W100 6.3 - Ölverlust zwischen Motor und Getriebe

Diskutiere W100 6.3 - Ölverlust zwischen Motor und Getriebe im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hi Zusammen, mein 600er verliert seit Neustem extrem viel Öl zwischen Motor und Getriebe. Scheint mir der hintere Simmerring zu sein. Hat...

1. #1 FilShmdt, 01.02.2017
    FilShmdt

FilShmdt Frischling

Hi Zusammen,

mein 600er verliert seit Neustem extrem viel Öl zwischen Motor und Getriebe. Scheint mir der hintere Simmerring zu sein. Hat jemand schonmal den Simmerring am 6.3 M100 ausgetauscht? Gibt es Tipps und Tricks? Vermute das es ziemlich aufwändig wird. Schätze das die Kurbelwelle raus muss...

Bin für jedem Hinweis dankbar.

Liebe Grüße
    FilShmdt

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 UDieckmann, 01.02.2017
    UDieckmann

UDieckmann Crack

Hallo, ja das wird eine üble Aktion. Ist an der Getriebeglocke unten ein Abdeckblech? Vielleicht mal anschrauben, um genau zu lokalisieren, ob es daraus kommt. Der Motor muss raus. Ölwanne muss ab. Wenn es so aufgebaut ist, wie bei den 6 Zylindern, sitzt darin der untere Teil einer Asbestdichtung. Für den oberen Teil muss die Kurbelwelle nicht raus. Er kann reingedrückt werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Grüße Ulf

Thema:

W100 6.3 - Ölverlust zwischen Motor und Getriebe

Die Seite wird geladen...

W100 6.3 - Ölverlust zwischen Motor und Getriebe - Ähnliche Themen

1. Suche Mercedes Benz 600 W100

Suche Mercedes Benz 600 W100: Bin auf der Suche nach einem Mercedes Benz 600 W100 in einem sehr guten Zustand. Mit freundlichen Grüssen Nico Hans
  2. GL 320 CDI Keine Leistung und starker Ölverlust

GL 320 CDI Keine Leistung und starker Ölverlust: Hallo Liebe Fories Ich habe hier ein Kundenfahrzeug stehen.Es ist ein 320 GL CDI von 06 mit einer Laufleistung von 296000 km.Das Fahrzeug hat...
  3. 320 CDI Getriebeölverlust. Was kann los sein?

320 CDI Getriebeölverlust. Was kann los sein?: Ich hoffe, mit Eurer Hilfe einem Problem mit dem Automatikgetriebe meines E 320 CDI, W211 (Erstzul. 2006, 169000 km) auf die Spur zu kommen. Das...
  4. Auto mit "Ölverlust" kaufen - Expertenmeinung

Auto mit "Ölverlust" kaufen - Expertenmeinung: Hallo zusammen, mein Name ist Bastian und ich bin im besten Fall im Verlauf der Woche stolzer C320 Besitzer. Fotos und eine genauere Vorstellung...
  5. OM642 ölverlust durch Bohrung im Motorblock ??

OM642 ölverlust durch Bohrung im Motorblock ??: W221 S320CDI Kann mir jemand erklären wieso ich leichten Ölverlust aus einer Bohrung im Motorblock habe ? Ist im Block auf der Fahrerseite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden