W 211 mit Sequentronic?

Diskutiere W 211 mit Sequentronic? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich weis das jetzt gleich auf einen drauf geschlagen wird, aber wie fährt sich ein W211 mit Sequenronic? So schlecht kann die doch gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Emanuel Drebber

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
W450.331 & W202.018
Hallo

Ich weis das jetzt gleich auf einen drauf geschlagen wird, aber wie fährt sich ein W211 mit Sequenronic? So schlecht kann die doch gar nicht sein, ich habe auch einen Smart und ich finde diese Art von Getrieben eigentlich ganz gut.

Also hat sich jemand einen W211 mit diesem Getriebe gekauft bzw. mal gefahren?

Außerdem frage ich mich für welche Modelle es die Sequentronic noch gibt, außer für den E 240 und den E 200 K, evtl. auch für die beiden 4-Zyl. Diesel?

Grüßle

Emanuel
 
Original geschrieben von Emanuel Drebber
Hallo

Ich weis das jetzt gleich auf einen drauf geschlagen wird, aber ...

Habe ich hier irgendetwas verpaßt ?

Warum ? Ein Forum ist dafür da, Fragen zu stellen und vielleicht auch beantwortet zu bekommen. Wie hat ein kluger Mann mal gesagt : "Es gibt im Leben keine dumme Frage, nur dumme Antworten !":D

Um aber auf Deine Frage zurückzukommen :

Leider habe ich noch keinen W-211 mit diesem neuen Getriebe gefahren. Erinnere mich aber an einen Bericht in einer der letzten Auto-Bild. Wurde meines Wissens als "gewöhnungsbedürftig" abgetan.

Gruss aus Kiel ...
 
hallo,
die aktuelle sequentronik soll auch überarbeitet worden sein,
ist nicht zu vergleichen mit dem modell im w210,
trotzdem werden keine autos mit diesem getreibe in meiner niederlassung geordert,
ist halt ein zwitter kein richtiges schaltgetriebe und keine automatik
und halt "nur" 1000 € billiger als eine vollautomatik,
man stelle sich vor, man verleiht das auto, an einen freund oder an seine frau,
die werden sich die ohren brechen

von daher glaube ich das dieses getrieb so gut wie nie verkauft wird

gruss christian
 
Hallo,

wollte auch immer schon mal gerne wissen wie dieses Getriebe sich in der Praxis anfühlt.
Spez. wie lange oder kurz sind die Schaltpausen?

Bin die Tage mit einem Smart CDI gefahren und da fand ich die Schaltpausen als herumgeschauckel als wenn man nicht richtig schalten könnte. Einfach der Kraftschluß ist nicht immer vorhanden(Empfand ich als sehr nervig).

Bin wohl doch von dem 5 Stufen-Automat im W-210 verwöhnt:D

Gruß Christian
 
Hallo Emanuel,

warum sollte
..... drauf geschlagen.....
werden?
Das sequentielle Getriebe des W 211 ist weitestgehend mit den im W/CL/S 203 verbauten sequentiellen Getrieben identisch. Über die Funktion derselben wurde im entsprechenden Bereich bereits viel geschrieben.
Es ist eine Geschmacksache und hängt davon ab, mit welchen Getrieben man die Schaltvorgänge vergleicht.
Angeboten wird dieses Getriebe im W 211 jedoch nur bei den Modellen W 211.042 {M 271 E 18 ML} und W 211.061 {M 112 E 26}.
 
also laut W211-Preisliste vom 11.11.2002 (VP/VP 6060 1102/35 Ausgabe 1)
gibt es die Sequentronic für den
200cdi ab april03
220cdi
270cdi
200K
240
kosten 880€ Netto

panicman




PS
Alcantara innenhimmel ist jetzt auch verfügbar , für nur 1450€ netto :-)
ebenso designo holz für nur 1150€ netto
ebenso die heckdeckelfernschließung
Biodielel PME für den 220cdi &200cdi
und für das command APS steht lieferbar ab ca. ende 1.Q 2003 drin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 211 mit Sequentronic?
Zurück
Oben