W-211 : Der fahrende Computer ...

Diskutiere W-211 : Der fahrende Computer ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ... hält mich auf Trab. Seit dem 25.11. bin ich nun also stolzer Besitzer eines W-211.065 {E-320}, der nun also wegen eines Elektronik Bugs in...
Original geschrieben von Rollo
Und hier noch der Beweis !
Unterspannung mit 10,5 Volt im Stand ist Vergangenheit ...
??
Die spannungsanzeige- wo ist das in welchem menü vesteckt? oder ist das erst 2003 neu dazugekommen.

*kreisch*

Original geschrieben von panicman
??
Die spannungsanzeige- wo ist das in welchem menü vesteckt? oder ist das erst 2003 neu dazugekommen.

Matthias, bitte schnell kommen, sonst ...! :rolleyes:

Re: F A Q

Original geschrieben von Patrick
Bezog sich das auf das KI Servicemenü?

Der FAQ-Bereich besteht schon seit einem halben Jahr, aber ich habe das Gefühl, dass dort fast niemand richtig reinguckt! Daher der Link in meiner Signatur, hihi! :D

Vielleicht wäre ein gut sichtbarer Link auf der Hauptseite die Lösung? Muss mal Ralfi fragen ...

Ciao,

@panicman

Also manchmal werde ich etwas sauer!

1. Das FAQ-Forum existiert seit einem halben Jahr!
2. Ich poste in DIESEM THREAD noch mal den Hinweis!

Und was passiert? Es wird einfach ignoriert ...! :mad:

das "gute öl menü" kenne und nutze ich , aber die batteriespannung habe ich bisher nicht im KI entdeckt.

Original geschrieben von Matthias
@Julian:
Mit der neuen Anzeige komme ich noch weniger klar. Ich habe auf Rollos Bild versucht, den Inhalt abzulesen, kann es aber lediglich sehr ungenau abschätzen.
Zusätzlich gibt es ein Bälkchen bei ¼ und eins bei ¾. Was ich nicht verstehe: wieso ist keins bei ½? Es ist eins unmittelbar darunter und darüber, aber keins bei genau ½ . Die Anzeige wechselt wohl inhaltsabhängig noch die Bälkchen wie sie will? Au weih, so etwas mag ich besonders :o . Zum Glück habe ich die alte Version. Die ist zwar nicht optimal ablesbar, dafür wenigstens „symmetrisch“. Und ehrlich gesagt finde ich sie hübscher :Lol1: .

Das kommt davon wenn man die Software updated und das Ziffernblatt gleich lässt :D

@Rollo:

Dank Deines Hinweises mit dem Winterreifenlimit habe ich es am Sonntag getestet. Ich habe das Limit probeweise auf 160 km/h gesetzt. Der kleine LED-Kranz um den Tacho herum erscheint zum Glück nicht :D . Erst wenn man 160 km/h erreicht und der Limiter in Aktion tritt, erscheint im KI der Hinweis mit der Winterreifenbegrenzung. In diesem Zustand allerdings leuchtet der LED-Kranz bis zu der gesetzten Geschwindigkeit (hier: 160). Diese Lösung finde ich besser als den dauerhaft leuchtenden Kranz wie bei früheren W211.

:thx:

Limter

Hallo Matthias,

wie setzt der Limiter ein?
Sofort und gnadelos oder sanft?
Beim Kickdown wird er ja sowieso ignoriet oder?

Gruss Christian

Re: Limter

Original geschrieben von Dieselwiesel
Hallo Matthias,

wie setzt der Limiter ein?
Sofort und gnadelos oder sanft?
Beim Kickdown wird er ja sowieso ignoriet oder?

Gruss Christian

Nein, die permanente Speedtronic (z.B. auf 210 km/h für Winterreifen) lässt sich nicht durch Kick-Down ausschalten / überlisten! Steht so in der Betriebsanleitung zum W211. Schon mal reingeguckt, hihi? :p

Hallo Patrick,

isch habe gar keinen 211er.
Mein 210er hat zwar einen Tempomat aber keinen Limiter.

Mein Frage geht aber spez. an Mr. M. da wenn er den Limiter auf 160 hat und mal ordentlich auf den Pinsel tritt wollte ich gerne wissen ob dann eben aprubt das Gas weggenommen wird oder eben sanft. Da dies bei bestimmten Motorisierungen ja dann schon recht heftig sein kann. :D

Gruss Christian

Gruss Christian

Hallo,

der 210er hat doch einen Limiter und Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung zB. bei Winterreifen.

Viele Grüße Dirk

Hihi!!!

Hallo Patrick,

Mein Frage geht aber spez. an Mr. M. da wenn er den Limiter auf 160 hat und mal ordentlich auf den Pinsel tritt wollte ich gerne wissen ob dann eben aprubt das Gas weggenommen wird oder eben sanft. Da dies bei bestimmten Motorisierungen ja dann schon recht heftig sein kann. :D

Gruss Christian

Ach stimmt ja, ist aber auch schwer hier den Überblick zu behalten! ;) Denn wer weiss schon, welches Baumuster ein "WLebkuchentransporter", äh, "SLebkuchentransporter" ist?! :Lol1:

Nein, Du kannst alles hier nachlesen, ist sehr umfangreich (daher habe ich die Links auch reingestellt):

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=10680

(unter "Bedienen im Detail, Fahrsysteme Teil 2")

Ciao,

Original geschrieben von Julian-JES
Tempomat und Speedtronic ist doch in einem Hebel vereint

Genau! :D

und die Höchsgeschwindigkeitsbegrenzung geht über das KI

Viele Grüße Dirk

Limiter

Hallo Dirk,

dies trifft aber nur auf den W-210 Nach-Mopf zu bzw. einige W-210 Vor-Mopf mit den "größeren" Motoren.

Mein W-210 hat nur den Tempomat ohne Limiter, es handelt sich um einen 200E Bj.98
In meinem Wagen ist ja das KI light:D drin.

@Patrick
hab mein Profil geändert:D

Gruss Christian

Zuletzt bearbeitet:
Kombi light

Hallo Christian,

da hab ich auch wieder was dazu gelernt...

Ich kenne nur das nach Mopf beim W/S 210.

Viele Grüße Dirk

Hallo Dirk,

anbei ein Bild vom KI light:D

Anhänge

• kilight.jpg
    kilight.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 328
einen Limiter habe ich nun auch doch noch gefunden :Lol1: der setzt übrigens nicht immer ein ;)

Anhänge

• limiter.jpg
    limiter.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 308
Thema: W-211 : Der fahrende Computer ...
Zurück
Oben