sahen sehr schick aus:D

    Viele Grüße,
     
  4. Rollo

    Rollo Guest

    Und ?
    Wie ist es ausgegangen ... ?:D ;)
     
  5. Konni

    Konni Crack

    Dabei seit:
    27.11.2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C270T CDI
    Vielleicht ist ja die Indendesign-Anlage was für euch.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und sicherlich keine Attrappe ... :)
     
  6. #146 IanPooley, 12.01.2004
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203.065
    ----> In staunen und schwärmen von guter, alter, schwäbischer automobilbautechnik:D Ich saß im W 211 und gab dem netten herren vorfahrt, damit ich mich am W 220 auch "von hinten" ergötzen konnte.
    :Lol1:
     
  7. #147 Rollo, 12.01.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2004
    Rollo

    Rollo Guest

    Wenn schon, denn schon : :D
     
  8. #148 Julian-JES, 12.01.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Für meinen Geschmack zu rund und nicht so doll in die Schürze eingearbeitet.
    die beste Lösung für mich ist immer noch das AMG-STyling-Paket mit den beiden schönen AMG-Endrohren.

    WEr jedoch 476 PS unter der Haube hat der sollte auch 4 Endrohre haben.
     
  9. #149 Julian-JES, 12.01.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
  10. Rollo

    Rollo Guest

    Da hast Du Recht !
    Geht nur mit Anhang ...
     
  11. #151 Matthias, 12.01.2004
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @Ian:
    deshalb würde ich es am besten finden, beide Versionen anzubieten. D.h. für den, der viele Auspuffrohre mag, vier Stück, für den anderen zwei Stück.
    Den S 55 AMG gab es anfangs ja sogar ohne AMG-Styling. Dieses mußte per Sonderausstattung für 9 222 DM dazubestellt werden.
    Felgen werden auch in verschiedenen Styling-Variationen angeboten (Doppelspeiche, Einspeiche, …), wieso nicht dasselbe beim Auspuff?
     
  12. #152 X-R230-X, 12.01.2004
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Ja,
    ehrlich gesagt hat Matthias da schon recht! Fände das auch besser, wenn es so wäre wie früher. Auf der anderen Seite - denke ich - wollen die die AMG Versionen stärker von den "normalen" abheben. Ist eigentlich auch eine verständliche Marketingstrategie. Die werden davon ausgehen, daß diejenigen welche sich überhaupt nicht mit dem Brimborium identifizieren können einen V12 kaufen. Beim W211 ist das was anderes. Hier gibt es keinen V12, jedoch denke ich wollen die jede Verwechslung mit Taxen vermeiden :Lol1: auch ohne das einer Gas geben muß :-). Vielleicht braucht der Motor aber auch diese Abgasanlage konzeptbedingt ?!?
    LG

    Olli
     
  13. #153 IanPooley, 12.01.2004
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203.065
    Matthias,

    ich gebe dir da schon recht, das gleiche hatte ich mir auch überlegt. Aber mal eben schnell die felgen zu wechseln ist einfacher als eine andere auspuffanlage. Die mehrkosten liegen dann absolut nicht im rahmen. Ich dachte mir mal, warum sie den 209 nich mit klappdach UND stoffdach anbieten. Ich bin zu dem ergebnis gekommen, daß es, ganz gleich ob möglich oder nicht, dermaßen böse am preis treiben würde, was weniger 209 käufe zur folge hätte.

    Viele Mercedes-Werkstatt-Desig-Konzept-Menschen werden unsere überlegungen sowieso nicht verstehen. Frag mal nen BMW oder Audi Fahrer ob er gerne 2 oder 4 auspuffrohe haben würde. Die antwort 2 fällt bestimmt nur ein mal in 50 fällen :D

    Viele Grüße,
     
  14. #154 Matthias, 12.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2004
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt eigentlich, allerdings lasse ich das mit den Kosten beim Endtopf nicht gelten. Ein Endtopf ist relativ preiswert auszutauschen.
    Andere Möglichkeit: man müßte lediglich die beiden Rohre, die aus dem Endtopf austreten (und die sind wirklich relativ klein und werden nur durch ovale Chromblenden optisch aufgeblasen), zu einem vereinen und in eine gemeinsame Endrohrblende münden lassen wie bspw. beim SLK 230. Dort münden ebenfalls zwei Endrohre in eine gemeinsame Blende.
    Noch einfacher wäre es beim SL 55 AMG, da hier ein einziges Rohr aus dem Endtopf austritt und dieses Y-förmig aufgezweigt wird, so daß eine Doppelrohr-Attrappe entsteht. Dass es möglich ist und keine vier Ofenrohre für den Motor notwendig sind, zeigt ja der SL. Allerdings paßt gerade zu diesem Fahrzeug die „große“ Auspuffanlage. Hier gehört sie einfach dazu :rolleyes: ..
    Nun ja, wahrscheinlich werde ich wohl zu den seltenen Ausnahmen gehören, die sich nur dezente optische Modifikationen gegenüber der „Serie“ wünschen :rolleyes: :D
    Zur Zeit sehe ich in meinem Fall bei den Baureihen, in denen der V12-Biturbo neben dem V8-AMG angeboten wird (215, 220, 230), im V12 die wesentlich bessere Wahl :eek: . Zum Glück kann bei Mercedes jeder nach seinem Geschmack auswählen, so daß jeder Kunde glücklich wird. Bei anderen Marken gibt es dieses „Vergnügen“ ja gar nicht :D .
     
