W123.123 EZ 01.08.83 schon Oldtimer?

Diskutiere W123.123 EZ 01.08.83 schon Oldtimer? im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - Hallo, wir haben noch obigen Wagen in der Familie und ich möchte nur wissen ob ich eine Chance habe den als Oldtimer anzumelden? Der Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DiArKi

Crack
Beiträge
254
Fahrzeug
SLK
Hallo,
wir haben noch obigen Wagen in der Familie und ich möchte nur wissen ob
ich eine Chance habe den als Oldtimer anzumelden?

Der Wagen ist noch orginal, es wurde bisher nichts baulich verändert.

Danke schonmal

Gruß - Dietmar
 
Meines Wissens bekommt man die H-Zualassung ab einem Fahrzeugalter von 30 Jahren. Habe selber auch noch einen W123 in Originalzustand mit ca 35tkm auf der Uhr in der Garage stehen.
 
Hallo Dietmar,

leider ist der wagen noch zu "jung", das H-Kennzsichen gibt es erst ab 30 Jahren und die 07er Nummer kann man nur sehr sehr eingesränkt nutzen(so gut wie gar nicht)
07er-Nummer

Alternativ könntest du den alten Trecker auf ein Kurzes-Saisonkennzeichen anmelden z.B. nur für die Sommermonate.

Gruss Christian
 
Hallo Dietmar,

wie Christian schon geschrieben hat, ist der W 123.123 noch zu „jung“ für ein „H“ Kennzeichen. Eine „07“ Nummer könnte eine Lösung sein, allerdings gibt es hier Regional verschiedene Auflagen und der OM 616.912 ist mit gerade „21 Jahren“ nicht unbedingt förderlich.

Lies dir dies hier noch durch: http://www.db-forum.de/showthread.php?s=0eeffb665df9c810d19f2bf2dcd4e&threadid=6054
 
Hallo Zusammen,

danke für die schnellen und kompetenten Antworten.

Ich werd mich mal bei unserer Zulassungsstelle erkundigen.
Die Steuer für das Auto wird langsam unerträglich hoch und wir
denken darüber nach ihn abzumelden und evtl. in die Ecke zu stellen.

Grüße und noch schönes Wochenende
Dietmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W123.123 EZ 01.08.83 schon Oldtimer?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben