W 211 Weche Glühbirnen vorne??

Diskutiere W 211 Weche Glühbirnen vorne?? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Wer weiß welche Halogen Leuchtmittel vorne im Abblendlich verbaut sind? H4 ODER H7 ....ODER WAS GANZ ANDERES???

  1. deejay

    deejay Alter Hase

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211
    Wer weiß welche Halogen Leuchtmittel vorne im Abblendlich verbaut sind?



    H4 ODER H7 ....ODER WAS GANZ ANDERES???
     
  2. #2 Julian-JES, 11.08.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    HI deejay,

    hier ein Auszug von DC zum dem Thema:

    Lichttechnik: Projektionsscheinwerfer mit hoher Lichtausbeute

    Mit einem der modernsten und leistungsfähigsten Scheinwerfersysteme setzt die neue E-Klasse auch auf dem Gebiet der Lichttechnik Glanzpunkte. Die bisherigen Reflektionsscheinwerfer für das Abblendlicht ersetzen die Mercedes-Ingenieure durch ein neu entwickeltes Projektionssystem. Hier ist eine Linsenoptik (70 Milli-meter Durchmesser) für die Lichtverteilung zuständig. Serienmäßig arbeiten hinter den Kunststoffstreuscheiben in Klarglasoptik H7-Halogenlampen fürs Abblend-licht; auf Wunsch liefert Mercedes-Benz Bixenon-Scheinwerfer (serienmäßig im Modell AVANTGARDE), die sich bereits in den Topmodellen der Stuttgarter Automarke bewähren.

    Die Abkehr vom bisherigen Reflektorsystem hat nicht nur stilistische Gründe. Zwar beansprucht der Projektionsscheinwerfer einen kleineren Bauraum in der Frontpartie als die bisherigen Reflektoren und bietet den Designern damit mehr Gestaltungsmöglichkeiten, doch ebenso entscheidend ist der sichtbare Fortschritt in puncto Lichtausbeute, die in der Halogenausführung um zehn Prozent und in der Bixenon-Version sogar um 50 Prozent größer ist.

    Bixenon bedeutet, dass für Fern- und Abblendlicht nur eine Lampe erforderlich ist. Während beim Fernlicht der gesamte Lichtstrom genutzt wird, schiebt sich beim Umschalten auf Abblendlicht eine Blende zwischen Lampe und Linsenoptik, die einen Teil des Lichtbündels abdeckt. Beim Bixenon-Fernlicht tritt zusätzlich auch der H7-Spot der inneren Scheinwerfer des Vier-Augen-Gesichts in Aktion. Eine dynamische Leuchtweiteregulierung gehört ebenfalls zum Bixenon-Ausstattungspaket.

    Neu entwickelte HP-Glühlampen leuchten ein ganzes Autoleben lang

    Auch die formschönen Heckleuchten dienen als Erkennungsmerkmale der Design- und Ausstattungslines: Beim AVANTGARDE-Modell sorgen als Bremslicht auf jeder Seite 24 Leuchtdioden für Aufmerksamkeit, während CLASSIC und ELEGANCE mit neuartigen HP-Glühlampen für alle Rücklichtfunktionen ausgestattet sind. Die Abkürzung "HP" steht für "High Performance" und deutet an, dass sich diese Lampen durch besondere Eigenschaften auszeichnen: Bei nur 16 Watt Leistungsaufnahme erreichen sie die gleichen Lichtwerte wie konventionelle 21-Watt-Lampen und leuchten überdies ein ganzes Autoleben lang. Im Mercedes-Praxisversuch bewährte sich die Neuentwicklung auf einer Strecke von insgesamt über 850 000 Kilometern ohne Defekt. Das entspricht der zwölffachen Lebensdauer herkömmli-cher Glühlampen. Bremslicht (bei CLASSIC und ELEGANCE), Rückfahrlicht, Blinklicht, Schlusslicht und Nebelschlusslicht der neuen E-Klasse sind mit diesen HP-Lampen bestückt. Im dritten Bremslicht arbeiten serienmäßig Leuchtdioden.
     
Thema:

W 211 Weche Glühbirnen vorne??

Die Seite wird geladen...

W 211 Weche Glühbirnen vorne?? - Ähnliche Themen

  1. keilriemenwechel e 220 t cdi (s211) bj. 03

    keilriemenwechel e 220 t cdi (s211) bj. 03: hallo bei mir ist eine kurze dieselleitung undicht. diese befindet sich unter der motorabdeckung rechts oben. dieses teil kostet ein paar euro...
  2. Stabilisatoren o.w.a.i. gewecheslt

    Stabilisatoren o.w.a.i. gewecheslt: :cool: Nun auch bei uns: Die Stabilisatoren und Gelenke wurden bei 55000 gewechselt. Es hat geklappert wie im Topfschrank... 5 Wochen nach...
  3. US-Model blinkt rot, wie bekomme ich es hin, dass die Glühbirnen angesprochen werden?

    US-Model blinkt rot, wie bekomme ich es hin, dass die Glühbirnen angesprochen werden?: Hallo, mein Name ist Thomas und ich bin gerade dabei mein Umzugsgut von USA nach Deutschland bringen zu lassen. Genau gesagt ist es heute im...
  4. Glühbirnenaustausch vorne rechts W 210 Bj.1996

    Glühbirnenaustausch vorne rechts W 210 Bj.1996: Hallo, gibt es da einen Trick, um die Glühbirne fürs Abblendlicht vorne rechts auszutauschen! Da ist ja so gut wie gar nicht dran zu kommen!Ich...
  5. W203 - Glühbirnen der Heckleuchten gehen dauernd kaputt!

    W203 - Glühbirnen der Heckleuchten gehen dauernd kaputt!: Hallo! Mein Vater hat einen C240, Bj. 2000 und muß alle 2 Monate mal hinten ein Bremslichtlamperl wechseln. Das kann doch nicht normal sein,...