W123 280CE springt nicht an!

Diskutiere W123 280CE springt nicht an! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mir einen W123 280CE zugelegt der jetzt jedoch leider nicht mehr anspringt! Er säuft nach kürzester Zeit einfach ab (Kerzen sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manni77

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W123 280CE
Hallo,
ich habe mir einen W123 280CE zugelegt der jetzt jedoch leider nicht mehr anspringt! Er säuft nach kürzester Zeit einfach ab (Kerzen sind nass) und springt dann nich mehr an. Es befindet sich dann so viel Benzin im Zylinder, dass es sogar am Krümmer raustropft. Wenn dann alles trockengelegt und gereinigt wurde und das Relais der Kraftstoffpumpe abgezogen ist läuft er kurze Zeit unmd wenn mit Startpilot nachgeholfen wird läuft er auch weiter. Habe den Mengenteiler schon von einem Fachmann Prüfen und Überholen lassen doch ohne Abhilfe. Hatte vielleicht schon einmal jemand dieses Problem mit seiner K-Jetronic?

Vielen Dank Manni77
 
Hallo Manni,
ich kann natürlich nicht in die Glaskugel gucken, würde aber als erstes die Kaltstarteinrichtung lahmlegen und die Einspritzdüsen ausbauen und prüfen. Das mit dem Startpilot kann ich nicht empfehlen, damit ist schon so mancher Motor zu Grunde gerichtet worden, weil es zu unkontrollierten Zündungen kommen kann.

Grüße Ulf
 
Hallo,
ich habe mir einen W123 280CE zugelegt der jetzt jedoch leider nicht mehr anspringt! Er säuft nach kürzester Zeit einfach ab (Kerzen sind nass) und springt dann nich mehr an. Es befindet sich dann so viel Benzin im Zylinder, dass es sogar am Krümmer raustropft. Wenn dann alles trockengelegt und gereinigt wurde und das Relais der Kraftstoffpumpe abgezogen ist läuft er kurze Zeit unmd wenn mit Startpilot nachgeholfen wird läuft er auch weiter. Habe den Mengenteiler schon von einem Fachmann Prüfen und Überholen lassen doch ohne Abhilfe. Hatte vielleicht schon einmal jemand dieses Problem mit seiner K-Jetronic?

Vielen Dank Manni77
 
Uusp, hatte ich schon geschrieben
 
Na, ist das Problem nun gelöst?
Manchmal ein Feedback wäre nicht schlecht bevor ich eine Tabelle mit Fehlersuche bei der früheren J-tronik lossende.
Gruss
Hubi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W123 280CE springt nicht an!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben