I
it-taxi
Guest
Hallo Zusammen,
ich bin ab heute der Neue ;-)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
Kurze Vorgeschichte:
Habe vor 16 Wochen meinen W124 E300TD T-Modell IN einem VW Bus geparkt – blöd.
Nun habe ich nach langer suche ein neues T-Modell gefunden welches meinen Bescheiden Ansprüchen genügt.
Und das ist mein “neuer“:
E280T
EZ 12/1993
240 000km - Austausch Motor mit jetzt 30 000 km
Automatik (5-Gang)
Vollausstattung (Na ja, die Fontheizung fehlt).
Nach der Probefahrt und einem Besuch in der Werkstatt war es klar, ich kaufe ihn.
Einen Mangel konnte ich feststellen:
-> Die Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht
Nach dem der Heckscheibenwischer auch nicht anspringt wenn ich den Frontscheibenwischer einschalte und dann auf R schalte dachte ich mir, iss klar, defekter Schalter am Getriebe. Kostet ja nicht alle Welt – egal.
So, was ist jetzt mein Problem:
Heute fuhr ich gemütlich über eine Umgehung als ein LKW meinte sehr knapp vor mir auf besagt Umgehung auf zu fahren. Ich musste voll in die Bremse und wollte einen “Elchtest“ starten damit ich nicht in die Verlegenheit komme schon wieder auf die suche gehen zu müssen.
Jetzt kommt es wirklich:
Das mit dem Bremsen hat funktioniert aber nicht wie erwartet. Kein Rütteln am Bremspedal und sehr laut quietschende Reifen – Keine ABS setzt ein – Blöd
Problem: Kein ABS
Versuche danach:
Mal auf ein Schotterweg gefahren und das mit der Vollbremsung noch mal versucht. Kein ABS
Auto ausmachen, Auto an machen – ABS geht.
So, meine Vermutung:
Kann es sein das das ABS erst in den Fahrstufen 2,3,4,D eingeschaltet wird?
Da der der Getriebeschalter auch nur manchmal merkt das ich auf R schalte würde das doch das ABS Problem erklären, oder?
Ach ja, ABS Kontrollleuchte leuchtet natürlich nicht
Mit freundlichen Grüßen
Marc
ich bin ab heute der Neue ;-)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
Kurze Vorgeschichte:
Habe vor 16 Wochen meinen W124 E300TD T-Modell IN einem VW Bus geparkt – blöd.
Nun habe ich nach langer suche ein neues T-Modell gefunden welches meinen Bescheiden Ansprüchen genügt.
Und das ist mein “neuer“:
E280T
EZ 12/1993
240 000km - Austausch Motor mit jetzt 30 000 km
Automatik (5-Gang)
Vollausstattung (Na ja, die Fontheizung fehlt).
Nach der Probefahrt und einem Besuch in der Werkstatt war es klar, ich kaufe ihn.
Einen Mangel konnte ich feststellen:
-> Die Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht
Nach dem der Heckscheibenwischer auch nicht anspringt wenn ich den Frontscheibenwischer einschalte und dann auf R schalte dachte ich mir, iss klar, defekter Schalter am Getriebe. Kostet ja nicht alle Welt – egal.
So, was ist jetzt mein Problem:
Heute fuhr ich gemütlich über eine Umgehung als ein LKW meinte sehr knapp vor mir auf besagt Umgehung auf zu fahren. Ich musste voll in die Bremse und wollte einen “Elchtest“ starten damit ich nicht in die Verlegenheit komme schon wieder auf die suche gehen zu müssen.
Jetzt kommt es wirklich:
Das mit dem Bremsen hat funktioniert aber nicht wie erwartet. Kein Rütteln am Bremspedal und sehr laut quietschende Reifen – Keine ABS setzt ein – Blöd
Problem: Kein ABS
Versuche danach:
Mal auf ein Schotterweg gefahren und das mit der Vollbremsung noch mal versucht. Kein ABS
Auto ausmachen, Auto an machen – ABS geht.
So, meine Vermutung:
Kann es sein das das ABS erst in den Fahrstufen 2,3,4,D eingeschaltet wird?
Da der der Getriebeschalter auch nur manchmal merkt das ich auf R schalte würde das doch das ABS Problem erklären, oder?
Ach ja, ABS Kontrollleuchte leuchtet natürlich nicht
Mit freundlichen Grüßen
Marc