W/S 203 SRS Fehler Windowbag

Diskutiere W/S 203 SRS Fehler Windowbag im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag lieber Forumfreunde, mal wieder spinnt mein SRS System. Nachdem ich schon den Seitenairbag erfolgreich instand gesetzt habe machen nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cocobongo1987

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
S203 C270 CDI
Guten Tag lieber Forumfreunde,
mal wieder spinnt mein SRS System. Nachdem ich schon den Seitenairbag erfolgreich instand gesetzt habe machen nun meine Kopfairbags Probleme. Plötzlich kam beim Anlassen des Motors die SRS-Lampe. Gleichzeitig hat mein Beifahrer den Sitz schlagartig nach hinten gerutscht. Beim Auslesen des Steuergerätes kamen die Fehlercodes B0161 und B0163. Sie sollen laut Fehlerbericht für defekte Windowbagsensoren links und einmal rechts stehen. Da ich es für unwahrscheinlich halte das beide Sensoren gleichzeitig ausfallen tippe ich auf einen Wackelkontakt am Kabel oder gebrochenes Kabel. Für die Türairbags ist es ja bekannt das diese einen Wackelkontakt im stecker haben können. Nun zu meinen Fragen.

1. Ist die C-Klasse W/S 203 auch für einen Wackelkontakt bei den Windowbags bekannt?
2. Wo verläuft das Kabel für die Sensoren bzw. wo könnte vielleicht ein markanter Stecker sitzen?
3. Wo genau sitzt beim S203 das Steuergerät für die Airbags?

Für eure Hilfe bin ich euch wie immer sehr dankbar!!!!

LG Coco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W/S 203 SRS Fehler Windowbag

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
267
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
358
coca-light
coca-light
Cobra-AH-1
Antworten
1
Aufrufe
974
Cobra-AH-1
Cobra-AH-1
Zurück
Oben