W 245 Vorderachse schägt durch?

Diskutiere W 245 Vorderachse schägt durch? im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - W 245 Vorderachse schlägt durch? Habe ein Problem mit meinem 5 Jahre alten B200, Laufleistung 63tsd. Beim langsamen Zurücksetzen von einem ca...
G

Goofy46

Guest
W 245 Vorderachse schlägt durch?

Habe ein Problem mit meinem 5 Jahre alten B200, Laufleistung 63tsd.
Beim langsamen Zurücksetzen von einem ca. 8-10 cm Bürgersteig,
schlug die Vorderachse durch. Auch beim normalen Fahren bei sehr unebenen Straßen und wenn dort Hindernisse lagen knallte es auch manchmal. Ansonsten kann ich keine Merkwürdigkeiten im Fahrverhalten feststellen oder z. B. ungleichmäßig abgefahrene Reifen, usw.
Federn sind laut Sichtprüfung i.O.. Stoßdämpfer auch !
Ich vermute aber trotzdem es sind doch die Stoßdämpfer.
Hat jemand Erfahrung? Zeitnahe Antwort wär sehr nett,
weil der Urlaub naht! :girl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du sichern, dass das Auto nicht vielleicht mit der Schnauze auf dem Bürgertsteig aufgeschlagen ist?

Gebrochene Federn erkennt man meist nicht auf den ersten Blick. Ob die Stoßdämpfer noch gut sind kann man ganz einfach testen: Ecke des Fahrzeugs mit Schwung runter drücken und frei ausfedern lassen. Wenn das Auto mehr als einmal nachschaukelt, sind die Dämpfer hin.
 
Könnte auch eine B-Klasse mit Sportfahrwerk sein, die sind scheinbar recht hart.

Ansonsten würde ich Federn und Stoßdämpfer mal bei TÜV/Dekra od.ADAC Testen und Anschauen lassen.
 
Lösung! W 245 Vorderachse schlägt durch?

Danke an die Antwortenden!

Die Mercedeswerksvertretung wollte mir nach meiner Schilderung
einen Termin in 10 Tagen für eine Probefahrt mit einem Mitarbeiter
anbieten! Servicewüste Deutschland!:verwarn:

Also mit Hilfe eines Freundes selber die Ursache suchen.
Der Wagen setzt ab Hindernissen mit einer Höhe ab c.5 cm
auf die im Unterboden kurz vor der Vorderachse links und rechts angebrachten Kunststoff- oder Gummiquader auf!
Das knallt im Innenraum, als ob das Vorderteil zu Bruch geht.
Tolle Konstruktion!
Muss man sich jetzt schon ein SUV oder Geländewagen anschaffen,
um die in Städten oft genehmigten Parkflächen auf Gehweg- oder Bürgersteigen benutzen zu können?:diabolo:

Nochmals vielen Dank!
Gert
 
Richtig spassig wird es erst im Winter wenn die Strassen in der Mitte der Fahrspur aus einem Eishügel besteht. Da rappelt es dann richtig. Auf Schnee mit Spurrillen muss man teilweise einfach mit Schwung durch, sonst bleibt man hängen. Als ich mir im Frühjahr die Kunststoffwanne unter dem Auto angesehen habe, ist mir schlecht geworden.
Auch bei unseren Fahrten durch Norwegen hat es auf Strassen mit tiefen Spurrillen öfters unangenehme Geräusche gegeben.

Gruß Ulf
 
Thema: W 245 Vorderachse schägt durch?

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2K
Werner Martin
W
G
Antworten
7
Aufrufe
3K
Thomas H
T
Zurück
Oben