W/S204 Comand-PCMCIA Schnittstelle

Diskutiere W/S204 Comand-PCMCIA Schnittstelle im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo an alle, oben genannte Schnittstelle des Comand (NTG4?) ist ja vergleichbar mit einer Laptop-Schnittstelle. Beim Laptop kann ich dort alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pumuckel

Stammgast
Beiträge
36
Fahrzeug
W203 200K
Hallo an alle,
oben genannte Schnittstelle des Comand (NTG4?) ist ja vergleichbar mit einer Laptop-Schnittstelle. Beim Laptop kann ich dort alles Mögliche anschließen, z.B. Kartenleser, USB-Schnittstelle, DVB-T Empfangsteil und vieles mehr. Was gibt die Schnittstelle des Comand her? Hat jemand Erfahrungen damit?
Da ich keinen Laptop besitze haben ich auch keine dementsprechenden Zubehörteile die ich ausprobieren könnte.
Danke im Voraus für euere Informationen.
Mario
 
Nur PCMCIA Speicherkarten. Da es die effektiv nicht gibt (nennenswert gabs die nie), nimmst du besser einen PCMCIA-CF-Card-Adapter. Den gibts bei MB für ~80EUR oder bei ebay für ~10 EUR (nicht Original, ist aber egal). 2GB-CF-Card rein, Maximalausbau erreicht.
Mehr Speicher geht nicht; was anderes als Speicher geht auch nicht.

Grüße

Matthias
 
Es gibt meines Wissens keine direkte Obergrenze für den Speicherplatz, die Anzahl von mp3 Dateien ist aber auf 2000 (?) begrenzt.

8 GB CF Karten funktionieren problemlos.
Bei SD Karten benötigt man einen Adapter der auch die neueren SDHC Karten lesen kann, da die normalen SD Karten nur bis 2 GB erhältlich sind.
 
Hallo zusammen,

Seit November letzten Jahres besitze ich die neue C-Klasse mit Command APS und möchte nun auch gern einmal den PCMCIA Slot nutzen. Allerdings finde ich bei der Suche nach einem PCMCIA Adapter immer nur PCMCIA-Express Card Adapter (dort steht das es
sich um einen 32-bit Kartenleser für den neuen Standard PCMCIA-Express Card handelt und das für diesen ausdrücklich ein Express Card Slot erforderlich sei). Verfügt das neue Command APS über einen solchen ? Ferner würde mich interessieren, ob das Command auch mit einem PCMCIA zu USB 2.0 Cardbus Adapter klarkommt ?
Vielen Dank im voraus!!!! :party:
 
Für einen USB2.0 Adapter wären wahrscheinlich Treiber erforderlich, d.h. funktioniert nicht.
Die geringsten Probleme machen reine Compact Flash Adapter, weil die beiden Standards so eng verwandt sind, dass der Adapter ohne Chip auskommt und nur die Pins elektrisch verbinden muss.

Es funktionieren nur alte 16-bit Adapter, je billiger umso höher die Wahrscheinlichkeit einen derartigen Adapter zu erwischen. Unterschied 16/32 bit ist der bei 16 bit PCMCIA Karten fehlende Kontaktstreifen.
 
Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Schade, daß es nicht mit den von mir gefundenen Adaptern funktioniert aber kann man wohl nichts machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W/S204 Comand-PCMCIA Schnittstelle
Zurück
Oben