W 463 Final Edition

Diskutiere W 463 Final Edition im Umfragen M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse; Man darf annehmen, dass das Productmanagement für Geländewagen bei DCX dieses Forum gelegentlich besucht (oder besuchen sollte). Deshalb möchte...

?

W463 Final Edition - Ausstattungswünsche

  1. Langzeit-Robustheit wichtiger als noch mehr High-Tech Gimmicks?

    31 Stimme(n)
    52,5%
  2. Final Edition sollte 320 CDI Motor haben?

    15 Stimme(n)
    25,4%
  3. Neue Aussenfarbe: Graphitgrau?

    4 Stimme(n)
    6,8%
  4. Neue Lederfarbe: Tabac?

    9 Stimme(n)
    15,3%
  1. #1 teddy F., 04.12.2003
    teddy F.

    teddy F. Frischling

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Man darf annehmen, dass das Productmanagement für Geländewagen bei DCX dieses Forum gelegentlich besucht (oder besuchen sollte).

    Deshalb möchte ich hier einen Thread starten darüber, wie nach Erfahrungen und Wünschen der G-Kunden selbst eine 'Final Edition' der Baureihe 463 ausgestattet sein sollte.

    Für mich wäre bei der Endserie oberste Priorität (und damit Grundlage meiner Kaufentscheidung), dass DCX die Final Edition glaubhaft und sichtbar als robustestmögliches 'Langzeitauto' ausstattet.

    Das heißt ganz konkret, dass DCX u.U. sogar alle die elektronischen Spielereien, die keiner wirklich braucht, die aber bei der laufenden Autogeneration häufig Probleme machen, bei der Final Edition weglassen sollte.
    Und es sollte der zum Zeitpunkt der letzten Auflage 'neueste' Diesel eingebaut werden, der dadurch noch eine längstmögliche Wartungszeit verspricht. Der 270CDI würde das wohl nicht sein.

    Unbedingt weglassen:
    Alle Türschließungssensoren (so ein Quatsch bei diesem Auto!).

    Robuster machen oder weglassen:
    Elektr. Fensterheber.

    Neue Wünsche:
    Final Edition (ggfs. nur) mit 320 CDI.
    Neue Aussenfarbe: Graphitgrau (etwas heller als Tektitgrau).
    Neue Lederfarbe: Tabac.

    Wer wäre dafür?
    Habe ich etwas vergessen?

    Brumm, Brumm.
    Teddy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Julian-JES, 04.12.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    0
    R6 320 CDI passt nicht rein !
     
  4. #3 Julian-JES, 04.12.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    0
    Wegen Robust: In der Schweiz wurde doch noch mal so eine W461 Worker angeboten oder ?
     
  5. #4 MarkusCLK, 04.12.2003
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    kannst du die Austattungsfarbe Tabac mal hier posten? Würde mich interessieren.
     
  6. #5 Julian-JES, 04.12.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    0
    tabac sieht sicher so ähnlich aus wie dieses Designo braun im w163.
     
  7. #6 MarkusCLK, 04.12.2003
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Komisch. Ich kann die Farbe Tabac im aktuellen Designiokatalog nicht finden. In welcher Baureihe wird sie verbaut oder ist das eine veraltete Farbe (muss dann aber schon länger her sein). Ich hätte mir tabac eher dunkel-gelblich vorgestellt.
     
  8. #7 Patrick, 04.12.2003
    Patrick

    Patrick Crack
    Administrator

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    G461 WORKER

    Das war aber der hier!

    http://www.viermalvier.de/news/02/november/g461_neu.html
     
  9. #8 Julian-JES, 04.12.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    0
    Jo genau der !
    DEr ist ja schon von aussen Tabac ;)
     
  10. #9 teddy F., 05.12.2003
    teddy F.

    teddy F. Frischling

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @JES
    Danke für die Hinweise.

    Komisch, wenn der doch in den ML hineinpasst!? Und der 400 CDI in den G!? Und sogar der Zwölfzylinder Benziner in den G600?
    Warum passt dann der 320 CDI nicht in den G?

    So in etwa. Ein sattes, warmes braun. Wie ein guter alter Ohrensessel vor dem Kamin. Ich kann das ewige schwarze Leder nicht mehr sehen. Und das heutige graue Leder passt auch nicht so gut, ist zu hell.

    Brumm, Brumm.
    Teddy
     
  11. #10 teddy F., 05.12.2003
    teddy F.

    teddy F. Frischling

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    G 270 Worker ist DER Knüller.

    @ Patrick:

    Danke für den Hinweis auf den W 461 G270 Worker. Das ist ja ein Knüller, genau mein Ding.
    Es gibt eine bessere Abbildung und Beschreibung bei: Http://www.swiss-g-club.ch.

    Danke.

    Brumm, Brumm.
    Teddy
     
  12. #11 Julian-JES, 05.12.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    0
    Der 320 CDI passt auch nicht in den ML !
    Deswegen wird ja an einem V6-CDI gearbeitet weil der R6 zu lang ist.

    DEr V8 CDI hat nur 4 Zylinder in Reihe. Also weniger als 6.

