W 211 Warum Automatik?

Diskutiere W 211 Warum Automatik? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hey Freunde (hoffe so darf ich Euch nach meinem 1. Eindruck nennen), Fragte Euch in meinem anderen Beitrag nach Eurer Meinung bzgl. meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Dicke Schluffen" sind aber auch nicht ganz billig. CD-Wechsler, Parktronic, Sitzheizung und Handy sind zwar ganz schön und gut aber im "Notfall" auch relativ leicht nachzurüsten. Ich will nicht wissen wieviel der Umbau Schaltung/Automatik kostet;)
Aber besser ein gutes Auto mit schlechtem (Schalt)getriebe als ein schlechtes Auto mit gutem (Automatik)getriebe.
Vielleicht ist das W211-Schaltgetriebe auch besser als das der Vorgänger, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Trotz allem: Viel Spaß!
 
automatic oder nicht

Ist die Drehzahl auf der Autobahn nicht niedriger mit dem 6-Gang-Getriebe? Das sollte doch den Verbrauch senken und das Motorgeräusch, oder? Was bedeutet das manuelle Getriebe für die Höchstgeschwindigkeit bergab beim e 220 und e 270?
 
Jo, deshalb warte auf die 6-Gang Automatik.

Nur wann wird sie kommen? Eigentlich war der Einsatz doch schon für den Maybach geplant!
 
Re: automatic oder nicht

Original geschrieben von andreas1111
Ist die Drehzahl auf der Autobahn nicht niedriger mit dem 6-Gang-Getriebe? Das sollte doch den Verbrauch senken und das Motorgeräusch, oder? Was bedeutet das manuelle Getriebe für die Höchstgeschwindigkeit bergab beim e 220 und e 270?


W211 e270 Automatik , hatte bis jetzt ca 240 Km/h lt. digitacho herforderberge Hannover Richtung Bielefeld als max Speed.

min verbrauch baustellen mit tempomat bei 80-100 hannover richtung berlin 7,0L lt. Tagesschnitt

im moment AVG 9,5l auf 3000 km, da die letzen 500km meist stadt und kurzstrecke ( vorher 9,0-9,1L /2500 km AVG
gesammtll. 3200 km(1Monat)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 211 Warum Automatik?
Zurück
Oben