W124 250 D Temperaturanzeige spinnt

Diskutiere W124 250 D Temperaturanzeige spinnt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Die Temperaturanzeige bei meinem Benz geht nicht richtig. Habe den Sensor ausgetauscht, leider keine Besserung. Sie geht oft...
W

windradbauer

Guest
Hallo.

Die Temperaturanzeige bei meinem Benz geht nicht richtig. Habe den Sensor ausgetauscht, leider keine Besserung.

Sie geht oft tagelang korrekt, dann wieder plötzlich auf oberen Endanschlag. Zeigt oft hohe Temperatur an, dann wieder auf einen Schlag Normaltemperatur.

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke im Vorraus für Eure Bemühungen.

Hört sich verdammt nach einem Wackelkontakt an.
Stecker, Verkabelung geprüft?

Hoi Windrädlibauer,

hast Du die Kühlflüssigkeit schon angeschaut. Wenn kein Wackelkontakt vorliegt klingt es nach Gasblasen.

Hallo und willkommen...

windradbauer schrieb:
Hallo.

Die Temperaturanzeige bei meinem Benz geht nicht richtig. Habe den Sensor ausgetauscht, leider keine Besserung.

Sie geht oft tagelang korrekt, dann wieder plötzlich auf oberen Endanschlag. Zeigt oft hohe Temperatur an, dann wieder auf einen Schlag Normaltemperatur.

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke im Vorraus für Eure Bemühungen.

Hallo und willkommen....

Zwischenfrage:
Um welche Temperaturanzeige geht es?

- Aussentemperaturanzeige oder
- Kühlmitteltemperaturanzeige?

Gruß
Peter

Hallo,
meinem Verständnis nach stellt der Sensor einen temperaturabhängigen Widerstand dar. Dieser ist im kalten Zustand höher, im warmen niedriger.

Zeigt das Messgerät höchste Temperatur an, ist kein Widerstand vorhanden (= Kurzschluß im Sensor oder Kabel), zeigt es keine Temperatur an, entspricht dies größtem Widerstand (= kein Kontakt, Kabelbruch, Stecker, etc.).
>>Das Ganze natürlich bei eingeschalteter Zündung<<

Da bei Dir zeitweise höchste Temperatur angezeigt wird solltest Du nach möglichem Kurzschluß der Geberleitung (Kabel vom Sensor zum Kombiinstrument, oder Sensor selbst suchen. (Aber den hattest Du ja schon erneuert/getauscht).

Gruß Blacky

Hallo Harald,

kann ausgeschlossen werden, dass die Anzeige an sich defekt ist?

Wenn das nächste Mal die Temperatur plötzlich nach oben schnellt, hau mal kräftig auf das Armaturenbrett über dem Kombiinstrument.

Ich hatte das früher auch mal, da war eine Leiterbahn im KI gebrochen.

MfG,

Eric.

Thema: W124 250 D Temperaturanzeige spinnt
Zurück
Oben