W 211 - Audio 50 APS hat schon mehrfach nur noch Querstriche statt Zahlen angezeigt?!

Diskutiere W 211 - Audio 50 APS hat schon mehrfach nur noch Querstriche statt Zahlen angezeigt?! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen ! Ich besitze seit letzten Freitag einen E 280 CDI T-Modell. Heute - die Sonne schien - hatte ich zum ersten Mal das Schiebedach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palmenfreund

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
E 280 CDI (W211) T
Hallo zusammen !
Ich besitze seit letzten Freitag einen E 280 CDI T-Modell.
Heute - die Sonne schien - hatte ich zum ersten Mal das Schiebedach ganz geöffnet - und war etwas verwirrt: Bei unteren Geschwindigkeiten (30 - 40 km/h) "wummert" es doch ziemlich heftig ! Nicht gerade angenehm bei Stadtfahrten. Hat jemand Erfahrung damit oder weiss' zufällig Abhilfe ?
(Außer die hinteren Seitenscheiben zu öffnen, dass kann es ja nicht sein, oder ?)
Schon mal besten Dank
Ach ja, mein APS 50 hat schon mehrfach nur noch Querstriche statt Zahlen angezeigt, ging nach ein paar Minuten aber weg. Habe deswegen am Dienstag einen Werkstattermin
 
Schiebedach

Danke für die schnelle Reaktion auf das Schiebedachproblem. Wenigstens weiss' ich jetzt, dass es nicht speziell an meinem Wagen liegt, sondern auch andere (vor allem Kombis) betroffen sind.
Hat den jemand schon mal Erfahrungen mit den Display vom APS 50 (Streifen statt Infos)?
Die Werkstatt spricht von einem evtl. Software-Update! Kann ich mir nicht so recht vorstellen, zumal der Wagen erst 1 Woche alt ist.
Gruß
Christian
 
Hallo Christian
Du hast recht Dein Wagen ist erst 1 Woche alt ,Das APS 50 wurde aber sicher bereits vor 2-3 Monaten Hergestellt. Auf der Stardiagnose 02/05 sollte ein neues SW-Update drauf sein,Ich habe die DVD erst gestern erhalten, konnte sie leider noch nicht einsetzen.Das Problem mit den Streifen sollte damit behoben sein.

Gruss D2B
 
richtig! Denke auch das es mit der neuen Software behoben ist!

Chris
 
D2B schrieb:
Hallo Christian
Du hast recht Dein Wagen ist erst 1 Woche alt ,Das APS 50 wurde aber sicher bereits vor 2-3 Monaten Hergestellt. Auf der Stardiagnose 02/05 sollte ein neues SW-Update drauf sein,Ich habe die DVD erst gestern erhalten, konnte sie leider noch nicht einsetzen.Das Problem mit den Streifen sollte damit behoben sein.

Gruss D2B


Moin D2B

ich habe wohl das selbe Problem mit meinem APS 50 und hatte dann gestern auch einen Blick in meine Stammwerkstatt geworfen. Leider war nix mit Update der Software. Auf der neuen Stardiagnose haben wir nichts passendes gefunden. Ein Anruf bei der Hotline ergab dann, neues APS bestellen. ´Ne neue software wäre mir schon lieber gewesen, denn durch die ganze Schrauberei wird das Spaltmaß im Innenraum ja auch nicht besser. :(
Schau´n wir mal wie es mit dem neuen Teil wird.
 
Hallo Torsten
wo haben sie in der Stardiagnose gesucht?wurde die Flash-CD 02/05 verwendet oder habt ihr auf der Festplatte gesucht?Gemäss meinen Infos sollte bereits mit 01/05 eine neue SW vorhanden sein.Da die DVD 03/05 in den nächsten Wochen geliefert werden sollte,und Du bedenken betreffend des Spaltmasses hast kanst Du ja noch etwas zuwarten.Leider haben wir nur wenige APS 50 in der Werkstatt,vielleicht hat CHRIS schon ein UP-DATE gefunden.

Gruss D2B
 
Hab ich leicher auch noch nicht versuchen können!

Chris
 
Ob jetzt auf die Festplatte oder auf CD zugegriffen wurde kann ich Dir nicht sagen.
Die angebotenen Lösungen bezogen sich auf einen Fehler, bei dem der Stern, und oder 4 Striche im Display angezeigt wurden.
Ich habe heute erfahren, daß das neue Aps schon am Lager liegt und auf mich wartet.
Ich werde noch mal nachfragen und wenn nix anderes bekannt ist, sollen die das Teil eben austausche.
 
Bei meinem APS 50 war die Software auf dem neuesten Stand. Man sagte mir, dass im April eine neue Version erhältlich ist und dass im Werk dieses Problem nicht unbekannt sei. Mal abwarten, die Werkstatt meldet sich, sobald die neue Software zur Verfügung steht.
 
hallo
bei meinen aps 50 hatte ich das auch, nur striche. der wagen ist aber von 03.02 nach dem update vor einem jahr ging es dann.
aber die navigation geht immer noch nicht immer. heute war ich in frankfurt das sind etwa 150 km von uns, er hat auf der ganzen hin und rückfahrt nicht einen satelitten angezeigt!!!! geschweige denn die autobahn erkannt oder eine route berechnet es war nichts zu machen!
in frankfurt habe ich mir dann ein taxi genommen der vor mir her gefahren ist damit ich pünktlich zu dem wichtigen termin kam.
das sauding hat die ganze zeit gedacht ich fahre in kassel rum!!!
dann kam zb jetzt rechts oder bitte wenden und das bei 200.
mfg
andreas braun
Ps. vielleicht weiß ja jemand was da gemacht werden muß.
 
da gibt es nicht viele Möglichkeiten! GPS Antenne, deren Zuleitung oder das APS50! Leitung und Antenne kann man durch messen prüfen!

Chris
 
danke chris
die antenne wurde schon vor einem halben jahr gewechselt
brachte aber keine besserung.
werde dann mal die zuleitung messen lassen.
wenn es die auch nicht ist muß das aps 50 getauscht werden.
ich denke das ich aber damit vor gericht ziehen muß weil die GW Garantie bestimmt nicht freiwillig bezahlen will. :mad:
naja nächste woche erstmal heiraten :D und dann werde ich es mal in angriff nehmen.
mfg
 
Viel Glück!

Mit der Frau meine ich :D :D :D

Chris
 
ja danke wird schon gut gehen :)
 
Immer noch Striche trotz neuester Software !
Angeblich liegt es jetzt an der Navi - CD, noch im Mai soll eine Neue kommen, dann soll es gut sein. Abwarten, 1 Versuch haben die noch !

Bis dahin,
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 211 - Audio 50 APS hat schon mehrfach nur noch Querstriche statt Zahlen angezeigt?!

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
8K
hschaller
H
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
X-R230-X
X-R230-X
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Striezel
Striezel
Z
Antworten
0
Aufrufe
1K
zerocool320
Z
Zurück
Oben