w114 motorumbau von 250C auf 250CE

Diskutiere w114 motorumbau von 250C auf 250CE im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - hallo allerseits ich hab hier einen w114 250 CE (11402212003259) gangschaltung mit einem motorschaden. zur verfügung steht mir ein motor von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jango

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
w114 250CE
hallo allerseitshttp://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/01smile.gif

ich hab hier einen w114 250 CE (11402212003259) gangschaltung mit einem motorschaden. zur verfügung steht mir ein motor von einem w114 250C (11402112003878) automatik den ich einbauen lassen möchte.
hat jemand erfahrung damit? würde die konstruktion passen und müsste infolge des umbaus vieles geändert werden(zylinderkopf, kurbelwelle...)? lohnt sich der aufwand(will die kosten niedrig halten)?

http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/22danke.gif und gruß

jango
 
Hallo Jango,

und willkommen im Forum!

Schön mal einen /8er hier zu treffen ;)

Was ist denn am Einspritzer defekt?
Kann man den Motor nicht reparieren?

Beim Umbau auf den Vergaser solltest Du auch bedenken, dass der größte Teil des Kabelbaums auch mit gewechselt werden muß!
Ob am Motor Unterschiede Schaltgetriebe/Automatik sind kann ich nicht sagen.

Was meinst Du mit Zylinderkopf und Kurbelwelle umbauen?
 
hallo Tobias

also der einspritzer motor ist ohne öl gelaufen und die kosten für die reparatur sind hoch.
zum auto. ich willnicht den wagen dem vergaser motor anpassen sondern aus dem vergaser einen einspritzer machen und einbauen, dabei muss ich auch berücksichtigen das ser eine gangschaltung ist der andere automatik ( daher schwungrad, kurbrlwelle...).

gruß:)
 
Hallo Jango,

der einfachste Weg ist, den M 114.920 mit der mechanischen Einspritzung des M 114.980 zu versehen, welche auch bei einem Motorschaden noch intakt sein sollte und Schwungrad und Kurbelwelle an dem M 114920 zu verbauen.
 
hi Ottfried

passt denn der zyl.kopf?

greetz
 
Hallo Jango,

aus der Erinnerung wurde bei dem M 114.920 und M 114.980 dieselbe Lösung gewählt, wie sie etwa auch beim AM 101/10 verbaut wurde. Kläre es in den kommenden Tagen ab.
 
Hallo Jango,

die VIN aus welcher der "Vergaser" stammen soll, gibt es nicht.
Handelt es sich um einem M 114 oder M 130?
 
Hi

ok jetzt weiss ich auch was der unterschied zwischen den beiden ist,
es ist M114 Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok
hier die loesung des ganzen, das hab ich mir bereits sagen lassen, jedoch wollte ich noch mehr meinungen einholen.

DER ZYL.KOPF PASST LEIDER NICHT

was solls...

danke an alle. finde das forum wirklich gut.

lg jango
 
/8 W 114 250c Umbau auf CE

Hallo Jango,
habe deine Beitrag gelesen und jetzt folgende Frage:
Muß beim umgekehrten Umbau eines 250C W114 auf Einspritzer auch der Kopf mit gewechselt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w114 motorumbau von 250C auf 250CE
Zurück
Oben