W111 Hochkühler mit Gummistoßstangen?

Diskutiere W111 Hochkühler mit Gummistoßstangen? im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - Will mir ein 250 SE Coupe Bj. 67 (W111 mit Hochkühler) kaufen. Gabe es das mal mit Gummistoßstangen? Oder gab es wenigstens mal einen anderen...
W

wolfr.

Guest
Will mir ein 250 SE Coupe Bj. 67 (W111 mit Hochkühler) kaufen.
Gabe es das mal mit Gummistoßstangen? Oder gab es wenigstens mal einen anderen Hochkühler mit Gummistoßstangen?
Gruß Wolfgang
 
250 SE Coupé - Hochkühler

Will mir ein 250 SE Coupe Bj. 67 (W111 mit Hochkühler) kaufen.
Gabe es das mal mit Gummistoßstangen? Oder gab es wenigstens mal einen anderen Hochkühler mit Gummistoßstangen?
Gruß Wolfgang
Hallo erst mal, Wolfgang ...
 
Auch von mir,
Hallo Wolfgang,

mit Gummistoßstange meinst Du wohl die Gummiprofile auf der verchromten Stahlstoßstange...
Diese entsprachen beim 250er der Serie. Die nackte Stoßstange wurde nur im 220, bzw 300 SE (bis Ende 1964) verbaut.
Der 'Flachkühler' wurde erst ab 1971 gebaut und hieß dann 280 SE, bzw. 280 SE 3,5)
(Alle Daten (Datum), ... so aus dem Kopf heraus)

Gruß Blacky
 
250 SE Coupé - Hochkühler

Hallo Blacky,...
...

mit Gummistoßstange meinst Du wohl die Gummiprofile auf der verchromten Stahlstoßstange...
Diese entsprachen beim 250er der Serie. Die nackte Stoßstange wurde nur im 220, bzw 300 SE (bis Ende 1964) verbaut.
Der 'Flachkühler' wurde erst ab 1971 gebaut und hieß dann 280 SE, bzw. 280 SE 3,5)
(Alle Daten (Datum), ... so aus dem Kopf heraus)
... meine, dass es diese Gummiprofile erst ab 11/1969 mit dem Debüt des 3.5 Liter V8 bzw. des Flachkühlers und dem damit verbundenen Facelift gab.
Der 250 SE wurde schon Ende 1967 vom 280 SE abgelöst.

Wolfgang schrieb:
... 250 SE Coupe Bj. 67 (W111 mit Hochkühler) kaufen.
Gabe es das mal mit Gummistoßstangen?
Nein, ...
Wolfgang schrieb:
Oder gab es wenigstens mal einen anderen Hochkühler mit Gummistoßstangen?
... auch nein, jedenfalls nicht ab Werk so weit ich weiß.

Was ist eigentlich der genauere Hintergrund Deiner Frage?


Gruß
Peter
 
...Was ist eigentlich der genauere Hintergrund Deiner Frage?
@all: Danke für die Antworten
@Peter,
der Hintergrund ist, dass ich ein möglichst originales Auto kaufen oder haben will und die Umrüstung auf die Originalstoßstangen ist ja nicht gerade billig.
Gruß Wolfgang
 
lt. Kaufberatung (W111.net):

,,Neu werden sie sich den Chrom nicht leisten wollen" (Manfred Schmidt), denn ca. 30.000. -DM müssen dafür über die Theke gereicht werden! Knapp die Hälfte davon verschlingen die Stoßstangen. Gummibelag gibt es nur beim Flachkühler. Das Beulenverhüterli (unter dem es wundervoll rostet) verschwindet wie beim /8 vor den Enden in der Stoßstange. Läuft der Gummi bündig bis ans Ende, hat man das Vergnügen mit einer W108-Limousinenstoßstange, die zwar einigermaßen ans Auto paßt, aber nicht gehört!
 
Thema: W111 Hochkühler mit Gummistoßstangen?
Zurück
Oben