W124 300er 24 V Cabrio Bj 92 Tachogeber?

Diskutiere W124 300er 24 V Cabrio Bj 92 Tachogeber? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo beisammen. Ich möchte mein Becker Navi DTM in meinen w124 300 24V Cabrio einbauen. Becker verlangt dafür ein Tachosignal zur Installation...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Montepit

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
w 124 300 24V Cabrio
Hallo beisammen.
Ich möchte mein Becker Navi DTM in meinen w124 300 24V Cabrio einbauen. Becker verlangt dafür ein Tachosignal zur Installation.
Kann mir Jemand sagen ob das dieses Fahrzeug überhaupt hat?
Danke Euch schon mal im voraus.
Gruß Montepit
 
... ja - hat er, wenn er eine ATA oder einen Tempomaten hat, hat er auch ein abgreifbares Tachosignal.

Carsten
 
tachosignal

Das hört sich gut an, Tempomat hat er, was aber ist ein ATA?
danke, Gruss, Monte.
 
Aussentemperaturanzeige.

Du musstest sogar im Iso-Stecker (Kammer A, Pin 1) das Signal fuer die GALA der Becker-Werks-Radio schon durchgeschleift haben.

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ISO Stecker.

Leider hat der Wagen keine ISO Stecker. Da kommt nur Stromversorgung ung Lautsprecher sowie Antenne nach vorne. Weist Du zufällig ob das in einem BJ 92 schon drin war? ATA hat er auch. Kann ich zur Not das Tachosignal woanders abgreifen?
Gruss Monte.
 
... muesste an der ATA das schwrz-graue KAbel sein.

Was hatte der denn fuer'n Werksradio? Wenn's ein MEXICO war, muesste das GALA-Signal anliegen, ggf separat.

Carsten
 
Signal

Leider war im Auto nur ein popeliges JVC Radio. Laut meiner Recherge war zuvor ein Becker Mexico Diversity 830 verbaut. Dies ist vom Vorgänger wegen eines Defektes ausgebaut worden.
Vielleicht fangt Ihr damit was an.
Gruß Monte:party:
 
... das Mexico 830 hat meines Wissens nach eine GALA, daher muss das Wegstreckensignal auch anliegen. Das Kabel muss also da sein ... such mal im Radioschacht nach einem 2-poligen Flachstecker.

Carsten
 
... das Mexico 830 hat meines Wissens nach eine GALA, daher muss das Wegstreckensignal auch anliegen. Das Kabel muss also da sein ... such mal im Radioschacht nach einem 2-poligen Flachstecker.

Carsten

Hy Carsten. Habe heute wie ein Dödel im Radioschacht mit der Taschenlampe gesucht....kein Kabel.
Zum verzweifeln mit dem Bock.
Gruß Monte
 
Hallo Gunnar.
Ist der Aisbau der Tacheinheit schwer? Wie kann ich die ausbauen?
Muss da das Lenkrad raus? Hilfe der Airbag....
 
Der Tacho ist nur gesteckt/geklemmt. Entweder du nimmst die original Ausziehhaken von Mercedes oder baust sie dir z.B. aus alten Fahrradspeichen nach oder versuchst ihn mit sehr schlanken Fingern von unten durchs Armaturenbrett von hinten herauszudrücken.
Lenkrad kann drin bleiben.
 
Hallo Gunnar.
Vielen Herzlichen Dank. Damit kann ich etwas anfangen. Solange mein Kollege nicht mit seinem Fahrradins Geschäft kommt, muss ich mir so eine Ausziehvorrichtung selbst machen. Gibt es dafür eine Zeichnung? Habe die Möglichkeit mir im Geschäft was zu basteln.
MfG
 
Nach diesen Maßen passien sie "immer"...: KLICK!
 
Super Anleitung, vielen Dank und schöne Osterfeiertage wünscht Dir Monte aus dem Schwabenlande.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W124 300er 24 V Cabrio Bj 92 Tachogeber?

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
468
coca-light
coca-light
M
Antworten
0
Aufrufe
397
Mein300E124er24er
M
R
Antworten
0
Aufrufe
455
remseck
R
Zurück
Oben