W/S 203 5,5 l V8

Diskutiere W/S 203 5,5 l V8 im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Endlich kommt er wieder ein V8 in die C-Klasse
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub eher er war wieder mal im Vmax-Rausch als er das geschrieben hat ;)

Chris
 
Oder sein Konto in Flensburg ist so hoch, dass eine A140 sicher ist.
 
Nix dergleichen ...

Also an dem ganzen dilemma ist eine gewisse NL schuld....

Es stand der serviceumfang A an und neben den normalen tätigkeiten gabs noch ein paar extras zu erledigen:

1. Bremsbeläge + scheiben wechseln

2. Neue Bremsleitungen einbauen (das ist diesmal etwas spezielleres :D:D:D)

3. Mobil 1 0W-40 und kein Shell 5W-30 einfüllen.


So, ersteinmal muss gesagt werden, dass der termin seit knapp 4 wochen feststand! Die bremsleitungen habe ich besorgt. Das sind spezielle dingers, welche den bremsdruck und die dosierbarkeit spürbar ins positive verändern. Vielleicht schreibe ich hier noch nen artikel darüber...

Das nächste waren die bremsbacken und scheiben, die zumindest vorne allesamt runter waren. Bei der terminvereinbarung sagte ich noch, dass diese teile vorrätig sein müssen, damit alles glatt läuft. Die teile müssen 100%ig gewechselt werden.

Und das letzte war das öl, denn die NL hat kein Mobil 1 0W-40. Also habe ich dem chef des ersatzteillagers (sehr guter bekannter) bescheidgegeben, er solle sich doch bitte ums öl kümmern.

So, jetzt haben wir montag, den 15.12. und morgen habe ich den termin in der NL. Gottseidank sind meine bremsleitungen heute gekommen. Fein ;)
Schnell noch mit dem Ersatzteil-Chef gesprochen: Öl ist auch gekommen! Fein Teil II :p
Jetzt nur noch das auto in die werkstatt bringen und am abend wieder abholen.

Jetzt dürft ihr alle 3 mal raten was gefehlt hat: Bremsscheiben und Bremsbacken!!!!!!!

Ich bin in der arbeit drei mal im kreis gesprungen und hätte fast einen kollegen aus dem fenster geschmissen. Jetzt ist es dienstag, mein wagen ist in der NL und es hat so dolle geschneit und ich wollte auf ne abgeperrte piste, um ein paar kleine runden zu drehen und mindestens einen tank zu verbraten und was geht: NIX! Und warum? Weil der meister meines werkstatt-teams die teile nicht besorgt hat. IST DAS EIN WITZ?? Nein... der witz kommt erst noch!

Jetzt ruft mich der typ eben an um mir zu sagen, dass der wagen nicht fertig wird. Klasse, da eben ein kleines treffen am abend geplant war, und ein schneller, sportlicher wagen grundvorraussetzung war, sagte ich dem Meistertyp, dass ich wenigstens was groß motorisiertes im A 209 format haben will. "Nö, haben wir nix da. Es wird entweder ein E 240 oder ein C 200 cdi" :eek: :eek: :eek: :eek:
Ich hoffe ihr könnt euch mein gesicht vorstellen... Der sportwagen schlechthin, ein E 240... na klasse... heute wirds ne blamage.

Aber nein nein, ich habe euch doch nen witz versprochen. Ich bekam keinen E 240 und keinen C 200, denn die waren weg. Ich bekam einen A 140.... Jetzt war alles zu spät - das halte ich nur im suff aus.

Der A 140 ist mit abstand das langsamste und trägste auto, das ich in meiner gesammten autolaufbahn erlebt hatte. Jeder fiat tipo und punto ist schneller. Nicht nur, dass es dem motor an leistung fehlt. Er hat auch nicht die geringste lust hochzudrehen. Du drückst aufs gas und was passiert? Null. Nada. Niente.... :mad:
Drückst du das gaspedal so tief, dass du fast am fahrbahnbelag angekommen bist (weil du z.b. überholen musst), gibt der motor ein geräusch von sich á la: lass mich blos in ruhe. Er klingt bei 3000 u/min so gequält, dass alle zu spät ist. Ich hatte nur noch mitleid mit dem armen kleinen....

Das kleine treffen am abend viel aus, denn der R 230.474 hat sommerreifen drauf (wieso auch immer :confused: ), der 993 Targa ist über den winter abgemeldet (verständlich) und die mudder will ihren W 211.076 nicht hergeben (dafür hat sie heute eine felge demoliert... :rolleyes: ). Ausserdem wäre die E-Klasse zu ungeeignet dafür gewesen - zu viel gewicht und zu hoher schwerpunkt. Zu indirekte lenkung, etc. Zwar geeigneter als ein A 140 aber was solls....

Nun ja, jetzt habe ich meinen engel wieder, er steht da mit neuen bremsbacken, scheiben, und leitungen und er freut sich richtig über das 0W-40;)
Keine elektronikprobleme, kein knacksen, kein motor der sich wie ein staubsauger anhört, der gerade eine wurschtsemmel verschluckt hat... einfach traumhaftes dahingleiten á la Mercedes-AMG art. Ich glaub ich übernachte heute im auto, da wo man zuhause ist:D

Hoffentlich schneits bald wieder, damit ich was nachholen kann. Und ich hoffe dass die anderen leuts dann auch wieder zeit haben.


@ Katharina:
Morgen treffe ich mich mal wieder mit jemandem aus dem "anderen Forum" beim mexikanischen essen! Das wird ein festschmauss....

