W 211 Rückleuchten

Diskutiere W 211 Rückleuchten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, hab zuletzt bei meinem im Ort ansässigen DC Händler mal eine "Neuwagenpause" gemacht (direkt daneben ist ne Tanke und es war schönes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. Low

Owner of "Project Rudi"
Beiträge
1.098
Fahrzeug
keins mehr
Hi,

hab zuletzt bei meinem im Ort ansässigen DC Händler mal eine "Neuwagenpause" gemacht (direkt daneben ist ne Tanke und es war schönes Wetter, also perfekt für ein Eis...) und da hab ich mir mal die W211 angeguckt, von denen zum (Un)Glück 5 auf dem Hof standen.

Von diesen 5 Autos hatten 4 undichte Rückleuchten!!! Immer am Blinker links!!! Also guckt euch die Autos genaustens an, wenn ihr einen Vorführwagen oder ggf. auch Neuwagen holt bzw. reklamiert frühzeitig, bevor es zu Korrosion an den Kontakten kommt!

Und sowas bei so einem teuren Auto...also DC ist echt nicht mehr das, was es mal war

Gruß Micha

(der gedacht hat, in 3-4 Jahren evtl auf einen W 211 umzusteigen, das jetzt aber brav sein lässt)
 
Habe ich auch schon öfters gesehen!

Auch bei anderen Baureihen C209 weiss auch nicht was das soll ! Sowas darf doch nicht sein.
 
@Low

Danke für dein Info, aber was genau meinst du ? Gibt es ein w211 Heck Pic mit der macke ??

nana DC ist mehr als sie mal waren, ok ok die Verarbeitung kann Fehler beinhalten bei solchen Massenproduktionen aber sonst ist Mercedes das Auto der Autos, denn in jeder Hinsicht hat er stärke vorallem der w211 EINFACH TRAUMAUTO bei Vollaustattung :D

Es gibt kein Auto auf der Strasse das besser ist als der w211. S Class 7er A8 haben zwar mehr Extras und sind Dicker, aber der w211 ist einfach eine Klasse für sich, die auch viele Geschmäcker trifft wie zB meine !
 
Das ist doch ein eindeutiges Zulieferer Problem von Hella oder Ulo. Das war auch beim Vito so und wurde dann in der laufenden Serie abgestellt.

Da glaub´ mal dran, das DCX das ganz schnell bei Zulieferer reklamiert ...
 
Hallo,

also auf die Rücklichter habe ich noch nicht geachtet, aber die Blinker im Spiegel scheinen Feuchtigkeit wohl magisch anzuziehen. Jedenfalls habe ich schon sehr viele W211, 209 und 203 gesehen, die Tröpfchen im Spiegelblinker hatten :mad: .
 
Original geschrieben von Matthias
Hallo,
also auf die Rücklichter habe ich noch nicht geachtet, aber die Blinker im Spiegel scheinen Feuchtigkeit wohl magisch anzuziehen. Jedenfalls habe ich schon sehr viele W211, 209 und 203 gesehen, die Tröpfchen im Spiegelblinker hatten :mad: .

Ei guck - und wieder bin ich Teil der großen Familie :rolleyes:
Ich kenne auch einen, steht aber leider auf meinem Parkplatz :(
Hat aber nur im Sommer Tröpfchen - im Winter sind es Eiskristalle, die beim Blinken ganz lustig funkeln :D :p

Naja, solange das alles bleibt ... ;)
 
Hi,

@Micha:
> der gedacht hat, in 3-4 Jahren evtl auf einen W 211 umzusteigen, das jetzt aber brav sein lässt

Na ja, das hört sich aber ein wenig komisch an, nur wegen eines kleinen "Schönheitsfehlers" die Überlegung anzustellen bzw. gleich von vornherein einen W211-Kauf auszuschließen :confused: ...
 
hey das war ja wohl der beste Aprilscherz den ich heute gehört habe :D ;)
 
Hi,

@Dieselwiesel:
BMW baut momentan wenigstens teils super Motoren. Dagegen ist z.B. ein MB-320cdi eine subjektiv saufende Krücke :D .
 
Wie bitte ? Im TEst war der 320 CDI der sparsamser als der BMW oder irre ich jetzt ?
 
@ matthias:

He he nun mal langsam!

Also einen 320 CDI als Krücke zu bezeichnen... BMW-Brille oder was?

Klar sind BMW tolle Autos, sind die Audis auch und noch einige andere... Und der 320 CDI eben auch...

Greetings

Taliesin
 
Hi,

Hmmm, also ich bin momentan sprachlos, aber auch etwas entsetzt. Lobt man in einem Mercedes-Forum einen Mercedes, dann erntet man tosenden Beifall; kritisiert man oder stellt einen Konkurrenten als besser dar, wird man unverzüglich standesrechtlich erschossen. Genauso im BMW-Froum: Lobt man BMW, applaudiert die gesamte User-Gruppe, schreibt man positiv über den Hauptkonkurrenten MB, wird schon mal der elektrische Stuhl ans Stromnetz angeschlossen :confused: :confused: ...
Im Audi/ VW/ Lexus/ Toyota/ Mazda/ Nissan/ Skoda/ Volvo/ Kia/ ...-Forum ist es wohl genau gleich :confused: :mad: .

