W-211/Audio 20 zerkratztes Display - Lösung

Diskutiere W-211/Audio 20 zerkratztes Display - Lösung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Audio 20 Besitzer(W-211), habt ihr Euch auch schon über das sehr kratzempfindliche Display/Displayscheibe geärgert? Wenn ja man kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwiesel

Crack
Beiträge
6.275
Fahrzeug
Auto
Hallo Audio 20 Besitzer(W-211),

habt ihr Euch auch schon über das sehr kratzempfindliche Display/Displayscheibe geärgert?

Wenn ja man kann es recht einfach selber tauschen oder tauschen lassen.

Die Bestellnummer:
A2118250610 SCHEIBE EUR 29.00

Die Blende/Displayscheibe kann von oben ausgeklippst werden, dies geht am besten wenn das Radio raus gezogen wird oder man den rechten Zierstab über dem Radio ausbaut.

Gruss Christian
 
Ist bei mir gottseidank noch nicht erforderlich, aber trotzdem schon mal Dank für die Info.
Wird vermutlich irgendwann mal von Nöten sein.
 
das ist allerdings ein kleines "Manko" am Gerät, liegt halt am Material der "Scheibe"!

Chris
 
Ich hatte das Gerät jetzt in einem Ersatzauto.
Das Plexiglas spiegelt schon stark und zieht den Staub
gewiss Magisch an.
Da bin ich schon froh mit dem APS50 ein aufgrund der
LCD Technik entspiegeltes Display zu haben.
 
wieso sollte die scheibe verkratzen :confused:
oder fingert ihr daran herum, ist kein touchscreen :D
und zur reinigung bzw. staubbeseitigung ist ein
brillenputztuch angebracht

gruss christian
 
Hallo Christian,

wenn man das Display nur einmal nicht mit Samthandschuhen anfässt ist es zerkratzt!!!!
Wir reinigen den Wagen innen ja nicht mit einem Grünen-Haushalts-Schwam:D sondern vorsichtig mit einem Staubtuch.

Die Displayscheibe war binnen 4 Wochen nach Abholung schon verkratzt und sah aus als ob der Wagen schon 10 Jahre auf den Buckel hätte:(

Nur zum damaligen Zeitpunkt gab es diese Scheibe nicht einzeln, da es aber mehrere W-211/Audio 20 gibt die damit Probleme haben gibte es sie nun einzeln!!!

Es wurde schlicht und einfach ein schlechter Kunststoff verwendet und die Scheibe spiegelt auch recht stark.

Gruss Christian
 
Nur mal so eine Idee: Wenn wirklich nur die Scheibe an sich getauscht werden kann, könnte man doch auch an einen guten Glaser herantreten, der euch sicher gerne eine echte, entspiegelte Glasscheibe herstellt?
Das sollte preislich evtl. sogar attraktiver sein, als die Plastik-Version von DC.
 
Hallo Blubb,

ich vermute mal du kennst DIE Scheibe nicht, sie ist gewölbt, und ob das ein Glaser mal ebneso im vorbeigehen macht wage ich mal zu bezweifeln, bin aber kein Glaser:D

Gruss Christian
 
Richtig. Ich kenne die Scheibe nicht. ;) Deshalb wars ja auch "nur so eine Idee". :)
 
aber die idee ist schon ein guter ansatz.

schließlich kann mann plexi-glass auch beschichten - zb. gegen kratzer.
( zb. bei brillengläser)

wenn mann nun die " neue " zum glaser bringt un diese oberflächen versiegeln lässt- dann hätte mann evtl. das kratzer problem nicht mehr .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W-211/Audio 20 zerkratztes Display - Lösung

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
8K
hschaller
H
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
X-R230-X
X-R230-X
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Striezel
Striezel
Z
Antworten
0
Aufrufe
1K
zerocool320
Z
Zurück
Oben