W 211.076 {e 55 Amg}

Diskutiere W 211.076 {e 55 Amg} im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, nachdem ich nun gut 600 km mit dem neuen E 55 gefahren bin, möchte ich euch ein paar eindrücke übermitteln. Es geht nicht nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aso ich habe mir bei der NL-Köln (Kundenfahrzeug) mal einen angesehen und es war eine Attrape. Denke auch das es bei Schätz so ist denn sonst müsste man ja das Rohr absägen, da es ja schon nach unten gekrümmt ist.

Bin aber mal gespannt was du berichten wirst.
 
Original geschrieben von Matthias
Hauptsache überholen, dann kann man langsam vor sich hintrödeln.
Dazu könnte ich eine ganze Palette Erfahrungsberichte (Automarke, -typ, Fahrweise) schreiben, aber das würde wohl zu weit gehen und manch einen vor den Kopf stoßen.

Ja, das fällt mir auch vermehrt auf. Verstehe ich garnet. Ich würde mir die blöße doch niemals geben meine eigenen Komplexe auf die Art offen zu legen. Beim Turbo ist es ähnlich. Kaum sitzt man in dem Auto empfindet jeder umliegende Vectrafahrer sein Fahrzeug als Rennwagen.

Auspuffse:
Also ich persönlich bin schon ein bekennender Auspufffetischist. Ich überlege nunmehr seit einem Jahr, ob ich eine 4 flutige B. Anlage anbauen soll, oder lieber nicht. Ja O.K. es paßt vielleicht wirklich nicht direkt zu einem W220. Ein C215 würde diese Anlage von mir aber in jedem Fall verpaßt bekommen schätze ich ....
Mal schauen, was sich so ergibt.

LG

Olli
 
Original geschrieben von Matthias
@Ian:
Interessant dazu wären die Meinungen der Zielgruppe der einzelnen Fahrzeuge. Z.B. ein E/ S 55 AMG zielt wohl nicht hauptsächlich auf Mitte-Zwanziger.

----> Stimmt schon. Ein C 32 zielt vielleicht in die richtung mitte zwanziger, ist aber kaum realisierbar. Mir gefallen die 4 endrohre, da sie oval sind. Beim W220 finde ich sie auch vollkommen ok. Da war mal ein münchner S 55 neben mir an der ampel. Die 4 endrohre sahen sehr schick aus:D

Viele Grüße,
 
Original geschrieben von Rollo
Und ?
Wie ist es ausgegangen ... ?:D ;)

----> In staunen und schwärmen von guter, alter, schwäbischer automobilbautechnik:D Ich saß im W 211 und gab dem netten herren vorfahrt, damit ich mich am W 220 auch "von hinten" ergötzen konnte.
:Lol1:
 
Wenn schon, denn schon : :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Konni
Vielleicht ist ja die Indendesign-Anlage was für euch.



Und sicherlich keine Attrappe ... :)

Für meinen Geschmack zu rund und nicht so doll in die Schürze eingearbeitet.
die beste Lösung für mich ist immer noch das AMG-STyling-Paket mit den beiden schönen AMG-Endrohren.

WEr jedoch 476 PS unter der Haube hat der sollte auch 4 Endrohre haben.
 
Hallo,

@Ian:
deshalb würde ich es am besten finden, beide Versionen anzubieten. D.h. für den, der viele Auspuffrohre mag, vier Stück, für den anderen zwei Stück.
Den S 55 AMG gab es anfangs ja sogar ohne AMG-Styling. Dieses mußte per Sonderausstattung für 9 222 DM dazubestellt werden.
Felgen werden auch in verschiedenen Styling-Variationen angeboten (Doppelspeiche, Einspeiche, …), wieso nicht dasselbe beim Auspuff?
 
