W108 hilfe erbeten

Diskutiere W108 hilfe erbeten im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - hallo freunde ; meine vormals erwähnte tante , welche ja auch den erwähnten w126 380SE verkaufen wollte (ist übrigens weg) , hat einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mephisto7

mephisto7

nach Hause telefonieren
Beiträge
3.135
Fahrzeug
210.035 + 202.018
hallo freunde ;

meine vormals erwähnte tante , welche ja auch den erwähnten w126 380SE verkaufen wollte (ist übrigens weg) , hat einen interessanten scheunenfund erstanden...(fotos kommen in den folgenden tagen,versprochen)

und zwar handelt es sich um ein 280 SE 3.5 aus 1971 in weiss und nun kommt der clou ; das fahrzeug wurde 1983 abgemeldet und inner garage vergessen !!!

abgelesene KM sind 22000 , wobei es aber einmal "rum" ist , also 120xxxkm

einige rostspuren hat er natürlich , wie gesagt bilder bekomme ich noch.

die bewährte russen seite gibt ja erst ab 1980 was her ; anbei poste ich mal die fahrgestellnummer , vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen...

108-057-12-004908

motornr. lautet 116.980-12-007735

was kann man für das fahrzeug "blind" zahlen dürfen!?
 
280SE - 108.057

Hallo Andi,

kann man "blind" überhaupt nicht sagen - alleine der Zustand ist entscheidend.

26 Jahre mit 100%iger Standschädengarantie sind nicht ohne.

Dann kommt es darauf an ob das Fahrzeug vollständig ist und was Du/man damit vor hat, also Wiederaufbau, Instandsetzung, Restauration, Teileträger ...?

ET-Preise für W108 (wie für viele andere auch) steigen jährlich satt
und eine Restauration verschlingt je nach Zustand viel Geld bis gehörig viel, den späteren Fahrzeugwert übersteigendes Geld.


Also, wie gesagt, es kommt auf den genauen Zustand an und und was Du damit vor hast - ausser man hat Dir schon eine Preisvorstellung genannt, die da wäre...?


Gruß
Peter
 
nee,nee... meine tante will den veräussern und ich mich mit daran bereichern...

sollte nur mal den markt sondieren ; preisvorstellung hat sie keine
 
Gerade beim 108 ist das m.E. schon schwierig.
Wirklich gute Exemplare gibt es selten bzw. man muss gut und lange schauen bis man den wirklichen Zustand ermittelt hat.
Fahrbare halbwegs gute Exemplare sind nicht wirklich teuer - jedenfalls nicht unbedingt teurer als zum Beispiel ein W126.
Restaurationsobjekte sind in aller Regel ein Schnapper. ...
Wie Peter schon schrieb ... hier kommt es wirklich genau auf die Vollständigkeit und den Zustand an ... von 500 - 5.000 € ist hier alles drin.
Nach 26 Jahren Stand würde ich persönlich maximal 4-stellig mit einer 1 als erster Ziffer vermuten ...

Olli
 
280SE 3.5 - 108.057

Auweia Andi :o: :eek:

Was soll damit jetzt werden?


Gruß
Peter
 
sie will ihn immernoch verkoofen... hat aber noch immer keine preisvorstellung ; wenigstens ist das fahrzeug komplett , es fehlen keine teile...
 
Die Frage ist nur wie brauchbar die Teile sind bzw. welchen Aufwand es bedarf um die Teile brauchbar zu machen.

Ich glaub das ist eher was zum verschenken ...
 
...boar, das sieht aber echt übel aus. :(

wenn du da sagst "rost komm raus" dann hast du da nur noch 4 gummies stehen. heftig....

aber das ist ja ein wirklich schöönes auto. den schön restauriert hätte ich auch gerne in der einfahrt stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W108 hilfe erbeten
Zurück
Oben