W 211 Umbau auf Mopf Scheinwerfer tauschen erforderlich?

Diskutiere W 211 Umbau auf Mopf Scheinwerfer tauschen erforderlich? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich möchte die Frontstoßstange vom Mopf an den Vormopf montieren. Natürlich muß auch der Kühlergrill mit getauscht werden. Wie sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uwe Reil

Uwe Reil

alter Hase
Beiträge
98
Fahrzeug
W211 270 CDI T-Modell
Hallo,

ich möchte die Frontstoßstange vom Mopf an den Vormopf montieren. Natürlich muß auch der Kühlergrill mit getauscht werden.
Wie sieht es aber mit den Scheinwerfern aus? Würden die vom Vormopf mit der Mopf Stoßstange passen, oder müssen sie zwangsläufig mit getauscht werden?
Wer kann dazu Auskunft geben?

Und bitte keine neue Debatte darüber ob man nun (teil-)umrüsten "darf" oder nicht...mich interessiert hier wirklich NUR der technische Teil dazu ;-)

Schöne Grüße
Uwe
 
Hallo Uwe,

die Scheinwerfer müssen nicht mitgetauscht werden.
Problematisch werden die Parktronic-Sensoren, weil sie eine andere Technik verwenden, aber die alten Sensoren nicht in die neue Stoßstange passen.

Andreas
 
Problematisch werden die Parktronic-Sensoren, weil sie eine andere Technik verwenden,
Hallo Andreas,

das finde ich spannend. Mir ist immer nur der optische Unterschied der PTS-Sensoren zwischen VorMopf und Mopf aufgefallen - inwiefern ist denn die Technik anders?
 
Hallo Hendrik,

so genau weiß ich das auch nicht mehr, der Umbau ist bei meinem Fahrzeug schon 4 Jahre her.
Aber ich weiß, dass die Monteure geflucht haben und irgendeinen "Eigenbau" vorgenommen haben.
Im Endeffekt hat´s natürlich geklappt und sah wie neu aus, allerdings habe ich nie "hinter die Stoßstange" geschaut ;-)

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo,
danke für die Information.
Die Scheinwerfer müssen also nicht mit neu, das freut mich schon mal, habe die Bi Xenon mit Kurvenlicht am Fahrzeug und wollte das auch so lassen. Das mit den PTS Sensoren ist kein Problem, ich nämlich kein PTS ;-)

Den Kühlergrill sollte man ja 1:1 tauschen können.
Haben die Stostangen noch andere Halter am Fahrzeug? Oder gibt es sonst was zu beachten?
Schöne Grüße
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 211 Umbau auf Mopf Scheinwerfer tauschen erforderlich?
Zurück
Oben