    Was mit dem G600 ist weiss ich noch nicht, noch ist er nicht da. Aber wird sicher nicht einfach.
     
  13. #12 Patrick, 05.12.2003
    Patrick

    Patrick Crack
    Administrator

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Re: G 270 Worker ist DER Knüller.

    Link: http://home.datacomm.ch/g-technik//puchg/G270worker/g270worker.htm

    Interessant, die Homepage liegt auch auf datacomm.ch (wo meine diversen Foren-Daten liegen)! ;)
     
  14. #13 Julian-JES, 06.12.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja ein Unterschied von Tag und Nach zum W463
     
  15. #14 Dieselwiesel, 06.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    5.994
    Zustimmungen:
    2
    W461

    Hallo,

    ist der W461 von der Basis her das selbe Modell welches in Österreich unter der Namen PuchG läuft und hauptsächlich von dem Österr. Bundesheer benutzt wird?

    Gruss Christian

    Edit on:
    hab gerade mir selbst die Antwort gesucht:
    http://www.swiss-g-club.ch/Puch_G.htm
    Edit off.
     
  16. #15 MarkusCLK, 06.12.2003
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Teddy,

    vor der Final Edition wird es erst jetzt mal das Jubiläums-Sondermodell "25 G" geben. Anscheinend wird im Frühjahr 04 im G55 AMG auch der V8 Kompressor verbaut (Autobild).
     
  17. #16 Julian-JES, 06.12.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    0
    Ja es hiess aber auch mal G 600. Aber vielleicht bekommen sie ihn ja doch nicht rein und nehmen den G 55 AMG mit Kompressor.

    Ich finde ein G 600 würde dem G besser stehen als ein AMG.
     
  18. #17 Emanuel Drebber, 01.09.2004
    Emanuel Drebber

    Emanuel Drebber Crack

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Reihen Sechszylinder...

    Hm, wie war das eigentlich beim 280 GE, der hatte doch einen Reihensechszylinder bzw. meines Wisses gab es den G 320 auch mit Reihensecher bevor MB auf V6 umgestellt hat....

    Demnach müsste vielleicht auch ein 320 CDI passen... :confused:
     
  19. rodion

    rodion Crack

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, früher gab es Reihen-6-Zylinder.

    Einmal die 300/ 320 GEs und den G 350/ 300TD.
    Aber ich denke, dass sie nun nicht mehr reinpassen,
    weil der ja vollgepackt ist mit viel Schnick-Schnack...
    größerer Wasserkühler usw.

    Der Worker ist aber eine perverse Mischung.
    Front vom 460, Heck vom 463,
    Mittelkonsole 460, Kombiinstrument neu designed
    und nichtmal Teppich im Fahrerhaus...
    dafür aber 156PS :rolleyes:

    Gruß Rodion
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Julian-JES, 01.09.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    0
    Denke auch das die früher einfacher gebaut waren. Da war mehr Platz im Motorraum.
    Seit dem 300 GE hat sich ja viel getan.
     
  22. #20 teddy F., 07.04.2006
    teddy F.

    teddy F. Frischling

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Und siehe da, der 320 CDI passt doch.
    Trotzdem, ich finde der G320CDI wird zu teuer.

    T.
     
Thema:

W 463 Final Edition

Die Seite wird geladen...

W 463 Final Edition - Ähnliche Themen

  1. Nun auch offiziell: Die Mercedes-AMG G 65 Final Edition

    Nun auch offiziell: Die Mercedes-AMG G 65 Final Edition: Zum Auslauf des Mercedes-AMG G 65*bietet AMG – wie wir bereits weit vorab berichtet hatten – eine exklusive Final Edition an. Sie ist auf weltweit...
  2. Gerücht: Mercedes-AMG bringt Final Edition der G-Klasse

    Gerücht: Mercedes-AMG bringt Final Edition der G-Klasse: Während auf der IAA die Mercedes-Benz G Klasse noch als G 63 bzw 65 „Exklusive Edition“ zu betrachten ist, bereitet man in Affalterbach das letzte...
  3. CLS „Final Edition“ ab heute für 8.211 Euro Aufpreis bestellbar

    CLS „Final Edition“ ab heute für 8.211 Euro Aufpreis bestellbar: Für die Baureihe 218 – den CLS als Coupé und als Shooting Brake – ist ab heute die „Final Edition“ bestellbar. Hier sollte es sich um die letzte...
  4. SLS AMG GT Coupé und Cabrio: Detailbilder der “FINAL EDITION – 1 of 350

    SLS AMG GT Coupé und Cabrio: Detailbilder der “FINAL EDITION – 1 of 350: Unabhängig der ersten Bilder des SLS AMG GT “Final Edition” von heute früh haben uns nun weitere Detailbilder der letzten 350 Einheiten des SLS...
  5. Das Ende der SLS Produktion: der SLS AMG GT Final Edition – limitiert auf 350 Einheit

    Das Ende der SLS Produktion: der SLS AMG GT Final Edition – limitiert auf 350 Einheit: Das letzte SLS-Modell, welches Mercedes-Benz ab Februar 2014 produzieren wird: der auf 350 Einheiten limitierte SLS AMG GT Final Edition, der für...