  15. #155 IanPooley, 13.01.2004
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203.065
    Siehst du, dann hat das mit der "gleichstarken" motorisierung (V12 - V8) eben doch noch nen sinn gehabt;)

    Die lösung im R230 finde ich auch besser. Der sound ist dort ja noch gewaltiger, was aber nicht zum 211 passen würde.

    MfG,
     
  16. Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Matthias,

    mein Beileid, das Dein W 211.076 schon Vandalen in die Finger gefallen ist.
    Es würde ja genügen an den beiden Enddämpfern einfach ein Rohr größeren Durchmessers zu montieren, da die Anlage ja sowieso ein Fake ist. Ich sehe einmal nach, ob die Endtöpfe „paßen“ welche mit dem M 275.950 verbaut werden.
     
  17. #157 Einstern, 13.01.2004
    Einstern

    Einstern Inselträumer

    Dabei seit:
    24.01.2002
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E200K,Automatik,Elegance
    Hi

    @IanPooley

    du schriebst am Anfng des threads
    "Das DVD-Comand hat bisher keine fehler aufgewiesen und arbeitet vorzüglich. Hat man es einmal in aktion gesehen (z.B. Navigation), will man vom alten Comand nichts mehr wissen."

    Könntest Du beschreiben, was Dir besser gefallen hat? Das würde mich interessieren.

    Danke schon mal.
    Einstern
     
  18. #158 IanPooley, 14.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2004
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203.065
  19. #159 Einstern, 14.01.2004
    Einstern

    Einstern Inselträumer

    Dabei seit:
    24.01.2002
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E200K,Automatik,Elegance
    Vielen Dank!
     
  20. Rollo

    Rollo Guest

    @Julian

    Hier nun die Antwort der Fa. Schätz, München :

    Du hattest also Recht, es handelt sich bei einem Preis von fast 180 .- €uro um Attrappen.
    Schwaches Bild ...
     
Thema:

W 211.076 {e 55 Amg}

Die Seite wird geladen...

W 211.076 {e 55 Amg} - Ähnliche Themen

  1. S211 E 220 CDI Startprobleme, Klickgeräusch

    S211 E 220 CDI Startprobleme, Klickgeräusch: Hallo Community, Bitte um die Hilfe, Ich habe S211, 220 cdi, BJ nov.2004 345000 km gelaufen, mit DPF Automatik Beim Startem zum ersten mal...
  2. W 211 Niveauregulierung fuktioniert nicht nach Einbau Haltegestänge

    W 211 Niveauregulierung fuktioniert nicht nach Einbau Haltegestänge: Hallo, ich habe einen Kombi W 211 nach einbau der Luftbälge wurde auch das Niveauregulierungsgestänge ausgewechselt. Nun ist mein Fahrzeug ca 4 cm...
  3. Wechsel der Motorlager für meinen W 212 200 CGI

    Wechsel der Motorlager für meinen W 212 200 CGI: Hallo , kann mir jemand helfen ? Suche Bilder zum wechseln der drei Motorlager für meinen W 212 200 CGI Ich war heute bei Mercedes die mir diese...
  4. W/S 211 Parctronic dauerhaft deaktivieren

    W/S 211 Parctronic dauerhaft deaktivieren: Hallo liebes Forum, einer der Parctronic-Sensoren meines S211 ist defekt. Ich möchte es erst später reparieren lassen. Leider piept die Parctronic...
  5. Nardi Holzlenkrad Classico ND 390 W mit Mercedes Nabe

    Nardi Holzlenkrad Classico ND 390 W mit Mercedes Nabe: Ich verkaufe ein sehr gut erhaltenes Holzrenkrad der Marke Nardi, Modell Classico, ND 390 W inkl. der Nabe für Mercedes. KBA 70065. E1 : 02 70512...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden