T
teddy F.
Frischling
- Fahrzeug
- G270CDI
Man darf annehmen, dass das Productmanagement für Geländewagen bei DCX dieses Forum gelegentlich besucht (oder besuchen sollte).
Deshalb möchte ich hier einen Thread starten darüber, wie nach Erfahrungen und Wünschen der G-Kunden selbst eine 'Final Edition' der Baureihe 463 ausgestattet sein sollte.
Für mich wäre bei der Endserie oberste Priorität (und damit Grundlage meiner Kaufentscheidung), dass DCX die Final Edition glaubhaft und sichtbar als robustestmögliches 'Langzeitauto' ausstattet.
Das heißt ganz konkret, dass DCX u.U. sogar alle die elektronischen Spielereien, die keiner wirklich braucht, die aber bei der laufenden Autogeneration häufig Probleme machen, bei der Final Edition weglassen sollte.
Und es sollte der zum Zeitpunkt der letzten Auflage 'neueste' Diesel eingebaut werden, der dadurch noch eine längstmögliche Wartungszeit verspricht. Der 270CDI würde das wohl nicht sein.
Unbedingt weglassen:
Alle Türschließungssensoren (so ein Quatsch bei diesem Auto!).
Robuster machen oder weglassen:
Elektr. Fensterheber.
Neue Wünsche:
Final Edition (ggfs. nur) mit 320 CDI.
Neue Aussenfarbe: Graphitgrau (etwas heller als Tektitgrau).
Neue Lederfarbe: Tabac.
Wer wäre dafür?
Habe ich etwas vergessen?
Brumm, Brumm.
Teddy
Deshalb möchte ich hier einen Thread starten darüber, wie nach Erfahrungen und Wünschen der G-Kunden selbst eine 'Final Edition' der Baureihe 463 ausgestattet sein sollte.
Für mich wäre bei der Endserie oberste Priorität (und damit Grundlage meiner Kaufentscheidung), dass DCX die Final Edition glaubhaft und sichtbar als robustestmögliches 'Langzeitauto' ausstattet.
Das heißt ganz konkret, dass DCX u.U. sogar alle die elektronischen Spielereien, die keiner wirklich braucht, die aber bei der laufenden Autogeneration häufig Probleme machen, bei der Final Edition weglassen sollte.
Und es sollte der zum Zeitpunkt der letzten Auflage 'neueste' Diesel eingebaut werden, der dadurch noch eine längstmögliche Wartungszeit verspricht. Der 270CDI würde das wohl nicht sein.
Unbedingt weglassen:
Alle Türschließungssensoren (so ein Quatsch bei diesem Auto!).
Robuster machen oder weglassen:
Elektr. Fensterheber.
Neue Wünsche:
Final Edition (ggfs. nur) mit 320 CDI.
Neue Aussenfarbe: Graphitgrau (etwas heller als Tektitgrau).
Neue Lederfarbe: Tabac.
Wer wäre dafür?
Habe ich etwas vergessen?
Brumm, Brumm.
Teddy