W/S 203 5,5 l V8

Diskutiere W/S 203 5,5 l V8 im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Endlich kommt er wieder ein V8 in die C-Klasse
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Julian,

zur Leistung habe ich bisher nichts gehört, jedoch besteht in dieser Hinsicht ja einiger Spielraum http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/grins.gif

@ Ian,

AMG Tradition ist ein 398 PS/5.600 U/min leistender M 100 E 68 Saugmotor, welcher zu seiner Zeit nicht einmal italienische Hochleistungsmotoren fürchten mußt. Der W 109.018 lief mit diesem Motor 285 km/h Spitzengesachwindigkeit :D

Der Kompressor stammt allerdings wirklich aus der DCX Historie {Daimler Flugmotoren} – über die von Ferdinand Porsche entwickelten Fahrzeuge zu den M 06 Triebwerken, den M 25/125/154/163/165 Motoren, der M 74 Serie und Versuchen am M 194.
 
Original geschrieben von Otfried


Der Kompressor stammt allerdings wirklich aus der DCX Historie {Daimler Flugmotoren} – über die von Ferdinand Porsche entwickelten Fahrzeuge zu den M 06 Triebwerken, den M 25/125/154/163/165 Motoren, der M 74 Serie und Versuchen am M 194.


Hi Otfried,

genau das meinte ich:)

Ausserdem hat jeder so seine linie gefunden: BMW sauger, Audi turbo und Mercedes Kompressor. Ich würde das beibehalten.

Viele Grüße,
 
@ Otfried

Um wieviel teurer ist denn der C55 gegenüber dem C32 geworden ?
 
Hallo JK900,

dazu kann man wohl noch nichts sagen. Er wird ja erst im Feb 04 kommen.
 
Original geschrieben von IanPooley
Für mich ist eher der grill interessanter. Sollte der so wie in der AMS werden, könnte ichs mir überlegen den wagen zu Mopfen. Das müssten dan folgende teile sein:

1. Motorhaube und Grill
2. Oberer teil der stossstange (es sei denn man muss die komplette wechseln)
3. Lichter



er bekommt die gesamte front vom 209 und ist somit 10 cm länger und darum past der V8 auch rein
 
Na ich dacht nur die Scheinwerfer !

Die ganze Front finde ich aber nicht mehr schön!

ist ja dann schon fast ein CLC ;-) Ein viertürgies Coupé.

Wo ist die Differenz eigentlich dann noch zum Styling zum CLK 55 AMG ?

@tyler: wie sicher ist deine Info ?
 
Der V8 sauger passt auch ohne mods in die jetzige C klasse. Lediglich mit dem kompressor wirds zu eng.

MfG,
 
Original geschrieben von IanPooley
Der V8 sauger passt auch ohne mods in die jetzige C klasse. Lediglich mit dem kompressor wirds zu eng.

MfG,


und warum macht DC die C-Klasse dann um 11 cm länger
 
Also jetzt nochmal zum mitschreiben.

Der C 55 AMG bekommt die komplette C209 Front(Grill, Lampen, usw)

Dazu wird er um 11cm länger ??? Das kann ich mir eigentlich nicht gut vorstellen, denn der C209 hat ja hinten auch einen größeren Überhang. Hauen die die 11cm nur vorne dran ???

Die anderen 203er bleiben so oder ?

Wenn der C55 AMG die C209er Front hat, dann hätte er ja auch keine STern mehr auf der Haube :mad:
 
Original geschrieben von tyler
und warum macht DC die C-Klasse dann um 11 cm länger

Warum geht die sonne im osten auf?
 
Hallo JK,

was ich am Wochenende gehört habe, liegt er W 203.066 nur unwesentlich im Preis über dem W 203.065.
 
Und was ist nun mit der Schnauze ?
 
Hallo Julian,

bei meinen Quellen wird zumeist nicht über optische Kleinigkeiten von Fahrzeugen gesprochen.
 
Also gibt es keine 209er Nase, weil ich definiere ein CLK-Nase bei einem 203er nicht als kleinigkeit.
 
Ich denke mal bei den Gesprächen geht es mehr um "bekommt er mehr PS als der CLK55 Motor" oder "hat er das Nürburgring-Fahrwerk schon als Serie" :D

In den "Kreisen" macht man sich über Karosserieänderungen nur wenig Gedanken, da zählt mehr die Leistung :Lol1:


Kann sein das ich total falsch liege, aber ich denke mal ......
 
Hi JK,

hast recht, liegst völlig falsch :D

Viele grüße,
 
Original geschrieben von Katharina
Hallo Julian,

bei meinen Quellen wird zumeist nicht über optische Kleinigkeiten von Fahrzeugen gesprochen.


Also wenn Du, IanPooley, weisst worüber Katharina mit Ihrer "Quelle" gesprochen hat musst DU ja die Quelle sein.

;)
 
nee glaube eher das Katharinas Quelle in Affalterbach sitzt.
 
Könnte sein dass mehrere leute die gleiche quelle besitzen ;)
Übrigens werde ich so wie es aussieht ab oktober bei DC in der prototypentwicklung arbeiten.
Vielleicht lege ich mir dann noch ein G Modell zu:confused:
 
Na ja, wie auch immer. Ich brauche in naher Zukunft eher mehr Insiderinfos zum R171.
Wenn ich meinen 04/2004 bekomme wird es mit einem SLK55 eh noch nichts werden. Der soll ja erst viel später kommen (leider).

Und 2004 einen C55 und dann 2005 einen SLK55 .... das macht mein Finanzministerium nicht mit :(


PS: wenn die vielen "Insider" hier mal Infos zum R171 auf den Tisch oder ins Ohr bekommen ..... denkt an mich und schickt mir ne email. Bin für alles offen..Ausstattungen..Farben..Motoren..Gertriebe..Bilder etc. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W/S 203 5,5 l V8

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
267
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
353
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
972
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1
Zurück
Oben