W-211 : Der fahrende Computer ...

Diskutiere W-211 : Der fahrende Computer ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ... hält mich auf Trab. Seit dem 25.11. bin ich nun also stolzer Besitzer eines W-211.065 {E-320}, der nun also wegen eines Elektronik Bugs in...
Original geschrieben von Matthias
Hast Du mir aufgelauert oder wieso kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen :Lol1: ?

:D
Wer wird denn hier so neugierig sein, häh ?:sheep1:

Ne, paßte eben gerade ...

@Patrick

Gelobe Besserung !:rolleyes:
Aber muß Dir Recht geben, man sollte da mal öfter hinein sehen ...

Hallo,

ich habe gerade versucht, ein paar Bilder vom alten Design zu schießen. Versucht deswegen, weil 90% der Fotos in die Hose gingen (hehe, meine erste Digicam :Lol1: ).
Mir gefällt die alte Version etwas besser. Na ja, ich hoffe, man erkennt den Unterschied.

Anhänge

• pc180059.jpg
    pc180059.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 287
@Rollo:
Habe eben die Soft- und Hardwarestände meines KIs ausgelesen.

Anhänge

• pc180062.jpg
    pc180062.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 299
Toll!

Boah, die Fotos würden einem AMG-Prospekt zur Ehre gereichen!!! *doppelneid*

Der Matthias hat wohl die ganze Nacht die Anleitung zur C-5000 Z durchgearbeitet! :D

Selbstauslöser

OT Ja da gibts doch sicherlich bald Bilder ohne Handtuch:D

Gruss Christian

Re: Selbstauslöser

Original geschrieben von Dieselwiesel
OT Ja da gibts doch sicherlich bald Bilder ohne Handtuch:D

Gruss Christian

----> Wer weiss? Da bin ich pessimistischer als die W 211.076 tankanzeige:D

@Rollo:
Habe eben die Soft- und Hardwarestände meines KIs ausgelesen.

Bei mir geht das nicht.
Habe gerade 30 Minuten versucht etwas aus dem Ding zu erfahren.

Mein linker Zeigfinger hat schon einen Bluterguss ...

Also :

- Zündung auf "an"
- Dann ist das "Trip" Menü. (Das springt das KI nach vier Sekunden auf km/h
- Druck auf den Rückstellknopf
- Funzt nicht ... kein Gong ...

Kann mal jemand dem dämlichen Mantafahrer erklären, wie es beim 211er funzt ? Also in etwa so, als wenn man es einem vierjährigen erklärt ...:D

Re: Re: Selbstauslöser

Original geschrieben von IanPooley
----> Wer weiss? Da bin ich pessimistischer als die W 211.076 tankanzeige:D

:Lol1:

Die Tankanzeige sollte beim M113 E 55 ML aber wirklich vorsichtig sein !

Nee, Du mußt in der Grundanzeige, also die Anzeige, wo die Außentemperatur und Tageskilometer erscheint, bleiben und dort dreimal auf den Resetknopf drücken. Steht doch in der FAQ drin, oder? Bei den alten Versionen muß man lange drücken, dafür nur einmal. Hier kam ein Gong. Bei den neuen piepst es glaube ich. Hmm, muß ich nachher noch mal nachschauen. Wie gesagt: Zündung Stellung eins, im Grundmenü bleiben und dreimal hintereinander den Resetknopf drücken. Anschließend den oberen Pfeil im Lenkrad drücken. Nimmt man den Blätterknopf, kommt man ins Assyst-Plus.

Die neue Tankanzeige kann Matthias sicher besser ablesen. Auch wenn ich die alte feiner finde.

@Rollo:
Oh, Version 0077. Ich habe noch 0074. Interessant, wie oft es kleine Modifikationen gibt :D .

@Julian:
Mit der neuen Anzeige komme ich noch weniger klar. Ich habe auf Rollos Bild versucht, den Inhalt abzulesen, kann es aber lediglich sehr ungenau abschätzen.
Zusätzlich gibt es ein Bälkchen bei ¼ und eins bei ¾. Was ich nicht verstehe: wieso ist keins bei ½? Es ist eins unmittelbar darunter und darüber, aber keins bei genau ½ . Die Anzeige wechselt wohl inhaltsabhängig noch die Bälkchen wie sie will? Au weih, so etwas mag ich besonders :o . Zum Glück habe ich die alte Version. Die ist zwar nicht optimal ablesbar, dafür wenigstens „symmetrisch“. Und ehrlich gesagt finde ich sie hübscher :Lol1: .

@Rollo:
Keine Ahnung? Das Auto wurde Ende Juli gebaut. Ich nehme an, daß das KI zu diesem Zeitpunkt gebaut wurde.
Aber der Hard- und Softwarestand ist im KI angegeben. Das sollte die Woche und Jahr zeigen (0403 und 1303) :confused: . Du hast 4303 und 4403...

... kann es aber lediglich sehr ungenau abschätzen.
Zusätzlich gibt es ein Bälkchen bei ¼ und eins bei ¾. Was ich nicht verstehe: wieso ist keins bei ½? Es ist eins unmittelbar darunter und darüber, aber keins bei genau ½ .

Ich lege mir das so hübsch : Die Anzeige hat neun Striche, wenn der letzte verschwindet, müßten sich noch acht Liter im Tank befinden. Pro Strich also acht Liter. Oder so.

Das Auto wurde Ende Juli gebaut. Ich nehme an, daß das KI zu diesem Zeitpunkt gebaut wurde.
Aber der Hard- und Softwarestand ist im KI angegeben. Das sollte die Woche und Jahr zeigen (0403 und 1303) :confused: . Du hast 4303 und 4403...

Nicht schlecht.
Dann könnte man also von einem Zweimonatigen Update ausgehen ...;)

Thema: W-211 : Der fahrende Computer ...
Zurück
Oben