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limonadoo
Guest
Hallo,
mein 124er 300D springt seit Kurzem schlecht an. Vorglühen ist OK, d.h. Lampe brennt und geht dann wieder aus und auch nicht weider an, so wie immer. Nach dem Start hört er sich aber an als wenn nur 5 Zylinder starten und einen rumzickt. Nach ca. 20s fängt es an zu tuckern wie bei einem alten Traktor und ein paar Sekunden später ist alles OK. Während des Tuckerns bläut er ordentlich aus dem Auspuff. Ich vermute, dass eine Glühkerze hin ist. Da ich keine DC-Zange habe, habe ich den Widerstand am Stecker gemessen und siehe da, 5 Zylinder weisen 2,4 Ohm auf und der 6. Zylinder 9,8 Ohm. Ich wollte nun wissen, ob ich die Funktion der Glühkerzen noch anders prüfen kann. der lokale Stern-Händler will 210€ für alle 6 sehen mit dem dezenten Hinweis auf Abreißen usw. Kann mir einer eine Werkstatt in oder um Potsdam/Berlin empfehlen?
Habt Dank.
mein 124er 300D springt seit Kurzem schlecht an. Vorglühen ist OK, d.h. Lampe brennt und geht dann wieder aus und auch nicht weider an, so wie immer. Nach dem Start hört er sich aber an als wenn nur 5 Zylinder starten und einen rumzickt. Nach ca. 20s fängt es an zu tuckern wie bei einem alten Traktor und ein paar Sekunden später ist alles OK. Während des Tuckerns bläut er ordentlich aus dem Auspuff. Ich vermute, dass eine Glühkerze hin ist. Da ich keine DC-Zange habe, habe ich den Widerstand am Stecker gemessen und siehe da, 5 Zylinder weisen 2,4 Ohm auf und der 6. Zylinder 9,8 Ohm. Ich wollte nun wissen, ob ich die Funktion der Glühkerzen noch anders prüfen kann. der lokale Stern-Händler will 210€ für alle 6 sehen mit dem dezenten Hinweis auf Abreißen usw. Kann mir einer eine Werkstatt in oder um Potsdam/Berlin empfehlen?
Habt Dank.