W100 6.3 - Ölverlust zwischen Motor und Getriebe

Diskutiere W100 6.3 - Ölverlust zwischen Motor und Getriebe im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi Zusammen, mein 600er verliert seit Neustem extrem viel Öl zwischen Motor und Getriebe. Scheint mir der hintere Simmerring zu sein. Hat...
F

FilShmdt

Guest
Hi Zusammen,

mein 600er verliert seit Neustem extrem viel Öl zwischen Motor und Getriebe. Scheint mir der hintere Simmerring zu sein. Hat jemand schonmal den Simmerring am 6.3 M100 ausgetauscht? Gibt es Tipps und Tricks? Vermute das es ziemlich aufwändig wird. Schätze das die Kurbelwelle raus muss...

Bin für jedem Hinweis dankbar.

Liebe Grüße
FilShmdt
 
Hallo, ja das wird eine üble Aktion. Ist an der Getriebeglocke unten ein Abdeckblech? Vielleicht mal anschrauben, um genau zu lokalisieren, ob es daraus kommt. Der Motor muss raus. Ölwanne muss ab. Wenn es so aufgebaut ist, wie bei den 6 Zylindern, sitzt darin der untere Teil einer Asbestdichtung. Für den oberen Teil muss die Kurbelwelle nicht raus. Er kann reingedrückt werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Grüße Ulf
 
Thema: W100 6.3 - Ölverlust zwischen Motor und Getriebe
Zurück
Oben