W107 Grill an W201

Diskutiere W107 Grill an W201 im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo ich habe vor kurzem einen W201 mit nem breitem Grill gesehen der über die Nebelscheinwerfer ging, da wollte ich mal fragen ob dass der vom...
S

Sorgi-190

Guest
Hallo ich habe vor kurzem einen W201 mit nem breitem Grill gesehen der über die Nebelscheinwerfer ging, da wollte ich mal fragen ob dass der vom W107 (SL) ist und ob man den so ohne weiteres montieren kann.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
 
Sorgi-190 schrieb:
Hallo ich habe vor kurzem einen W201 mit nem breitem Grill gesehen der über die Nebelscheinwerfer ging, da wollte ich mal fragen ob dass der vom W107 (SL) ist und ob man den so ohne weiteres montieren kann.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

Wieso willst du deinen schönen Benz verunstalten?
 
Eigentlich war damals beliebter den Grill des C126 zu nehmen.
Ich glaube "einfach so" gibts da gar nichts. Das waren schon umbauten. Vielleicht findest Du ja noch eine komplette Haube bei Ebay oder sowas ...
 
Ich find einfach des hat was. Also muss ich mir die Haube besorgen und womöglich noch umbauen.
 
:D Krass Verbasteln

Das trifft es, wie der Hammer den Nagel auf den Kopf. Ich hab das schon häßlich gefunden, da gab´s den W201 noch als Neuwagen. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich Streiten. Aber damals war´s schon häßlich und heute ist es das immer noch, zudem macht man sich damit zusätzlich noch lächerlich....:rolleyes:

Aber über Geschmack, lässt sich ja, wie schon erwähnt, Streiten! - Ein W201 gehört bewahrt, gepflegt, geliebt, artgerecht bewegt aber nicht verschandelt...
 
Sorgi-190 gefällt es...


Findest Du den "Gelben" weniger erhaltenswert als einen "normalen" ?


Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Sorgi-190 gefällt es...


Findest Du den "Gelben" weniger erhaltenswert als einen "normalen" ?


Gruß
Peter
Nein, das nicht, wenn der Gelbe aus der Zeit stammt mag es zeitgeschichtlich durchaus erhaltenswert sein. Schade ist nur wenn man heute her geht und ein (gepflegtes) original auf diese Weise umbaut.

Wie gesagt, über Geschmack lässt sich Streiten. Mir gefällt es nicht, muss es aber auch nicht...
Ganz kess behauptet, könnte man sagen der aktuelle W204 mit Avantgarde Line ist, was den Kühlergrill betrifft, eine kleine Remineszens an eben diese Zeit ;) :D
 
E.D. schrieb:
Nein, das nicht, wenn der Gelbe aus der Zeit stammt mag es zeitgeschichtlich durchaus erhaltenswert sein.

Wie sage ich immer so schön: Auch die Sünden der 80er Jahre werden mal automobilhistorisches Kulturgut werden :)

Gruß

Tobias
 
... wenn ihr 'nen w201 mit voll-krassem Spoiler-Gemumsel wollt, kauft einfach den, den's ab Werk gegeben hat.

Der ist nicht schoener, aber wenigstens original. :)

Ciao,
Carsten

PS - eine missglueckte Nasenoperation bleibt eine misglueckte Nasenoperation. auch wenn sie in den 80ern ueblich war. Kleiner Tipp: Die Haubensicke muss beim SEC/SL-Grill immer an den Ecken des Grills auslaufen, nicht irgendwo mittendrin.
 
Wow wusste nicht dass es so verpönt ist, auch in meinem Freundeskreis wurde mir geraten es zu lassen. Also werd ich mir mein Vorhaben wohl nochmal überlegen. Danke für euer Feedback

Gruß Sorgi
 
Thema: W107 Grill an W201
Zurück
Oben