Ja,
ehrlich gesagt hat Matthias da schon recht! Fände das auch besser, wenn es so wäre wie früher. Auf der anderen Seite - denke ich - wollen die die AMG Versionen stärker von den "normalen" abheben. Ist eigentlich auch eine verständliche Marketingstrategie. Die werden davon ausgehen, daß diejenigen welche sich überhaupt nicht mit dem Brimborium identifizieren können einen V12 kaufen. Beim W211 ist das was anderes. Hier gibt es keinen V12, jedoch denke ich wollen die jede Verwechslung mit Taxen vermeiden :Lol1: auch ohne das einer Gas geben muß :-). Vielleicht braucht der Motor aber auch diese Abgasanlage konzeptbedingt ?!?
LG

Olli
 
Matthias,

ich gebe dir da schon recht, das gleiche hatte ich mir auch überlegt. Aber mal eben schnell die felgen zu wechseln ist einfacher als eine andere auspuffanlage. Die mehrkosten liegen dann absolut nicht im rahmen. Ich dachte mir mal, warum sie den 209 nich mit klappdach UND stoffdach anbieten. Ich bin zu dem ergebnis gekommen, daß es, ganz gleich ob möglich oder nicht, dermaßen böse am preis treiben würde, was weniger 209 käufe zur folge hätte.

Viele Mercedes-Werkstatt-Desig-Konzept-Menschen werden unsere überlegungen sowieso nicht verstehen. Frag mal nen BMW oder Audi Fahrer ob er gerne 2 oder 4 auspuffrohe haben würde. Die antwort 2 fällt bestimmt nur ein mal in 50 fällen :D

Viele Grüße,
 
Stimmt eigentlich, allerdings lasse ich das mit den Kosten beim Endtopf nicht gelten. Ein Endtopf ist relativ preiswert auszutauschen.
Andere Möglichkeit: man müßte lediglich die beiden Rohre, die aus dem Endtopf austreten (und die sind wirklich relativ klein und werden nur durch ovale Chromblenden optisch aufgeblasen), zu einem vereinen und in eine gemeinsame Endrohrblende münden lassen wie bspw. beim SLK 230. Dort münden ebenfalls zwei Endrohre in eine gemeinsame Blende.
Noch einfacher wäre es beim SL 55 AMG, da hier ein einziges Rohr aus dem Endtopf austritt und dieses Y-förmig aufgezweigt wird, so daß eine Doppelrohr-Attrappe entsteht. Dass es möglich ist und keine vier Ofenrohre für den Motor notwendig sind, zeigt ja der SL. Allerdings paßt gerade zu diesem Fahrzeug die „große“ Auspuffanlage. Hier gehört sie einfach dazu :rolleyes: ..
Nun ja, wahrscheinlich werde ich wohl zu den seltenen Ausnahmen gehören, die sich nur dezente optische Modifikationen gegenüber der „Serie“ wünschen :rolleyes: :D
Zur Zeit sehe ich in meinem Fall bei den Baureihen, in denen der V12-Biturbo neben dem V8-AMG angeboten wird (215, 220, 230), im V12 die wesentlich bessere Wahl :eek: . Zum Glück kann bei Mercedes jeder nach seinem Geschmack auswählen, so daß jeder Kunde glücklich wird. Bei anderen Marken gibt es dieses „Vergnügen“ ja gar nicht :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, dann hat das mit der "gleichstarken" motorisierung (V12 - V8) eben doch noch nen sinn gehabt;)

Die lösung im R230 finde ich auch besser. Der sound ist dort ja noch gewaltiger, was aber nicht zum 211 passen würde.

MfG,
 
Hallo Matthias,

mein Beileid, das Dein W 211.076 schon Vandalen in die Finger gefallen ist.
Es würde ja genügen an den beiden Enddämpfern einfach ein Rohr größeren Durchmessers zu montieren, da die Anlage ja sowieso ein Fake ist. Ich sehe einmal nach, ob die Endtöpfe „paßen“ welche mit dem M 275.950 verbaut werden.
 
Hi

@IanPooley

du schriebst am Anfng des threads
"Das DVD-Comand hat bisher keine fehler aufgewiesen und arbeitet vorzüglich. Hat man es einmal in aktion gesehen (z.B. Navigation), will man vom alten Comand nichts mehr wissen."

Könntest Du beschreiben, was Dir besser gefallen hat? Das würde mich interessieren.

Danke schon mal.
Einstern
 
Vielen Dank!
 
@Julian

Hier nun die Antwort der Fa. Schätz, München :

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Interessse an unseren Produkten.
Bei den von uns angebotenen Chromendrohre werden die Auspuffgase durch Lamellen nach unten abgeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Schätz-Tuning GmbH
Karl Stegbauer

Du hattest also Recht, es handelt sich bei einem Preis von fast 180 .- €uro um Attrappen.
Schwaches Bild ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 211.076 {e 55 Amg}
Zurück
Oben