W 211.076 Getriebedefekt

Diskutiere W 211.076 Getriebedefekt im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hi Leuts, nach 3 jahren und 80TKM ist das getriebe unseres W 211 über den jordan gefahren. Es geht zwar noch, klingt aber sehr seltsam. Sobald...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hi Leuts,

nach 3 jahren und 80TKM ist das getriebe unseres W 211 über den jordan gefahren. Es geht zwar noch, klingt aber sehr seltsam. Sobald ich genaueres über den defekt weiss, schreib ich.

Momentan steht der deal, 50% DC 50% wir (könnten aber auch nur halbe halbe sein :D) und das kommt dann etwa auf 1800 € für uns.

Derzeit habe ich einen GL 320 CDI ausgeliehen, wahnsinnskarre, riesengroß!!! Hui hui hui... :sheep1:

Keep updated.
 
mein beileid,

auf deinen bericht bin ich schon gespannt. kannst du "klingt seltsam" ein wenig genauer umschreiben ?

chris
 
Hi,

naja... so ein bobbeln und bollern im getriebe halt... Ist schwer zu beschreiben. Leistungsverlust gabs keinen....
 
Hallo Ian,

hat das Getriebe bisher fehlerfrei geschaltet. Kläre einmal ab, ob der ATF Stand in ordnung war.

Wie sind Deine Eindrücke vom X 164.822? Bei dem W 164.122 warst Du ja “angenehm” überrascht.

PS: Im 3 Jahr würde ich keine 50% bei einem Getriebeschaden übernehmen, sondern einmal auf die Garantieleistungen von Wettbewerbsmodellen wie dem AM 136 R verweisen.............
 
Guten Morgen :)

Otfried schrieb:
Hallo Ian,

hat das Getriebe bisher fehlerfrei geschaltet. Kläre einmal ab, ob der ATF Stand in ordnung war.
----> Also schon, eigentlich, allerdings hab ichs nicht gefordert. Ich klär das mit dem ATF stand....

Wie sind Deine Eindrücke vom X 164.822? Bei dem W 164.122 warst Du ja “angenehm” überrascht.
-----> Also meine eltern fanden ihn extrem daneben.. er war ihnen einfach zu groß, zu hoch, etc.
Ich fand ihn geil, endlich mal ein schlitten mit dem man die fiat unos von der strasse fegen kann :D:D:D
Geländefähig war er (:D) und er fiel auch auf. Die verarbeitung war super, sehr steif, kein knacksen, einfach tip top! Der spritverbrauch war jenseits von gut und böse, 20 liter auf 94 km! Und das bei nem kleinen 320 CDI, der sichtlich unterfordert war, die 10 tonnen masse zu bewegen. Also alles in allem ein sehr geiler wagen, indem man einfach mal zum audi Q7 gucken und sagen kann: "Na süßer, was bist du denn ein kleines dreirad?!", aber mir würde ein ML reichen. Der GL mit H20 antrieb ok, aber sonst verbraucht er einfach zu viel und ist nicht zeitgemäß...


PS: Im 3 Jahr würde ich keine 50% bei einem Getriebeschaden übernehmen, sondern einmal auf die Garantieleistungen von Wettbewerbsmodellen wie dem AM 136 R verweisen.............
----> Wie meinste das? :sheep1:
 
IanPooley schrieb:
----> Wie meinste das? :sheep1:
Das andere Hersteller von Haus aus bessere Garantiebedingungen bieten und man da im 3. Jahr nicht nett um Kulanz bitten muss - bei einem solchen Gefährt mit der von Dir genannten km Leistung!

Olli
 
Ja aber das hilft nicht wenn ich sage, hersteller XY macht bla bla;)
Sollten die DC experten wie Heidi, Chris oder der andere da... (:D) sich melden und meinen, das sei nicht OK, kann ich da mehr druck machen. Aber sonst ists schwer, weil wir eben kein fremdfabrikat fahren.
 
IanPooley schrieb:
J......... weil wir eben kein fremdfabrikat fahren.

Dann wird´s aber mal Zeit ;) Ein oder zwei "Nichtsternwagen" können nicht schaden........
Nicht dass beim Freundlichen ein falscher Eindruck entsteht :p
 
Dann wird´s aber mal Zeit

...war da nicht mal von einem engländer die rede ?

hat sich das erledigt, kommt der erst noch, oder liege ich gänzlich falsch ?

chris
 
chrischo schrieb:
...war da nicht mal von einem engländer die rede ?

hat sich das erledigt, kommt der erst noch, oder liege ich gänzlich falsch ?

chris
----> Das kommt noch ;) CODEWORT: Grün :D:D:D
 
Hallo Ian,

ich sage nur BRG :D:D:D, wobei mir das Dark Apple Metalic sehr gut gefällt, die Farbe der DBR ;):D
 
IanPooley schrieb:
Ja aber das hilft nicht wenn ich sage, hersteller XY macht bla bla;)
Sollten die DC experten wie Heidi, Chris oder der andere da... (:D) sich melden und meinen, das sei nicht OK, kann ich da mehr druck machen.

Hallo Ian,

nach 80.000 km und drei Jahren sollte schon noch etwas mehr drin sein,einfach mal leichten Druck ausüben ( Codewort Sekundärluftpumpe :D )

IanPooley schrieb:
Aber sonst ists schwer, weil wir eben kein fremdfabrikat fahren.

und genau das wäre ein Grund warum die 50/50 Lösung nochmal überdacht werden sollte (aus Sicht der NL/VT) ;)
 
Bei uns hat sich auch bei 80.000 die EHS verabschiedet. Eigentlich halten Schaltgetriebe etwas länger als Automatikgetriebe. Jedoch ist 80.000 schon ein bissle früh ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 211.076 Getriebedefekt
Zurück
Oben