Ich wollte nur mal eine (nicht so ganz ernst gemeinte) Salve abfeuern, da zwei 320CDI-Fans sofort wieder das Lästern über BMW angefangen haben.

Den 320CDI kenne ich nur aus der S-Klasse W220. Und hier empfand ich ihn als überfordert, vergleichsweise lahm, trinkfreudig und ungehobelte Nähmaschine, die keinen Hehl daraus machte, ein Selbstzünder zu sein.
Deshalb schrieb ich ja, daß ich persönlich den 320cdi subjektiv als lahme Krücke empfinde. (Im Beitrag oben ist das Wort subjektiv wohl ein Wort zu weit nach hinten gerutscht :rolleyes: .) Objektiv sieht's wahrscheinlich anders aus.
 
@ Matthias:

Mir ist sehrwohl der Unterschied zwischen subjektiv und objektiv bekannt. Auch meine Einschätzungen hier wie auch sonst sind alle subjektiv. Das geht jedem so. Ich kenne den 320 CDI in der E-Klasse, und da ist er subjektiv für mich alles andere als lahm, laut und durstig. Wenn man natürlich einen S 600 L (Bi-Turbo) gewöhnt ist dann ist ein 320 CDI natürlich lahm und laut - das ist eben alles subjektiv :D

Objektiv steht jedenfalls fest: Es gibt viele Hersteller guter oder sehr guter Autos und welches davon den persönlichen Anforderungen genügt, ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen.

Was ich mit meinem obigen Beitrag sagen wollte ist, daß ich das Wort "Krücke" in Zusammenhang mit der E-Klasse als unangebracht empfinde. Was ist denn dann ein Golf (wahlweise auch Astra, Focus usw.)? Fährt Deiner Meinung nach halb Deutschland in "Hasenkisten" umher? Für die Menge der Autofahrer erfüllt eben genau dieses Auto subjektiv alle Anforderungen, auch finanziell, und für viele wird es ein Traum bleiben einmal diese "Krücke" 320CDI zu fahren.

Greetings

Taliesin
 
Nee Matthias, hat das nicht so gemeint, er will hier nur alle wecken.

Der AMS Verlgeichstest hat ja gezeigt was für einen unterschiedlichen Charakter der S 320 CDI und der E 320 CDI haben. Im E sparsamer und spritziger, dynamisch fast schon so wie ein Sportwagen. Der S 320 CDI bietet mehr Komfort und Platz, kann aber bei Fahrleistungen und Verbrauch aufgrund des Gewichtes nicht mithalten. So das war das Testergebnis mal zusammengefasst. Nun erklärt sich auch wie die obigen Meinungen zustande gekommen sind.
Der eine ist S 320 CDI gefahren (als V8-Fahrer mit noch mehr PS ;-)) und der andere ist eine E 320 CDI gefahren.
 
@Matthias,

ist nicht der 320 CDI im W-220 noch der alte Motor der 1. Commonrail-Generation?
Also im W-211 ist der Motor schon nicht schlecht für einen Traktor, nicht nur von der Leistungsentfaltung sondern auch vom Verbrauch(in der Praxis und nicht auf der Rennsterecke:D) her.
Die Fahrleistungen sind für so eine Limo einfach toll.

Die letzte Fahrt die ich mit einem BMW gemacht habe war ein 525td mit Schaltung und diesen Wagen würde ich auf keinen Fall mit einem W-210 oder gar W-211 tauschen.
Aber vielleicht lag das auch nur an der Schaltung die nicht unbedingt zu dem Diesel-Motor passte wie ich finde. Von der Geräuschkulisse im Fahrzeuginneren war ich etwas erschrocken, war deutlich lauter als noch z.B.im W-210 300DT(der ja eher vom Motorkonzept vergleichbar ist).
Übringes war in diesem 5er das Cockpit noch sehr schön aber auch das hat ja nun BMW verunstaltet;)

nun zurück zu den Rückleuchten die hatten im 5er kein Wasser drin:D

Gruß Christian
 
Tach,

der S 320 CDI ist der gleiche Motor wie im E 320 CDI (war sogar schon einen Monat früher drin).

Also beide 500 NM, 204 PS und CR 2

Zum neuen 5er kann ich ja nur sagen: Der neue 7er ist ein Auto für die USA und der neue 5er ist ein Auto gebaut für Japan. Der sieht einer Reisschüssel ja verblüffend ähnlich.
 
So, zurück zum Thema:

Ist davon auszugehen, daß die Feuchtigkeit langsam z.B. bei längerem feuchtem Wetter (Nebel, Nieselregen usw.) reinkommen könnte? Bei mir hats die letzten Tage mal des öfteren stärker geregnet. Konnte bei meinen Rückleuchten bis jetzt noch nichts feststellen.

Wenn die Feuchte nur langsam eindringt, müßte ja irgendwo eine kleine undichte Stelle sein, wo über Kapillarwirkung sich das Wasser gewissermaßen von selber reinsaugt.

Hat jemand genaue Kenntnis darüber, in welcher Art und Weise die Rückleuchten anmontiert sind (mit/ohne Dichtung etc.). Vielleicht kann man dem Problem so auf die Schliche kommen ?:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 211 Rückleuchten

Neueste Themen

Zurück
Oben