W116 (450SE/SEL und 450 SEL 6.9) Info+Suche

Diskutiere W116 (450SE/SEL und 450 SEL 6.9) Info+Suche im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - Wer kennt sich sehr gut mit der eigentlich ersten S-Klasse W116 aus? Ich suche Kontakt zu ehemaligen DB-Werkern, Schraubern pp. zwecks...
O

oldi-ol

Guest
Wer kennt sich sehr gut mit der eigentlich ersten S-Klasse W116 aus? Ich suche Kontakt zu ehemaligen DB-Werkern, Schraubern pp. zwecks Erfahrungsaustausch (wohne im Raum Oldenburg-Bremen).

Ich suche weiterhin einen wirklich sehr guten W116er (1977-1980) mit guter Historie, sehr gepflegter Technik, unverbastelt und rostfrei - gibt es sowas noch zu einem dem Fahrzeug entsprechenden reelen Liebhaberpreis?
Wer kennt, vermittelt (Kontakt) oder verkauft ein w i r k l i c h sehr gepflegtes Fahrzeug? Es ist zwischenzeitlich sehr sehr schwierig geworden gute (hervorragende) W116er zu finden.
 
Hallo oldi-ol

Willkommen im Forum.
Wie du schon richtig geschrieben hast, gibt es beim V/W 116 zum heutigen Zeitpunkt die Problematik, das „gute“ Fahrzeuge sich in Sammlerhänden befinden. Die anderen Fahrzeuge haben leider oftmals erheblich gelitten. Je nach deinen Interessen und „Begabungen“ sehe ich die Möglichkeit, entweder ein Sammlerfahrzeug zu erwerben {= hoher Preis}, oder ein Restaurierungsobjekt zu erwerben. Nach meiner Erfahrung und Meinung sind letztgenannten oftmals besser zu beurteilen, als teilrestaurierte Fahrzeuge, welche oftmals gehandelt werden.

Ich kenne aktuell einen sehr guten {Zustand 1} Wagen mit einem 350 PS M 100.985, welcher jedoch m.E. momentan noch zu teuer ist. Das Fahrzeug wird von DCX in Fellbach angeboten.
 
Thema: W116 (450SE/SEL und 450 SEL 6.9) Info+Suche
Zurück
Oben