W124 200 TE umschlüsseln - warum geht das bei mir nicht?

Diskutiere W124 200 TE umschlüsseln - warum geht das bei mir nicht? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, ich war heute bei der Zulassungsstelle, um meinen neu erworbenen W124 200TE (02.1992) umschlüsseln zu lassen. Es handelt sich die...
C

Comboni

Guest
Hallo Forum,

ich war heute bei der Zulassungsstelle, um meinen neu erworbenen W124 200TE (02.1992) umschlüsseln zu lassen.
Es handelt sich die Seriennummer WDB1240811F2....
Leider wurde mir dies nicht umgeschlüsselt, mit dem Hinweis auf die meine eingetragene Schadstoffklasse (Schlüssel 0401 = Euro1). In der Herstellerbescheinigung steht drin dass dies nur bei Schlüsselnummer 14 geht. (ab WDB 124 079...)

Gerade habe ich im Internet eine zweite Herstellerbescheinigung vom Dez. 1995 gefunden, bei der der HInweis auf die vorhandene Schlüsselnummer 14 feht. Es steht lediglich drin, dass beim 200 TE alle ab WDB 124 079 ... der Anforderung SCHADSTOFFARM EURO 2, Schl. Nr. 25 entsprechen.
Hat von Euch jemand schon einen 200 TE mit Euro 1 und der Herstellerbescheinigung von Dez. 1995 umgeschlüsselt?

Viele Grüße
 
Das ist ganz einfach.

Der WDB124081 hat den M102 eingebaut.
und der WDB124079 den M111.

Der M111 ist der modernere Motor, der auch umgeschlüsselt werden kann.
Beim M102 ist das nicht möglich.

Guckst Du hier:
Mercedes-Benz M102 ? Wikipedia
und hier:
Mercedes-Benz M111 ? Wikipedia
 
Thema: W124 200 TE umschlüsseln - warum geht das bei mir nicht?

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
8K
coca-light
coca-light
M
Antworten
12
Aufrufe
605
Mercedeshool
M
Zurück
Oben