Viele Grüße,
Euer geplagter
 
interessante Erklärung ;D :D :D :D

Chris
 
Danke :D

Aber das ist doch hart oder? Wie kann es sein dass der NL jedes mal irgendein ersatzteil fehlt? Bisher war ja alles auf kulanz gemacht worden (teilweise nach mühseeligen streitereien), und nun kommt plötzlich ne rechnung über 3600 euro?! OK, mal bei DC angerufen, wie sie bitte auf den betrag kommen und es stellte sich heraus, dass sie "einen fehler gemacht haben". Die rechnung ist ungültig. Statt der 3600 euro muss ich jetzt nur noch 400 euro zahlen. Wieder angerufen und wieder nachgefragt, weshalb ich 400 euro zahlen sollte: "Das können wir im moment nicht nachvollziehen."

Ich: "Na dann kann ich im moment auch nichts überweisen :D"

Die NL ist scheinbar auf nem neuen niveau-tief angelangt....
 
Original geschrieben von IanPooley


Ich: "Na dann kann ich im moment auch nichts überweisen :D"


Das is ja cooler Spruch! Sind die 400 € für die Inspektion und den Einbau der Bremsleitungen ?
 
Nope, und genau das ist ja das witzige: alle arbeiten (ausser mal ein Service B, der aber bereits bezahlt wurde) wurden im rahmen der kulanz erledigt. Wenn etwas nicht auf kulanz reparierbar ist, muss ich vorher informiert werden. Ich habe keinerlei infos über einen kostenpflichtigen aufenthalt, die MA´s der NL wissen nicht mal wann dieser termin war, was gemacht wurde und wann ich darüber informiert worden bin.

Und solange ich nicht genau darüber bescheid weiss, warten sie vergeblich ;)
Mann muss ja schliesslich nicht immer zahlen, wenn ne rechnung kommt :D

Viele Grüße,
 
Jo was ist denn das für eine Schuhkarton-Buchhaltung bei Deiner NL???
 
Hallo Ian,

ich hoffe Du hast bei Essen Grüße von uns ausgerichtet :D. Wurdest Du jetzt schon von dem PS 2 überzeugt. Deine NL ist ja wirklich eine Empfehlung.

Auf der anderen Seite hätte ich Dir einen C 450.300 als Wagen gegeben. Versuche einmal einen solchen wagen zu bekommen, mit Winterreifen natürlich, und fahre mit ihm. Du sitzt praktisch im Schwerpunkt und merkst fast nicht, wenn er sich weg dreht. Mach mit meinem A 450.442 wirklich Spaß.
 
OT @ Katharina, absofort kannst Du die 101 PS Version von smart-Brabus bestellen. Für 24 T€ bzw 26T€ fürs Coupé. Auslieferung zur Messe in Genf.
9,8s auf 100, vmax 190 bzw 195.
 
:D :D ich denke wir sollten als Jahresabschluß eine Best of... Kategorie eröffnen! :D

Chris
 
Best of NL

Chris
 
1. arbeite ich nicht in ner NL :p :p :p
2. laufen solche Dinger bei uns mit Sicherheit nicht :p :p :p

Chris
 
Ja gut es gibt bei den VT's ja auch solche und solche. Deine gehört wohl eher zu den besseren der solchen

;)
 
Hallo Katharina,

Original geschrieben von Katharina
ich hoffe Du hast bei Essen Grüße von uns ausgerichtet :D. Wurdest Du jetzt schon von dem PS 2 überzeugt. Deine NL ist ja wirklich eine Empfehlung.
----> Ja, habe ich. Das essen gestern war echt lustig. Viel gefuttert und über viele viele sachen unterhalten. Du glaubst gar nicht wie klein die welt ist;) Er hatte gestern noch besuch aus stuggi-town dabei (ich sage nur "undertaker"), und ich kanns nur wiederholen: die welt ist kleiner als man denkt!

Die entscheidung PS 2 oder RA 050 Potenza wird nächsten sommer fallen. Jetzt brauche ich die reifen ja nicht und im sommer liegen bestimmt noch mehr erfahrungen und tests der beiden vor. Du hörst von beiden reifen nur positives, wobei ich mit bridgestone eben noch nie schlechte erfahrungen gemacht hatte. Die klebten schon immer gut auf dem asphalt. Aber wie gesagt, reden wir im april/mai drüber ;)



Auf der anderen Seite hätte ich Dir einen C 450.300 als Wagen gegeben. Versuche einmal einen solchen wagen zu bekommen, mit Winterreifen natürlich, und fahre mit ihm. Du sitzt praktisch im Schwerpunkt und merkst fast nicht, wenn er sich weg dreht. Mach mit meinem A 450.442 wirklich Spaß.
----> Ich bin da schon mal dringesessen, als ich damals mit der besagten person "aus dem anderen forum" hier in münchen ein wenig rumgekurvt bin. Und wenn du seinen fahrstil kennst, kannst du natürlich annehmen, dass er mit knapp 90 km/h fast 90 Grad kurven gefahren ist :eek: Wie war das? Ein M3 CSL ist der kurvenking? Schon schade dass ein 20T€ wagen so ziemlich alles in der kurve stehen läßt, was nicht in der formel 1 mitfährt :D


Da fällt mir ein: jeder hat scheinbar namen für seine autos? Ich kenne bisher undertaker, ushido und orangina... Meiner braucht jetzt auch nen namen. Ich nenne sie: "Elenore"
http://www.my-smileys.de/cap.gif

Viele Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
So heißt doch schon der Mustang in "Nur 60 Sekunden" ... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W/S 203 5,5 l V8

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
251
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
341
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
954
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1
Zurück
Oben