W-211 Wer hat das manuelle Rollo nachgerüstet ?

Diskutiere W-211 Wer hat das manuelle Rollo nachgerüstet ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ins Forum ! Die Sonne kommt langsam höher, die Lütte braucht wieder etwas Schutz. Wer von Euch hat schon das manuelle (oder...
R

Rollo

Guest
Hallo ins Forum !

Die Sonne kommt langsam höher, die Lütte braucht wieder etwas Schutz.
Wer von Euch hat schon das manuelle (oder statische:rolleyes: ) Sonnenrollo auf der Hutablage nachgerüstet und davon Fotos oder Erlebnisberichte ?

Mich würde natürlich sehr die Optikfrage interessieren.

Das elektrische ist eine feine Sache (hatte ich im 210er), aber zur Zeit noch nicht günstig gebraucht zu bekommen.

Hi,

hatte das Orig. Statischer Sonnen schutz von DC drin und habe es sofort zurück gegeben. nur Sch....!

Der Händler meinte auch er wüste nicht was das soll.

Sieht aus wie ein Hantuch.

Ich habe das Rollo vom MOPF W210 benutzt , da sind zwei Alurohre dabei die musst du um 6,5 cm kürzen .
Das Rollo dort ansetzen wo der Bezug der Hutablage wechselt , dort die zwei löcher machen , denn an dieser stelle kommst du von unten zum Verschrauben ran.
Ach an dem Rollo sind rechts und links zwei Filzplättchen diese entfernen.

Achtung bei bestellung auf MOPF achten!!!!!!!

MFG
Kurt

Original geschrieben von klurzi
Hi,

hatte das Orig. Statischer Sonnen schutz von DC drin und habe es sofort zurück gegeben. nur Sch....!

Hallo, Kurt !

Danke für Dein Feedback.
Genauso habe ich mir das gedacht. Fipsig und billig, das Geld (immerhin 60.- €uro) nicht wert.

Dann werde ich mal doch wohl oder übel basteln oder auf Originalrollo gehen.

Danke sehr !:thx:

hallo rollo
das ist eine gute frage die mich auch ein wenig beschäftigt
will auch nachrüsten was kostet das ungefähr Original ?
wenn man das aus dem w 210 nimmt geht das dann elektrisch oder manuell?
übrigens habe heute mein benz aus der werft geholt und siehe da es geht alles aber auch wirklich alles sogar das poltern der airmatik ist weg. würde euch am liebsten einen kuss geben im forum.
mfg

hirschi

Original geschrieben von Hirschi
hallo rollo
das ist eine gute frage die mich auch ein wenig beschäftigt
will auch nachrüsten was kostet das ungefähr Original ?

Kann ich für den W-211 leider nicht sagen, aber beim W-210 habe ich mal nachgerüstet.
Das 210er wird aber wohl nicht im 211er passen.

Man benötigt die zweigeteilte Hutablage, Kabelsatz, Schalter, neue Holzblende und das Rollo mit Motor.

Das waren neu damals irgendwas bei fast 800.- €uro an Teile.
Ich habe das Rollo mit Motor und die Holzblende dann bei eBay geschossen, dann ging das bei um und bei 500.- €uro aus. Der Einbau war ein Kinderspiel, wenn man weiß wie die Hutablage heraus geht.

Ich gehe nicht davon aus, daß sich an den Preisen irgend etwas geändert hat.
Nur die Holzblende braucht man nicht mehr, der Schalter genügt ...

Hallo Rollos:D

habe im 210er das manuelle drin, kann bei Bedarf euch gerne Fotos posten.

Gruss Christian

Thema: W-211 Wer hat das manuelle Rollo nachgerüstet ?
Zurück
Oben