W 211 schaltet in Notlauf, wenn ein Wohnwagen gezogen wird

Diskutiere W 211 schaltet in Notlauf, wenn ein Wohnwagen gezogen wird im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Im Laufe dieses Jahres habe ich einen neuen Turbolader (Kosten ca. 2.500,00€) bei meinem 280 CDI Type 211...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

radios

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
E 300/350 Automatik

1313 / BGW
Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Im Laufe dieses Jahres habe ich einen neuen Turbolader (Kosten ca. 2.500,00€) bei meinem 280 CDI Type 211 Automatik 7 G Bauj. 2009 einbauen lassen müssen. Seit dem schaltet der Motor, wenn ich meinen Wowa ziehe, des Öfteren in den Notlauf. Ohne Anhänger tritt dieser Fehler nicht auf (zuletzt 1.200 Km am Stück ohne Probleme). All die Jahre davor trat dieser Fehler nicht auf. Woran kann das liegen? Am neuen Turbo??
 
was sagt 1. der TL-Einbauer dazu? 2. der Fehlerspeicher?
 
Einbauer sagt, alles O.K.. Habe einen neuen Termin und werde bei der Auslesung dann daneben stehen. Mal sehen.
 
Hallo,

springt wirklich der Motor in den Notlauf, oder kommt es über das Automatikgetriebe?
Bei meinem fing der Wagen an zu "ruckeln" und zog nicht mehr, wenn der WW dran hing und das Auto richtig ziehen musste.
Ohne WW keinerlei Probleme.
Ich habe dann das Getriebe spülen lassen. Seitdem (ca. 60.000km) ist Ruhe, auch bei Wohnwagenbetrieb.
Bei mir ist allerdings das 5.Gang Automatikgetriebe verbaut.
Schöne Grüße
Uwe Reil
 
Hallo,

springt wirklich der Motor in den Notlauf, oder kommt es über das Automatikgetriebe?
Bei meinem fing der Wagen an zu "ruckeln" und zog nicht mehr, wenn der WW dran hing und das Auto richtig ziehen musste.
Ohne WW keinerlei Probleme.
Ich habe dann das Getriebe spülen lassen. Seitdem (ca. 60.000km) ist Ruhe, auch bei Wohnwagenbetrieb.
Bei mir ist allerdings das 5.Gang Automatikgetriebe verbaut.
Schöne Grüße
Uwe Reil

Hallo,

vielen Dank.

Fehler wurde ausgelesen. LMM defekt.Kann es daran liegen?
Frage zur Getriebespülung. Ist diese nach der Tim Eckhardt Metode erfolgt?
Diese soll die beste sein und von MB empfohlen werden.
 
Fehleranalyse ergab: LMM rechts defekt. kann es daran liegen, dass der Motor in den Notlauf wechselt?
Weiss jemand, was ein neuer LMM für mein Fahrzeug kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
LMM ist leider ein Verschleißteil. Leider gibt es den LMM nicht einzeln sondern nur als Ansaugbrücke mit zwei LMM. Kosten ca. 400 € plus USt.

Gruß DiWi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 211 schaltet in Notlauf, wenn ein Wohnwagen gezogen wird
Zurück
Oben